Ergebnis 1 bis 20 von 1082

Thema: Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    nachvollziehbares urteil.

Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit? 3 Spiele für einen Kann-Platzverweis eines Spielers, der zum ersten Mal rot kassiert hat, 2 Spiele Sperre für übles Getrete und Spuckattacken.
    Ist doch nur, weil Arnautovic ohnehin als Badboy gilt.

kann-platzverweis? ich weiß ja nicht, was man sonst für eine karte geben soll, wenn jemand voll auf den fuß/aufs schienbein des gegner geht... und nur weil die sperren bei anderen spielern zu gering ausfallen, ist die hier nicht zwangsläufig zu hoch.

Solche Fouls gibt es in jedem Spiel mindestens 5-6mal und da gibt es nie Rot. Es war keinerlei Absicht dabei, da er einfach nur zu spät war. Man kann dafür sicherlich rot geben, aber von müssen kann da keine Rede sein. Eine dämliche Aktion, aber niemals ein böses Foul. Kann ich mir hundertmal anschauen die Szene und werde nie ein rohes Spiel darin sehen. Brinkmann hat das einfach als Revanchefoul gesehen, weil Pinto und Arnautovic sich in dem Spiel schon öfter in den Haaren hatten, hauptsächlich aufgrund Pintos eigener Unsportlichkeiten.

3 Spiele is schon überzogen, 2 hättens getan...
    aber trotzdem ist diese Rote Karte weniger diskussionswürdig, als es hier getan wird... klar kam er einfach nur zu spät, aber trotzdem war es ein rüdes Einsteigen... der hätte auch ebensogut seinem Gegenspieler den Knöchen durchtreten können... das is schon so oft passiert (z.B. letzte Saison Concha von Bochum gegen Union) und da kam der Spieler im Prinzip auch einfach nur zu spät (ich attestieren mal den wenigsten Fussballer die Absicht, dem Gegenspieler die Knochen brechen zu wollen) und keiner diskutiert da über Rot oder nicht

Das Problem in diesem Fall ist doch, dass der Ruf von Anautovic als "böser Bube" hier als Generalargument gegen eine zu vertretende rote Karte ausgepackt wird.
    Hätte Pizarro oder ein anderer Spieler von Werder das Foul begannen (mal von Wiese abgesehen ), hätten sich weniger über die rote Karte und die Entscheidung über die Länge der Sperre beklagt.

Wenn Pizarro das passiert wäre, hätte ich das genauso wenig verstanden. Bei vorbelasteten Spielern schon eher. Über Wieses 3 Spiele hab ich mich auch nicht beklagt, hätte sogar mehr erwartet aufgrund des beim DFB obligatorischen Werder-Bonus von +1. Gibt selten mal Rot-Sperren, die weniger als 3 Spiele dauern. Sind eigentlich so gut wie immer 3-4 Spiele, selbst bei fairen Spielern wie Mertesacker oder Naldo. Kann mich nur an eine Rote von Frings erinnern, wo es ein Spiel war. Da war es aber nachweislich nicht einmal ein Foul und er wurde dennoch gesperrt.

Wirklich Sinn ergeben würde das Urteil für mich nur dann, wenn sie es beim DFB anders begründet hätten, z.B. damit, dass er beim Verlassen des Platzes noch irgendwas Richtung 4. Offiziellen gerufen hat oder so. Aber dem war ja nicht so laut Sportgericht. Ging rein um das Foul und das war nun einmal in meinen Augen nicht so dramatisch wie dargestellt. 2 Spiele wären völlig in Ordnung gegangen.
    Ich will aber auch nicht so weit gehen wie einige Verschwörungstheoretiker. Der Richter ist nämlich großer Mainz-Fan, nachdem was er so in der Sportbild von sich gegeben hat oder so. Und das dritte Spiel ist gegen Mainz. Naja.^^

Geändert von Eisbaer (05.10.2011 um 12:48 Uhr)

Selbst wenn man ihm keine Absicht unterstellt und er wirklich einfach nur zu spät kommt, sieht man in der Zeitlupe eindeutig, dass er eigentlich schon sehen/merken muss, dass der Ball weg ist. Und statt irgendwie zu versuchen das Bein zurückzuziehen, tritt er trotzdem voll durch, obwohl er wissen muss, dass das Bein des Gegenspielers genau da stehen muss, wo er gleich hintritt.
    Das ist schon rohes Spiel, weil es unnötig war und er eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Und wie Keaton schon sagte, es kommt viel zu oft vor, dass bei solchen unglücklichen Situationen wirklich verheerende Verletzungen rausspringen, daher finde ich es generell schonmal nachvollziehbar für sowas Rot zu geben, als Abschreckung.

Geändert von Olman (05.10.2011 um 13:21 Uhr)

@Olman
    Es ging auch eher um die drei Spiele als um die Karte.
    Die Karte war überzogen, aber vertretbar. Auf das gesamte Spiel gesehen allerdings noch überzogener.

Geändert von Eisbaer (05.10.2011 um 13:39 Uhr)

Freiburg hat Hinkel unter Vertrag genommen. Wir hattens noch die letzten Wochen davon, dass das eine sinnvolle Verpflichtung wäre.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...ue-da-ist.html

Frank Arnesen fungiert ab sofort als Teamchef beim HSv und leitet das Training, bis der neue Trainer gefunden ist...
    das gefällt mir überhaupt nicht, denn das sieht danach aus, als würde einfach nicht eifrig nach einem passenden Trainer gesucht... sollte beispielweise in der Winterpause ein neuer Trainer gefunden worden sein, müssten die Spieler sich schon wieder auf einen neuen Mann einstellen...

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Trainer quasi schon einig ist, der aber erst im Winter (oder in ein paar Wochen) frei wird. Hiddink, Olsen und Fink waren ja beispielsweise im Gespräch.