Also für einen reinen Magier wären wohl sinnvoll:
Beschwörung: Da ein zweiter Schwertarm immer gut zu gebrauchen ist, vor allem, wenn man selber eher etwas schwach ist. Mächtige Begleiter, wie Daedroths oder Skelettmeister gleichen aus, was dir an Rüstung und HP fehlt
Zerstörung: Für einen absolut reinen Magier praktisch unverzichtbar, da diese Fertigkeit die einzige Magieschule ist, mit der man wirklich aktiv Schaden an seine Gegner bringen kann.
Veränderung: Zum Schlösser knacken, dazu sind noch nützliche Sprüche wie Wasseratmung oder Schild drin
Wiederherstellung: Wie Zerstörung auch unverzichtbar, die Gründe dürften klar sein ^^ Neben der sehr bequemen Art, seine HP wieder aufzufüllen, kann man auch gesenkte Attribute ohne Umwege wieder herstellen und sich außerdem im Kampf gegen Caster nette Resistenzen basteln
Illusion: Neben den ganzen netten Tricks, die man mit dieser Magieschule in der Hand hat, ist dabei ein Zauber absolut unschlagbar, was seine Nützlichkeit angeht, nämlich Chamälion. Im Grunde tut er bei einer Wirkung von 90-100 Punkten genau das selbe, wie Unsichtbarkeit, nur ist der Vorteil von Chamälion, dass man nicht sichtbar wird, führt man eine Aktion aus
Als letzte beiden Skills würde ich dann noch empfehlen:
Blocken: Damit du mit Stäben (oder beschworenen Schilden) sinnvoll blocken kannst und selber dabei so wenig Schaden wie möglich kassierst ^^
Ohne Rüstung: Wenn Magier dann richtig, aber richtig mit Hirn. Wenn du schon eher Roben trägst, was für einen reinen Magier angemessen wäre, dann solltest du diesen Skill miteinbeziehen, da du dann auch ohne dicke Platte nur ein Minimum an Schaden einstecken musst, wirst du zum Nahkampf gezwungen![]()