Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Was kann man mit Büchern machen?

  1. #1

    Was kann man mit Büchern machen?

    Hei
    wollte mal fragen was man mti den büchern die man überall findet, machen kann auser lesen und verkaufne

  2. #2
    hi,

    reicht das denn nicht? durch das lesen diverser bücher kannst deine fähigkeiten verbessern ...
    und sonst macht es beim besuch immer einen guten eindruck ein paar bücher im regal zu haben, genau wie im echten leben :-)

  3. #3
    Und bei vielen Büchern wurde sich wirklich Mühe gegeben, sodass es sich meistens richtig lohnt, sie zu lesen. Außerdem kann man sonst nicht im Oblivion-Quiz-Thread bestehen

  4. #4
    Die Bücher verraten eine Menge über die Hintergrundgeschichte des Spiels (zumindest bei historischen Werken) oder bieten dank netter Geschichten wirklich gute Unterhaltung. Sie tragen enorm zur Atmosphäre bei. Ich kann es daher nur jedem Spieler ans Herz legen, die Bücher auch zu lesen.

  5. #5
    ok dankeschön
    behaltet ihr die bücher nachdem ihr sie gelesen habt

  6. #6
    Zitat Zitat von Fail2epic Beitrag anzeigen
    behaltet ihr die bücher nachdem ihr sie gelesen habt
    Ja. Ich finds schön, sie rumstehen zu haben und ich les manchmal gerne darin .

  7. #7
    Also ich habe mir es zum Ziel gemacht jedes Schriftwerk in meinem Besitz zu haben. Und bei manch Quest-Büchern muss ich mir mit dem CS helfen. Aber auch nur bei den Quest-Schriften.

  8. #8
    was ist cs?
    stehlt ihr die bücher oder erwebt ihr sie nur ehrlich , also so dass sie nicht gestohlen sind. (zb. kaufen, in hölen finden oder so)

  9. #9
    Zitat Zitat von Fail2epic Beitrag anzeigen
    stehlt ihr die bücher oder erwebt ihr sie nur ehrlich , also so dass sie nicht gestohlen sind. (zb. kaufen, in hölen finden oder so)
    Ich mache beides. Wenn ich grad auf nem Diebeszug in einem Haus bin und ein mir bislang unbekanntes Buch treffe, wirds gleich eingesackt. Aber bei Quests etc. findet man auch ganz legal schöne Exemplare.
    Zitat Zitat von Fail2Epic Beitrag anzeigen
    was ist cs?
    cs steht für "Construction Set", ein Baukasten, der die Elemente Oblivions enthält und mit dem man beliebige Gegenstände ins Spiel einfügen, eigene Häuser bauen, NPCs erstellen etc.pp. kann.

  10. #10
    wie meinst das bei quests bücher bekommen?

  11. #11
    Damit meinte ich nur, dass man ja bei vielen Quests auch eine Menge Gegenstände bekommt, die in Kisten in Höhlen oder auf Tischen liegen, aber für mdie Quest an sich unerheblich sind. Darunter findet man gelegentlich auch Bücher.

  12. #12
    Zitat Zitat von Fail2epic Beitrag anzeigen
    wie meinst das bei quests bücher bekommen?
    Mir Fällt jetzt spontan eine Queste ein, wo man als Belohnung ein Buch bekommt. Manchmal muß man auch, vor allem für die Magiergilde, Nachforschungen anstellen und dafür bestimmte Bücher lesen. Es gibt halt einige Schriftstücke, die nur dann auftauchen, wenn man einen bestimmten Handlungsstrang verfolgt.

  13. #13
    aber für mdie Quest an sich unerheblich sind.
    was bedeutet dieser satz?^^

  14. #14
    Er meinte das du während du eine Quest machst oft in Höhlen oder Verstecken von Banditen oder bösen Magiern (vorallem bei denen) als Dekoration häufig vollgestellte Bücherregale findest, wo man die Bücher mitgehen lassen kann.

    Dann gibt es quests die bestimmte Bücher erfordern. Zum Beispiel die Quest "Tränen des Retters" wo man sich bspw. das Buch Ritteruntergang beschaffen muss um Hinweise zu bekommen. Oder wie bei der Mythischen Morgenröte wo es essentiell ist, bestimmte Bücher zu besitzen.

    Wiederrum gibt es es Quests wo so ein Buch auch mal als Belohnung abfällt, wie Glann bereits sagte z.B. in Bravil.

  15. #15
    ich würd mir einfach ne hütte kaufen (kaiserstadt) uns werde dort alle meine bücher sammeln

  16. #16
    Zitat Zitat von Etherain Beitrag anzeigen
    ich würd mir einfach ne hütte kaufen (kaiserstadt) uns werde dort alle meine bücher sammeln
    Die in Leyawiin hat mehr Regale zum reinstellen .

  17. #17
    Das Haus in Anvil hat sogar noch nen großzügigen Keller, der vollgestellt werden kann mit den Wälzern

  18. #18
    Ich meinte eigentlich jene Schriftstücke die man wieder abgeben muss. Mysterium Xarxses usw.

  19. #19
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das Haus in Anvil hat sogar noch nen großzügigen Keller, der vollgestellt werden kann mit den Wälzern
    Touché .

    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich jene Schriftstücke die man wieder abgeben muss. Mysterium Xarxses usw.
    Ach so. Ich bezog mich eigentlich auch eher auf Etherain .
    Mich persönlich ärgerts ja immer, wenn ich solche Texte wieder abgeben muß. Den Ayleid Reference Text (aus einer Magiergildenqueste) kann man behalten, wenn mans richtig anstellt, aber gerade beim Mysterium Xarxes und beim Makabren Manifest tuts mir leid. Wem ist eigentlich das Easteregg in dem Manifest aufgefallen?

  20. #20
    Mit was bastelt ihr eigentlich die Bücher ins Regal? Ich hatte mal ne Mod, die das erleichtern sollte, aber entweder war ich zu blöd sie zu bedienen, oder es hat aus anderen gründen nicht funktioniert.... Ich weiß auch gar nicht mehr, wie die hieß.. Und per greifen-taste wird man ja echt blöd.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •