-
Ritter
Vor einer Woche habe ich die kritische Frage gestellt ob Dortmund so gut oder Hamburg so schlecht war. Weil ich das in der "totalen" live sah und mir meine Gedanken über den TV-Bildschirm hinaus machte.
Auf meine Frage wurde mit Unverständnis reagiert ( besonders in HH
). Ähnlich wie BILD und Kicker wurde auch hier ausschliesslich der BVB als Top-Mannschaft gefeiert. Und das nach nur einem einzigen Spiel
Auch nach zwei Spielen ist es viel zu früh zu sagen wer wo am 34. Spieltag landen wird. Dennoch gibt es für mich fünf Eindrücke die sich nach 180 Minunten festigen:
Hamburg: Wer gegen einen Aufsteiger, der im ersten Heimspiel ( gegen den FCN) keinen Torschuss hatte, nur glücklich 2:2 spielt, wird wohl da unten mitspielen.
Mainz + Hannover : Trotz personeller Veränderungen ( Mainz) scheinen beide einen Trainer zu haben der die Clubs locker in der Liga halten kann. Wobei in Richtung einestelliger Tabellenplätze viel möglich zu sein scheint.
Stuttgart: Die Mannschaft scheint gefestigt genug an alte Stärken anzuknüpfen. Definitiv nicht wieder Abstiegskampf. Mit der neuen Hütte, neuer Euphorie.. we rweiss was da möglich ist ...
Dortmund: Nur Kampf oder schwache Gegner wie der HSV, das reicht nicht. Gestern wurde erstmals sichtbar wie wichtig ein Kreativspieler wie Sahin war und ist. Nur mit guten Kreativspielern kannst du ganz vorne mitspielen. Dortmund auf Dauer wohl kaum.
Köln: Wie soooo oft ( zuzletzt Wolfsburg mit Mac Laren, und erstmals wohl mit Rinus Michels bei Leverkusen)) gibt es noch immer "Fachleute" in den Vorständen mit dieser These: "Wir stellen einen ausländischen Trainer der die BuLi nicht kennt ein und es wird klappen. Gepaart mit dem Umstand dass Prinz Polid in seiner Karriere weder mit Rapolder, Hittzfeld, Klinsmann, u.v.m. klar kam steht Stand heute deren Kurs für mich fest.
Geändert von Frieden (14.08.2011 um 08:16 Uhr)