keine ahnung was in der blöd und im kicker steht, dortmund war freitag schlicht überragend, kanns eigentlich keine zwei meinungen geben. ich war lange nicht mehr so begeistert von einem spiel und das lag höchstens zu 1% (töre) am hsv.
keine ahnung was in der blöd und im kicker steht, dortmund war freitag schlicht überragend, kanns eigentlich keine zwei meinungen geben. ich war lange nicht mehr so begeistert von einem spiel und das lag höchstens zu 1% (töre) am hsv.
Das schon, aber das ändern nichts an den Tatsachen.
Selbst Scholl hat nach dem Spiel gesagt, dass das "Foul" von Jansen gegen Weidenfeller eine Fehlentscheidung war und der Treffer hätte zählen müssen. Was das Foul im Strafraum vom BVB betrifft: diese Szene hat man nirgends mehr zu Gesicht bekommen, daher schwer zu beurteilen. Ich vermute aber, dass es elfmeterwürdig war.
Dito - wobei mir neben Töre auch die Leistung von Jansen gut gefallen hat. Töre ist ein echt guter Spieler und hat bestimmt großes Potential, er kann es nur noch nicht richtig zeigen (meiner Meinung nach sollte Töre lieber im zentralen Mittelfeld spielen, anstatt auf den Flügeln zu versauern).
Ich muss dir ausnahmsweise mal zustimmen. Was Dortmund geliefert hat, hatte zwischenzeitlich Barca-Niveau. Götze ist unglaublich, Kagawa noch nicht in Bestform, aber schon vielversprechend und Lewandowski hat Barrios mehr als gut vertreten. Die kurze Phase nach dem 1:3 hat aber ein bisschen Hoffnung gemacht, dass der BVB trotz des 90minütigen Pressings auch mal anfällig für schnelle Gegenangriffe sein kann.
Insofern kann man sich einfach darüber freuen, eins der besten Auftaktspiele der Bundesligageschichte gesehen zu haben. Was die nächsten Spieltage bringen steht trotzdem in den Sternen, zumal sich viele Vereine immer noch mit dem neuen Trainer zurechtfinden müssen. Solbakken, Dutt und Heynckes haben sicherlich mehr drauf, als es dieser Spieltag gezeigt hat. Noch ist es also spannend.![]()
--
Man darf nicht vergessen das es erst das zweite richtige Pflichtspiel nach dem Pokal war. Dortmund hat eine ganz gute Frühform, es geht aber noch besser. Bayern und Leverkusen sind für mich neben Dortmund immer noch die Favoriten auf die Meisterschaft auch wenn sie ihr erstes Spiel verloren haben.
Perisic wird wohl öfter spielen wenn mal einer eine Pause braucht, einen Stammplatz wird er aber erst mal nur schwer sichern können.
ich versteh auch nie, warum Bayern von allen als absoluter Favorit gesehen wird und von Dortmund (bis Freitag...) eigentlich fast keiner geredet hat...
warum sollte der BVB den Titel nicht verteidigen...
- mit Großkreutz/Götze/Kagawa in DER Form, gibt es europaweit fast kein vergleichbares Mittelfeld (mal Barca, Real und die ganzen Über-Mannschaften, die sich diese Qualität mit Millionenbeträgen zusammengekauft haben, außen vorgenommen)...
- Barrios ist das Nonplusultra im Sturm, aber man sieht, dass es auch ohne ihn läuft... Lewandowski war letztes Jahr ein super Backup/Joker und hat alles Zeug der Welt, ihn zumindest vorübergehend adäquat zu ersetzen... und wenn nicht, dann machen eben die anderen die Tore
- okay, Sahin ist weg... aber ach wenn er ein Top-Spieler der letzten Saison war, ist auch er nicht unersetzbar, zumal man mit Gündogan einen Spieler mit ähnlichen Anlagen geholt hat, der sich auch schon in der BL bewiesen hat
- ansonsten sind die Zugänge (bei nur 1 Abgang) zwar keine Transferkracher, jedoch passen sie hervorragend ins Konzept... Koch und Leitner sind jung und zwei der besten Spieler der vergangenen Zweitligasaison, und auch "Nobody" Löwe hat ein sehr ansehnliches Spiel als Schmelzer-Ersatz gemacht, erst recht wenn man bedenkt, dass er von der Regionalliga gleich ins Haifischbecken 1. Liga geworfen wurde... Perisic hat seine Qualitäten ebenso bewisen, auch wenn die deutsche Liga ein anderes Kaliber ist...
