Red Dead Redemption. Weil... ist so!![]()
Ja für ein Rockstar Game, wohl das beste was sie jemals abgeliefert haben.
Und nach der GTA IV enttäuschung auch echt toll gewesen. Außerdem ist das setting genial. Wild Wild West ftw!
----
Ich zähle einfach noch mal die Assassins Creed Reihe auf.
Ein Meilenstein in der Videospiel geschichte, grafisch, storytechnisch und spielerisch stimmt hier alles.
Eine Reihe die sicher noch einiges mit sich bringen wird und noch lange leben wird.
Meiner Meinung nach eine Spielreihe, bei der alles stimmt.
Zumal es Ubisoft ist, von den kommt eig. nie was schlechtes!
Ich hab GTA IV nichtmal gespielt, wenn ich ehrlich bin.
GTA VC wird immer mein Favorit sein! <3
Ich bin leicht zu begeistern, aber Spiele, die ich als geradezu nah an der Perfektion gesehen habe, sind:
World of Warcraft Cataclysm: Lacht nur, aber man bekommt selten soviel für sowenig Geld. Die Questgebiete sind super geworden, die Rüstungsspirale greift perfekt, Level kommen nun deutlich schneller, die Welt und seine Geschichten sind Wahnsinn und das Gameplay geht einfach perfekt von der Hand. Für mich das beste MMORPG das ich je gespielt habe.
Siedler 7 Single- + Multiplayer: Ein Spiel in dessen knuffige Kampagne ich mich verliebt habe. Ich liebe den Soundtrack und kann mit dme Aufbauprinzip sehr viel anfangen. Im Multiplayer ist das Spielprinzip dank Siegpunkte sehr spannend und der Ausgang selten sicher.
Witcher 2: Hat für mich im Grunde alles was ein richtig gutes Spiel braucht - für mich eines der rundesten und best unterhaltendsten Spiele überhaupt.
GTA IV: Ich konnte stundenlang an den Missionen spielen und habe mich super unterhalten dabei. Ich mag die Charaktere und den Inbegriff der OpenWorld und natürlich die Länge des Spiels. Für GTA IV konnte ich mich absolut und ohne Zweifel begeistern, genauso wie für die beiden DLCs dazu.
Masters of Orion II: Eigentlich der Hammer. Sowenige Elemente und trotzdem jedesmal soviel Spielspaß in Sachen Kampf, Forschung und Expansion...
Wenn ich nachgrüble, wird mir sicherlich noch mehr einfallen, aber wenn es um Spiele geht, die mich in vielerlei Hinsicht begeistern, komme ich persönlich an den obengenannten nicht vorbei.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ich muss sagen, im nachhinein betrachtet mochte ich keines der GTA Spiele so wirklich.
GTA 1 und 2 haben mich damals immer unheimlich lange unterhalten
Und später Vice City...aber alles hinterher war Schrott. Auch San Andreas mochte ich nicht.
Aber naja... GTA ist eines der Spiele die nie besser sondern immer nur schlechter werden
Genug OT von mir darüber![]()
Stimmt, perfektes Beispiel! Und die größte Leistung des Spiels ist, dass es meiner Meinung nach auch heute noch richtig gut aussieht. Außerdem ist die KI der Gegner wirklich sehr gut. Der kostenlose Klon, Hedgewars, ist da noch meilenweit hinterher.
Tatsächlich sind aber alle 2D-Worms-Spiele ab Worms 2 ziemlich rund, wenn man mich fragt. Als einzelne Spiele zumindest. Als Nachfolger zu Worms 2 fand ich Worms Armageddon natürlich eine Enttäuschung, aber ich würde mich heute letztendlich aus diversen Gründen immer für Worms Armageddon entscheiden (nicht zuletzt das geniale Futurama-Sprachpaket).