Ergebnis 1 bis 20 von 1082

Thema: Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wär als Herthaner auch ungern wieder aufs Feld gegangen. Man stelle sich vor, die hätten in den 2 Minuten die noch gespielt wurden echt ein Tor geschossen. Da wären die ja kaum noch lebend rausgekommen.

edit: Um zum sportlichen zu kommen (ich weiß, laaangweilig) - Hertha hat sich leider in beiden Spielen selbst geschlagen. Erst mit dem Eigentor, dann mit der gelb-roten Karte. War mit dem Rückspiel trotzdem zufrieden, denn mich hätte auch ne 0:3-Klatsche nicht gewundert. Macht zumindest ein bisschen Hoffnung für Liga 2.

Geändert von Olman (15.05.2012 um 23:18 Uhr)

Ich habe so das Gefühl, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommen wird, dass allerdingst unter Ausschluss der Fans also ein Geisterspiel sein wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fortuna dem Aufstieg so aberkannt bekommt!

Fantechnisch hätten es nach gestern Abend beide Mannschaften nicht verdient. Ich hoffe mal, dass das bei der Fortuna nicht Normalzustand ist. Schlimm genug, dass Frankfurt wieder oben ist, was das angeht. Dafür allerdings Lautern und Köln weg, das ist auch was.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Fantechnisch hätten es nach gestern Abend beide Mannschaften nicht verdient. Ich hoffe mal, dass das bei der Fortuna nicht Normalzustand ist.
    Die Feier der Fortune verlief ansonsten ja auch ohne Krawalle. Ich habe mir die Situation bei Youtube angesehen und festgestellt, dass ein Ball ins Aus ging und deswegen gepfiffen wurde. Viele haben jedoch gedacht, dass es der Schlusspfiff wäre und deswegen feiernd auf den Platz gerannt. Das ist ja auch normal. Ich verstehe deswegen die Aufregung nicht wirklich, es war ein Missverständnis, die Hertha hat ihre letzten Minuten noch bekommen und ist auch verdient abgestiegen.

Es war halt selten dämlich vom Ordnungsdienst. Die Fans standen schon Minuten vor Abpfiff an der Seitenlinie und dann rennt ein Depp los und der Herdentrieb setzt ein. Aber ganz ehrlich, beide Fanlager mit massig Bengalos und Verantwortliche von Düsseldorf, die mit Bengalos in der Hand feiern. ...

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Die Feier der Fortune verlief ansonsten ja auch ohne Krawalle. Ich habe mir die Situation bei Youtube angesehen und festgestellt, dass ein Ball ins Aus ging und deswegen gepfiffen wurde. Viele haben jedoch gedacht, dass es der Schlusspfiff wäre und deswegen feiernd auf den Platz gerannt. Das ist ja auch normal.
    Ja, war echt schlau von den Verantwortlichen, 30 Minuten lang 100 Sicherheitskräfte vor den Hertha-Block zu stellen, aber dann die Fortuna-Fans während der Nachspielzeit praktisch ungehindert an der Seitenlinie rumstehen zu lassen . Außerdem haben sie selbst auf dem Spielfeld dann noch massig Bengalos abgebrannt.

Es gibt wohl nur Ermittlungen gegen beide Vereine und diverse Spieler.

Und Kobiashvili hat angeblich nach dem Spiel Stark geschlagen. O_o

Und Hertha legt Protest gegen die Wertung ein. Mal sehen, was da am Ende rauskommt …

Und Lell soll Lukimya irgendwie rassistisch beleidigt (oder angespuckt - je nach dem auf wen man hört) haben, etc, das übliche...

Btw, Post #1000

Nein, die 1.000 sind jetzt erst voll. (Zumindest in der Übersicht des Forums.)
    Werde den Thread aber noch offen lassen, so lange über den Einspruch von Berlin noch nicht entschieden worden ist bzw. die Saison noch andauert.

Obwohl ich lieber Düsseldorf in der 1. Liga sehen würde, bin ich übrigens für ein Wiederholungsspiel. Berlin wurde gestern ja leider die (realistische) Chance genommen, in den letzten zwei Minuten noch ein Tor zu schießen.

Luhukay wechselt in die 2. Liga?! Ähm... WTF much? Das würde ich mir ja an seiner Stelle nicht antun. Ich hatte ja erwartet, dass er sich gewissermaßen für den nächsten Erstligisten, der seinen Trainer entlässt, aufspart . Naja, vielleicht findet er Aufstiegsfeiern einfach schöner als Klassenerhaltsfeiern...

Geändert von Olman (17.05.2012 um 14:37 Uhr)

meine Prognose: morgen wird am Grünen Tisch verhandelt, aber im Endeffekt ändert sich nix, Düsseldorf steigt auf, Hertha steigt ab, es gibt Geldstrafen in für das Aufsehen lächerlicher Höhe und in einer Woche redet keiner mehr drüber

das einzige, was ich überraschend, aber nichtsdestotrotz endlich mal gerechtfertigt fände, wär ein Punktabzug... einfach beide Klubs mit -5 in die nächste Saison starten lassen

lol, kobiashvilli hat ne strafanzeige von stark am hals, weil er ihn scheinbar mehrfach in den nacken geschlagen haben soll. wird immer besser die ganze story um das spiel.

