Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: How To : Oblivion als magier^^

  1. #1

    How To : Oblivion als magier^^

    Hey leute, nach Nehrim hab ich wieder richtig bock auf Oblivion , diesmal aba als Magier^^ war früher Immer nen Assasiene mit Pfeil und bogen, daher wenig ahnung.

    Werde selbstverständlich Bg's Balacaning benutzen und habe mir mal den charakterguide hier auf .info durchgelesen.

    Rasse werd ich wohl Bretone nehmen und Sternzeichen Magier. Möchte am liebsten reinen magier spielen aba ohne groß anfälligkeiten zu kassieren^^
    Meint ihr Bretone + Magier is ok?

    Und nun zu den Fertigkeiten. Welche 7 soll ich nehmen? Sie solln sinnvoll sein(alchemie zb nicht, geht so auch schnell genug)

    freu mich auf antworten ^^

  2. #2
    Also für einen reinen Magier wären wohl sinnvoll:

    Beschwörung: Da ein zweiter Schwertarm immer gut zu gebrauchen ist, vor allem, wenn man selber eher etwas schwach ist. Mächtige Begleiter, wie Daedroths oder Skelettmeister gleichen aus, was dir an Rüstung und HP fehlt

    Zerstörung: Für einen absolut reinen Magier praktisch unverzichtbar, da diese Fertigkeit die einzige Magieschule ist, mit der man wirklich aktiv Schaden an seine Gegner bringen kann.

    Veränderung: Zum Schlösser knacken, dazu sind noch nützliche Sprüche wie Wasseratmung oder Schild drin

    Wiederherstellung: Wie Zerstörung auch unverzichtbar, die Gründe dürften klar sein ^^ Neben der sehr bequemen Art, seine HP wieder aufzufüllen, kann man auch gesenkte Attribute ohne Umwege wieder herstellen und sich außerdem im Kampf gegen Caster nette Resistenzen basteln

    Illusion: Neben den ganzen netten Tricks, die man mit dieser Magieschule in der Hand hat, ist dabei ein Zauber absolut unschlagbar, was seine Nützlichkeit angeht, nämlich Chamälion. Im Grunde tut er bei einer Wirkung von 90-100 Punkten genau das selbe, wie Unsichtbarkeit, nur ist der Vorteil von Chamälion, dass man nicht sichtbar wird, führt man eine Aktion aus

    Als letzte beiden Skills würde ich dann noch empfehlen:

    Blocken: Damit du mit Stäben (oder beschworenen Schilden) sinnvoll blocken kannst und selber dabei so wenig Schaden wie möglich kassierst ^^

    Ohne Rüstung: Wenn Magier dann richtig, aber richtig mit Hirn. Wenn du schon eher Roben trägst, was für einen reinen Magier angemessen wäre, dann solltest du diesen Skill miteinbeziehen, da du dann auch ohne dicke Platte nur ein Minimum an Schaden einstecken musst, wirst du zum Nahkampf gezwungen
    Geändert von weuze (01.08.2011 um 17:39 Uhr)

  3. #3
    Ohne Rüstung ist im Standard-Oblivion nicht enthalten, wenn du dafür aber ein PlugIn benutzen möchtest, ist der Skill sicher zu empfehlen. Oder:

    Wenn du, was zu empfehlen ist, außer dem Race Balancing Project von bg auch noch LAME (Less Annoying Magic Experience) von demselben benutzt, würde ich auch noch Mystik empfehlen, einer meiner meistgenutzten Skills. Erstens wird man durch Leben entdecken nicht mehr überrascht, zweitens kann ich mich so auch ohne Schnellreise endlich zügig fortbewegen, dank Markieren und Rückkehr und seit Expertenstufe auch Magiergildenteleport.

    Das Balancing-PI und LAME sind übrigens auch darauf abgestimmt, zusammen zu funktionieren.

  4. #4
    Oo Nicht?! Ich war mir eigentlich sicher, dass es Ohne Rüstung in vanilla gibt

    Naja, dann ist stattdessen wirklich noch Mystik zu empfehlen

  5. #5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Oo Nicht?! Ich war mir eigentlich sicher, dass es Ohne Rüstung in vanilla gibt
    Ne, wirklich nicht. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben (wahrscheinlich nix). Meine Magier laufen natürlich trotzdem ungerüstet rum - schließlich ist die Robe an sich schon ein Statement .
    Ich würde noch einen Schwerpunkt auf Klingen oder stumpfe Waffen setzen. Ein eleganter Dolch paßt wunderbar zu einem Magier und könnte im Notfall sein As im Ärmel sein, wenn die Magie erschöpft ist. Alternativ ist ein Streitkolben oder eine Axt für einen etwas gröberen Kampf- oder Wandermagier sicher auch nicht verkehrt.

  6. #6
    Die Rede war von einem reinen Magier

    Wenns ein Kampfmagier oder ein Mönch hätte werden sollen, wäre die Hälfte der oben genannten Skills völlig nicht sinnvoll

    Sobald du ne Waffenfertigkeit dazunimmst, brauchts auch mindestens schonmal leichte Rüstung. Und Blocken in dem Fall auch, weil in den Nahkampf zu gehen, ohne massiven Schutz funktioniert nicht ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wenns ein Kampfmagier oder ein Mönch hätte werden sollen, wäre die Hälfte der oben genannten Skills völlig nicht sinnvoll
    Sinnvoll, sinnvoll, wen interessiert sinnvoll ? Stimmig muß es sein!

