Zitat von BIT
Ich zermater mir übrigens schon den ganzen Morgen das Hirn, wie wir überhaupt nächste Saison im offensiven Mittelfeld spielen wollen. Mit Reus, Götze, Kagawa, Kuba, Perisic, Amini und Großkreutz wird es da ja schon ziemlich eng.
Geht man die Positionen auf Grundlage des derzeitigen Systems durch ergeben sich da ja folgende Möglichkeiten:
Links: Reus, Götze, Kagawa, Perisic und Großkreutz.
Mitte: Amini, Reus, Götze und Kagawa.
Rechts: Reus, Götze, Kagawa und Kuba.
Das ist ja schon wirklich fast schon zu viel Auswahl. Wenn das wirklich so bleibt, kann ich mir wirklich vorstellen, dass der eine oder andere zum Sommer noch wechseln wird. Erste Anwärter dafür dürften dann wohl Kuba (der mit Reus und Götze gleich zwei Topleute vor sich hätte) und Perisic (unzufrieden mit seiner derzeitigen Situation und der Tatsache, dass er nicht am Publikumsliebling Großkreutz vorbeikommt) sein. Im Mittelfeld sollten wir daher bloß keinen weiteren Spieler verpflichten. Mehr Bedarf sehe ich da schon bei einem weiteren Stürmer und vor allem auf der Position des Innenverteidigers, die zwar mit Hummels, Subotic und Santana sehr gut besetzt ist, aber eben noch einen weiteren Backup gebrauchen könnte, wenn wieder so viele Verletzungen wie vor Weihnachten auftreten.
...