Den muss ich zitieren, weils mir so aus der Seele spricht. Die Hertha-Verantwortlichen machen sich mit ihren Aussagen ein wenig arg lächerlich gerade.^^
    Zitat Zitat
    Der laufenden Verhandlung nach zu urteilen, muß es sich bei der ganzen Geschichte um einen archaischen Heroenkampf um Leben und Tod gehandelt haben. Da müssen sich schreckliche Szenen abgespielt haben ! Bei Hertha soll wohl JEDER der Gladiatoren geweint haben und nicht nur um sein eigenes Leben, sondern um das der mitgereisten Stammesangehörigen gefürchtet haben. Im Zuge der Traumaverarbeitung muß es danach zu den verständlichen Übergriffen auf den Schiedsrichter gekommen sein. Vermutlich hatte dieser den Herthanern verweigert, Taschentücher von Fremdsponsoren zu benutzen...

Preetz' Aussage soweit: "Als das Spielfeld gestürmt wurde, saß unser Trainer Otto Rehagel neben mir und meinte ruhig: "Gut, das wars. Go go go, Otto, ab in den Urlaub !" Er hatte sich schon die Schwimmreifenente um den Bauch gezottelt und lief hinaus zum Reisebus. Ich rannte hinterher und brüllte ihn auf dem Parkplatz an: "Der Kampf geht weiter ! Wir können ohne Dich nicht das 3:2 schießen ! Wozu hab ich denn die drei anderen Suppenkasper rausgeschmissen um Dich einzustellen ?"
    Also bin ich zurück, über Berge von Leichen, Kinder lagen überall, tote Kinder. Und deren Kinder ! Und dann die weinende Mannschaft, die bettelte: "Otto, erlöse uns von dem Bösen !" Ich trieb die Jungs raus auf das Schlachtfeld, das von Kratern zerrissen war; das satte Grün hatten die Flammen der Bengalos vertilgt und über dem Feld lag eine Mischung aus Brandnebel und Leichengeruch.

Ähm, hab ich Bengalos gesagt ? Nein, Bengalos hab ich keine gesehen. Wenn, dann muß das das Sperrfeuer der Düsseldorfer Sturmtruppen gewesen sein...

Jedenfalls....Aasgeier kreisten über der Szenerie. Völlig von Sinnen taumelten Düsseldorfer Jugendliche im Innenraum umher, um sich an den verrottenden Körpern toter Hertha-Söldner zu laben. Ich sage ihnen: Das sind Bilder, die werde ich nie wieder vergessen !
    Ein Polizist, der einen halb totgeprügelten Kollegen hinter sich herschleifte, meinte noch spöttisch: "Wir können für die Sicherheit der Spieler garantieren..."
    Das Meer der Tränen reichte bis zu den Knien hoch aber ich meinte: "Jungs, fair play ! Wir sind Sportsmänner, wir benehmen uns hier nicht wie Weicheier ! Rauf auf's Feld und das 3:2 gemacht !"
    Aber in dem Moment, wo einer unserer Spieler - ich weiß nicht mehr welcher der überlebenden - quasi den Siegtreffer auf dem Schlappen hatte, pfiff der Schiedsrichter ab. Gerade so, als ob er den Untergang Düsseldorfs verhindern wollte !

In Anbetracht dieser unumstoßbaren Fakten bitte ich sie, werte Herren vom DFB, uns den Klassenerhalt zu garantieren und die Meisterschale - umbenannt in "Völkerschlacht-zu-Düsseldorf-Gedächtnisteller" - im Nachhinein zuzugestehen. Ich glaube ganz Deutschland hat gesehen, wie sehr wir diesen Akt der Solidarität jetzt benötigen."
    Die klingen schon als wäre da eine epische Schlacht abgelaufen und die armen Herthaner mussten um ihr Leben bangen.

Geändert von Eisbaer (18.05.2012 um 18:17 Uhr)

Na ja, Stark hatte ja anscheinend auch große Angst vor einer Handvoll Hertha-Spieler, die kurz davor waren, ihn in einen sechs Meter tiefen Abgrund zu stürzen. ^^
    Natürlich übertreiben die alle mit ihren Aussagen; das ist aber auch völlig in Ordnung, sofern man keine glatten Lügen auftischt.

Am meisten nervt mich jedenfalls der Richter, der einigen Berlinern offenbar mehr als lächerliche Fragen gestellt hat. So nach dem Motto: "Sie sprechen doch nicht portugiesisch. Wie wollen Sie da wissen können, ob Ihre südamerikanischen Teamkollegen Angst hatten?" WTF?