und was heißt schon erste Elf... Dortmund wird ja nicht Woche für Woche mit der selben Elf auflaufen... es wird Sperren und Verletzungen geben, und dann werden die Neuzugänge, ebenso wie Lewandowski und Santana, Kehl oder Zidan da sein... die Moral stimmt selbst bei den Alteingesessenen, denen die jungen Wilden den "Stammplatz" weggenommen wurde, und das macht Borussia Dortmund für mich zu DEM Favoriten und der FC Bayern wird in der Rolle des Herausforderers antreten, zusammen mit Leverkusen und einem weiteren Club...
Dann hättst mal heute das Spiel in Hoffenheim angeschaut.
Klar, Bayern hat auch ziemlich scheiße gespielt, aber ich finds halt lustig, wie die Medien Dortmund nach einem guten Spiel auf einen anderen Stern schreiben.
Und das Ding, das Großkotz, Götze und Kagawa in Europa ihresgleichen suchen lass ich mal unkommentiert.
Man hat ja heut gesehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und lass erstmal die Champions League anfangen und die jungen Burschen sehen, was Europa bedeutet.
Der BVB wird zwar vorne mitspielen, aber er ist definitiv nicht die Übermannschaft, zu der er in den letzten 8 Tagen schon wieder gemacht wurde.
Finde gut, was Kloppo aus dem ehemaligen Schuldenverein gemacht hat, aber jedes Dorf braucht seine Kirche.
Wenn Mainz nicht gewonnen hätte, wäre Hannover zumindest für ein paar Std. auf Platz 1 gewesen :<
j/k, der Sieg war schon etwas glücklich, und 6 Punkte nach 2 Spielen sind schon ganz ok![]()
Vor einer Woche habe ich die kritische Frage gestellt ob Dortmund so gut oder Hamburg so schlecht war. Weil ich das in der "totalen" live sah und mir meine Gedanken über den TV-Bildschirm hinaus machte.
Auf meine Frage wurde mit Unverständnis reagiert ( besonders in HH). Ähnlich wie BILD und Kicker wurde auch hier ausschliesslich der BVB als Top-Mannschaft gefeiert. Und das nach nur einem einzigen Spiel
Auch nach zwei Spielen ist es viel zu früh zu sagen wer wo am 34. Spieltag landen wird. Dennoch gibt es für mich fünf Eindrücke die sich nach 180 Minunten festigen:
Hamburg: Wer gegen einen Aufsteiger, der im ersten Heimspiel ( gegen den FCN) keinen Torschuss hatte, nur glücklich 2:2 spielt, wird wohl da unten mitspielen.
Mainz + Hannover : Trotz personeller Veränderungen ( Mainz) scheinen beide einen Trainer zu haben der die Clubs locker in der Liga halten kann. Wobei in Richtung einestelliger Tabellenplätze viel möglich zu sein scheint.
Stuttgart: Die Mannschaft scheint gefestigt genug an alte Stärken anzuknüpfen. Definitiv nicht wieder Abstiegskampf. Mit der neuen Hütte, neuer Euphorie.. we rweiss was da möglich ist ...
Dortmund: Nur Kampf oder schwache Gegner wie der HSV, das reicht nicht. Gestern wurde erstmals sichtbar wie wichtig ein Kreativspieler wie Sahin war und ist. Nur mit guten Kreativspielern kannst du ganz vorne mitspielen. Dortmund auf Dauer wohl kaum.
Köln: Wie soooo oft ( zuzletzt Wolfsburg mit Mac Laren, und erstmals wohl mit Rinus Michels bei Leverkusen)) gibt es noch immer "Fachleute" in den Vorständen mit dieser These: "Wir stellen einen ausländischen Trainer der die BuLi nicht kennt ein und es wird klappen. Gepaart mit dem Umstand dass Prinz Polid in seiner Karriere weder mit Rapolder, Hittzfeld, Klinsmann, u.v.m. klar kam steht Stand heute deren Kurs für mich fest.
Geändert von Frieden (14.08.2011 um 08:16 Uhr)
wow, wenn du so nen gurkenschiri wie in unserem spiel heute hast, wundert es dich auch nicht warum jemand wie rafati erste liga pfeift.![]()