Ergebnis 1 bis 20 von 1082

Thema: Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Santana scheint recht wahrscheinlich. Finde ich auch einen echt guten Ersatz. Dazu haben wir ja ohnehin noch mit Brouwers und Stranzl zwei Innenverteidiger, die defensiv ähnlich stark agieren können. Lediglich technisch und im Spielaufbau sind die beiden Dante selbstverständlich unterlegen. Neustädter lässt sich sogar schon mit dem jetzigen Kader ersetzen (Ring oder Jantschke, wenn man ihn umpositioniert z.B.), aber da es bei Granit Xhaka nur noch um die Ablösesumme geht, verstärken wir uns auf der Position eindeutig. Problematisch ist ohne Frage der Abgang von Reus. Da wir sicher nach wie vor mit Arango und Herrmann außen spielen, ist da zwar kein akutes Problem, auch wenn dort Reus' ursprüngliche Position war; wichtiger ist aber, dass ein torgefährlicher und flexibler Stürmer kommt, um ihn in seiner momentanen Rolle zu ersetzen. Das wird nicht leicht. Aktuell machen ja alle möglichen Namen die Runde: Derdiyok, Hoilett oder sogar de Jong. Aber na ja, mal abwarten. Einige kann man ohnehin vergessen, wenn namhafte Konkurrenten mitbieten und den Preis hochtreiben. xD
    Wenn Hertha absteigt, könnten wir unseren Kader mit Raffael in der Breite verstärken.

Pünktlich zum Saisonende kehren auch bei Werder langsam die Verletzten alle wieder. Bissel spät. -.-

Thema Wiese: ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er ins Ausland wechseln würde... er sagte, er hätte Kontakt zu Vereinen, die um Titel mitspielen können und Hoffenheim wird er damit sicher nicht gemeint haben... außerdem sagt Markus Babbel, dass sie beim Buhlen um Wiese mit den Mailänder Klubs und Real konkurrieren und das scheint mir auch durchaus wahrscheinlich... so fähig wie Abbiati oder Julio Cesar ist Wiese allemal und Casillas soll sich nicht sehr gut mit Mourinho verstehen... innerhalb der Liga ist kein Verein auf die Dienste von Wiese angewiesen

Thema Dante: ein klare Verbesserung für ihn. Bayerns IV ist die Achillesferse und dort hat er noch die Chance in den Selecao-Kader für 2014 zu rutschen...
    als Ersatzmann in Gladbach ist Santana gar nicht mal schlecht... ich bin sicher, der könnte einschlagen; in Dortmund kam er leider nie am Traum-IV-Duo Hummels/Subotic vorbei... auch ansonsten glaube ich, dass Gladbach die Qualität in seinem Kader behalten kann (Reus evtl ausgeschlossen), Xhaka z.B. ist mMn nach eine Verbesseung gegenüber Neustädter

außerdem: Ivica Olic wechselt wie erwartet zum VfL Wolfsburg, er erhält einen 2-Jahresvertrag und verdient angeblich 6 Millionen

Marin für angeblich ~8 Mio. zu Chelsea, wtf? Keine Ahnung, was die sich davon erhoffen, gerade wo sie angeblich für fast die gleiche Position anscheinend an Kagawa dran sind.

Vielleicht heißt das auch nur, dass Kagawa bei Dortmund bleibt. Wäre zumindest erfreulich.

guter mann der sippel

ach kotzt mich das an, dass wir den helmes im winter net holen konnten... :/

Geändert von Kadaj (28.04.2012 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Vielleicht heißt das auch nur, dass Kagawa bei Dortmund bleibt. Wäre zumindest erfreulich.
    Ja, genau das habe dabei auch gedacht/gehofft. Würde Kagawa wirklich gerne in der BL bleiben sehen.

eigetnlich müsste man ja beide, köln und hertha direkt absteigen lassen so scheiße wie die kicken...

Bin sowieso kein Freund der Relegation.
    Klar, gäbe es sie nicht, so wäre Gladbach letztes Jahr abgestiegen. Aber so ist das schließlich eben auch lange Zeit vorher gewesen, dass der drittletzte runter musste. =/

Gab es eigentlich mal einen uninteressanteren letzten Spieltag? Im Prinzip ist alles entschieden, bis auf zwei Dinge.
    1. Ob Hertha oder Köln in die Relegation darf.
    -Köln spielt zuhause gegen Bayern, Hertha zuhause gegen Hoppenheim. Köln hat 2 Punkte Vorsprung, allerdings eine um 5 Tore schlechtere Tordifferenz.
    2. Ob Hannover, Wolfsburg oder Werder in die EL-Quali darf.
    -Hannover spielt zuhause gegen Lautern, Bremen zuhause gegen Schalke und Wolfsburg muss nach Stuttgart. Hannover hat 45 Punkte und -5 Tore, Wolfsburg 44 und -12 und Werder hat 42 Punkte und -8 Tore.

Vermutlich wird auch alles genau so bleiben wie jetzt. Langweilig!!!

Geändert von Eisbaer (30.04.2012 um 15:11 Uhr)

Lustig wäre es ja, wenn Nürnberg noch in die EL kommt. x)

Stimmt, die können ja auch noch. Ist aber noch unwahrscheinlicher als bei Werder, denke ich.

Komisch, gerade die Punkte, die Eisbaer als langweilig ansieht, halte ich für recht spannend. Vor allem den Punkt Relegation, da geht in beiden Ligen schließlich noch was. Wobei ganz ehrlich das Relegationsmatch Köln - Düsseldorf deutlich mehr Brisanz haben dürfte als beispielsweise Berlin gegen FC Paderborn oder vielleicht FC St. Pauli.

Was den letzten EL-Platz angeht: mit Gladbach, Leverkusen und Stuttgart sind ja bisher drei Mannschaften sicher in der EL, die eine sehr durchwachsene Spielzeit hatten, wobei ich spontan jetzt Leverkusen die größten Chancen einräumen würde, am weitesten zu kommen, auch wenn Stuttgart vor allem gegen Ende der Saison doch ziemlich stark geworden ist. Bei Gladbach muss man sehen, wie die sich ohne Reus und Dante schlagen bzw. wie sie diese Abgänge personell kompensieren.
    Ich persönlich tippe jedoch auf Hannover, dass kommende Saison auch wieder EL spielen werden.

naja, hoffen wir mal, dass sich Gladbach in der CL Quali durchsetzen kann, oder? in die EL "absteigen" können sie dann immernoch...

wieder ein neuer Wechsel in der Bundesliga... sehr überlegter Wechsel von Lucas Barrios... also mal ehrlich, ich könnts verstehen, wenn man vom deutschen Meister zu irgendnem geilen Verein in England oder Spanien wechselt... oder wenisgtens zu nem CL-Verein in Russland oder so... aber Guangzhou Evergrande????