Bei uns gabs auch einige Lehrer die ich hier als gehasst/geliebt verewigen werde.
Fr. Wersching: Ehrlich gesagt, ihren unterricht hatte ich geradezu gehasst. Sie unterrichtete Kochen und Textilwerken (Hausfrauwalküre).
Beim kochen mussten wir immer unter Zeitdruck arbeiten und ihrem gepläre als ob wir beim Militär wären.
Kreischende Stimme"In einer Viertelstunde muss der Teig fertig sein damit eure Partner ihn in den Ofen schieben können. Markus mehr Mehl. Rene du klaaner Trottl du ka Salz eine. Daniel hol diesen S***** Mixer für den sebastian her oda du kriegst kaan Nachtisch."
jedesmal wenn sie schimpfte hatte sie diesen Wienerdialekt der mich geradezu zur Weißglut brachte. Im Textilen Werken wars nicht besser.
Dipl. Ing. Schachner: Eine wandelnde Abrißbirne auf zwei Beinen mit Doppelkinn. Wir hatten ihn in Geometrie, nächste Woche hab ich ihn in Maschinentechnik. Auch bei ihm muss alles auf nanomillimeter genau sein. Und wenn etwas nicht passte wurde man zur Schnecke gemacht. Allerdings ist er sehr nett und hilfsbereit. Ich mag ihn sehr gern.
Manchmal könnt ich ihn mit einem Teddybären vergleichen!