Ergebnis 1 bis 20 von 1082

Thema: Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ein Bayern-Derby und ein Nord-Süd-Klassiker sind meiner Meinung nach doch ein wenig hochwertiger als Bremen-Mainz.
    Aye.

*shrug* ich find ja eh, dass diese ganzen Begriffe wie Derby und Klassiker overused sind. Wenn man mich fragt, welche Spiele in der aktuellen Bundesliga ich als Derby oder Nord-Süd-Klassiker bezeichnen würde, wären so die Dinge, die mir sofort in den Sinn kommen Dortmund – Schalke, Bremen – Hamburg und Hamburg – Bayern. Und ich würd nur die ersten beiden davon wegen ihrer Geschichte als interessanter zu gucken einstufen. Bayern – Nürnberg, Köln – Leverkusen, etc haben für mich keine höheren Stellenwert als andere Spielen. Aber wie gesagt, subjektive Meinung, ihr könnt das gerne anders sehen. ^^
    Aber mich nervt’s z. B. auch, wenn die Medien jedes Spiel, an dem zwei von Bremen, Hamburg, Hannover und Wolfsburg beteiligt sind, als Nordderby (oder bei H – WOB als Niedersachsenderby) bezeichnen.

du vergisst "nord-süd derby" und "ost-west derby" zwischen x beliebigen mannschaften, die halt in der jeweiligen region zu finden sind. hoffenheim - hertha wird bestimmt auch bald irgendwann als derby dargestellt, weil beide mit "h" anfangen...

nuja, dünamo putzt den ksc mit 5:1 :S
    unfassbar, wie scheiße schlecht einige zweitligamannschaften sind. schön, dass wir gegen die meisten davon in den nächsten wochen spielen.