    Zitat Zitat
    Sobald du ne Waffenfertigkeit dazunimmst, brauchts auch mindestens schonmal leichte Rüstung. Und Blocken in dem Fall auch, weil in den Nahkampf zu gehen, ohne massiven Schutz funktioniert nicht ^^
    Nö, ich brauch keine Rüstung. Ich spreche von einer Ausweichmöglichkeit. Nahkampf wär auch ne Möglichkeit, wenn man keine Waffe tragen will.

  8. #8
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sinnvoll, sinnvoll, wen interessiert sinnvoll ? Stimmig muß es sein!
    Obli und stimmungsvoll ist ein ähnlicher Wiederspruch wie Microsoft Works
    Zitat Zitat
    Nö, ich brauch keine Rüstung. Ich spreche von einer Ausweichmöglichkeit. Nahkampf wär auch ne Möglichkeit, wenn man keine Waffe tragen will.
    Ne, also entweder man spielt einen ordentlichen Magier, der Feinde zerlegt, bevor er noch in den Nahkampf gehen muss oder man spielt einen Kampfmagier, der seinen Gegnern zusätzlich zu seiner Magie noch mit grobem Stahl zu Leibe rückt

  9. #9
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Obli und stimmungsvoll ist ein ähnlicher Wiederspruch wie Microsoft Works
    Oblivion wird sehr stimmungsvoll, wenn man sich auf die Möglichkeiten einläßt, die das Spiel bietet (man muß z.B. nicht stur den Questen hinterherrennen, sondern kann sich in dem freien Setting sehr wohl auch seine eigene Geschichte stricken), und die Aliengesichter der NSCs per PI durch schöne ersetzt. Oder überhaupt mal nen paar PIs installiert, die neue Herausforderungen bieten .

    Zitat Zitat
    Ne, also entweder man spielt einen ordentlichen Magier, der Feinde zerlegt, bevor er noch in den Nahkampf gehen muss oder man spielt einen Kampfmagier, der seinen Gegnern zusätzlich zu seiner Magie noch mit grobem Stahl zu Leibe rückt
    Oder den eleganten Gentleman, der mangels Stockdegen in Oblivion mit nem schicken Elfendolch im Ärmel rumläuft. Nur für den Fall der Fälle, versteht sich .

  10. #10
    also ein elfendolch hat schon magierstyle

    edit:Natürlich auch ein Elfenkurzschwert nur kein Langschwert

  11. #11
    dann noch eine frage die mir als eigentlich eingefleischter oblivion spiler ( mehrmals komplett durch) schon fast peinlich ist xD(war nie magier)

    Erlern ich auch Zauber rein durch die steigerung der entsprechenden Fähigkeiten? zb wenn Zerstörung auf 50 is nen neune zerstrungszauber? oda muss ich stumpf alle kaufen?

  12. #12
    Du musst leider stumpf alle kaufen.

    Allerdings kannst du dir Zauber selber bauen, so bald du Zutritt zur geheimen Universität hast

  13. #13
    Und beim Zauber selber basteln wird es erst richtig lustig... Spellchains usw. lassen grüßen!

  14. #14
    hmm schade das man nicht durch verbessern einer fertigkeit welche erlent ^^
    erstmal RIESEN danke für die vielen und ausführlichen antworten hat mirbereits immens geholfen^^

    Jetzt aba nochwas, welche mods würdet ihr den empfehlen die als Magier unverzichtbar sind? am besten direkt mit link
    und gibt es ne Mod mit der man Im Zaubermenü mehr übersicht reinkriegt? bzw vllt sogar zauber verlernen kann?

  15. #15
    Zitat Zitat von xRoninx Beitrag anzeigen
    welche mods würdet ihr den empfehlen die als Magier unverzichtbar sind? am besten direkt mit link
    und gibt es ne Mod mit der man Im Zaubermenü mehr übersicht reinkriegt? bzw vllt sogar zauber verlernen kann?
    Das "Standardwerk" für Magierspieler dürfte LAME sein, zum Zauber entfernen gibts Clean Spellbook (benötigt OBSE). Beide hier auf der Seite .

  16. #16
    und die beiden funktionieren einwandfrei mit BgBalacancing? also LAME bestimmt is ja vom selben^^ aba auch das andere mit LAME zsm?

    und OBSE is doch bei Improved dabei oda? wenn jamuss ich einfach nur die verknüpfung "Oblvion mit OBSE starten" auswählen oda muss ich mehr mit der abreit von OBSE beachten?

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, die funktionieren beide einwandfrei zusammen. Bei OBSE musst du im Prinzip nur beachten, dass du Oblivion auch wirklich mit OBSE startest, ansonsten wird die Mod nicht funktionieren.

  18. #18
    Und Oblivion Improved bietet auch selbst schon eine Möglichkeit, Zauber zu verlernen: Wenn du zum "Verlassen wirkendes Haus" reist, findest du dort im Keller einen Schalter, der mit "OBSE-Erweiterungen - Konfiguration" bezeichnet ist. An dem kannst du auch einzelne Zauber verlernen.

  19. #19
    Faegan: wo is das "Verlassen wirkende Haus"?

  20. #20
    Also entweder tötest du einfach jemanden (das sollte dir als Hinweis eig reichen wenn du Oblivion schon x-mal durchgespielt hast)
    oder aber du reist zum Cheydinhal Ost-Tor und gehst nach links und dann sollte es das 2. oder 3. Haus sein. Links daneben steht ein Brunnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •