Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Desktop weg, Ordner nicht zu öffnen

  1. #1

    Desktop weg, Ordner nicht zu öffnen

    ich hab ein Problem... ich glaube ich hab mir n Virus eingefangen... abgesehn davon dass mein Laptop voll langsam geworden ist, ist mein kompletter Desktop weg und ich kann auch die Ordner nicht mehr öffnen... meine Dateien (Bilder, Musik etc) sind noch da und ich kann sie abspielen
    wisst ihr von solchen Phänomenen?

  2. #2
    Vielleicht ist auch "nur" die Platte am Eingehen. Würde die mal mit einem Diagnosetool überprüfen und evtl. auch ne Datenträgerprüfung @ Windows durchführen. Nen ordentlichen Antivirus runterladen (Avast z.B.) ist wohl auch nicht verkehrt, würde aber erstmal den Zustand der Platte prüfen.

  3. #3
    eigentlich is die Platte grad neu gemacht worden... ordentliches Virenprogramm hab ich auch (AntiVir) dass ich regelmäßig update und das hat nicht angeschlagen...
    auf meinem Desktop wird halt das Hintergrundbild nicht angezeigt, ich kann aber auch nichts dahin verschieben...

  4. #4
    Gleich mal zu anfang... Ich kenn mich mit Computern nicht wirklich aus. Aber vielleicht kann ich dir helfen.

    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    (AntiVir)
    Ich rate dir dringest von dem ding ab! Es erkennt keine Maleware (zumindest war das meinerseits der fall)! Wahrscheinlich hast du dir was in der Richtung eingefangen.
    Es könnte sein, das du dir diesen "hey, du hast ne virus - kauf dir jetzt das antivirprog"-virus eingefangen hast, was mir auch mal passiert ist. Der manipuliert unter anderem deinen Desktop.
    AntiVir allerdings, ist einfach zu blöd den als Virus zu erkennen was meinen PC schlussendlich zerstört hat.
    Du kannst ja noch versuchen dir ein neues Antivirenprog zu ziehen, deinen pc vom internet zu trennen und versuchen dam Viech mit dem neuen Prog den gar aus zu machen. Deinstalliere vorher aber unbedingt Anivir! Zwei Virenprogs gleichzeit beissen sich und zerstören dein PC ebenso!

    Ich rate allerdings dazu, alles nötige zu sichern und deinen PC gleich neu aufzusetzen. Und dir unbedingt ein besseres Virenprog zu suchen. Dein Pc war sicher auch schon vor diesem "crash" total Maleware verseucht, weil eben Antivir kein maleware erkennt. Check deine gesicherten Daten danach unbedingt auch noch mal.

  5. #5
    Von Antivir halte ich auch nicht viel, drum hab ich auch extra nen "ordentlichen" AV erwähnt.......

    Ob deine Platte neu gemacht wurde oder nicht (was heißt das überhaupt? Wurde die frisch bei dir zusammengebaut?) ist uninteressant. Entweder du prüfst das Ding, oder eben nicht, mit mir auf "Ja aber.." zu diskutieren, bringt dich genau 0 weiter.

    Geändert von NeM (01.08.2011 um 15:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •