Es gibt da eine gute, deutsche Seite, wo man alles nötige sortiert und ohne Viren findet, aber da dort mehrere hundert ROMs angeboten werden, kann ich sie ja schlecht verlinken (und die Emulatoren sind direkt in die Seite eingearbeitet, man würde also das ROM-Verzeichnis mitverlinken).
Aber so schwierig ist das ja nicht ... Nintendo ... Roms ... deutsche Seite ... N ... Ding Dong!![]()
Es fehlt jetzt nur noch dieser Schwachsinn, dass ROMs erlaubt seien, sofern man diese nach 24 Stunden wieder löscht ...
ROMs werden illegal zum Download angeboten, da die Anbieter nicht die nötigen Rechte dafür besitzen. Das Urhebergesetz besagt, dass man diese Daten nicht dauerhaft speichern (=herunterladen) darf. Damit klärt sich schon, dass ROMs illegal sind, sofern nicht der jenige, der sie zum Herunterladen anbietet, auch die Rechte dafür besitzt.
Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob man das Spiel besitzt, oder nicht.
Bei den Emulatoren ist das so ne Sache. Einige benötigen das BIOS der jeweiligen Konsole. Das BIOS ist ebenfalls Urheberrechtlich geschützt.
Solang z.B. Sony keine BIOS-Version der PS2 kostenlos zur Verfügung stellen, ist auch das Herunterladen der BIOS illegal und somit auch das Nutzen solcher Emulatoren.
Das ist alles ein Hoax, den sich die Emulatorszene Anfang der Jahrtausendwende ausgedacht hat. Diese Nummer beim Hamburger Gericht, die bei diesem Disclaimer auf jeder halbseidenen ROM-Site immer mit dabei ist, existiert auch gar nicht. Es ist illegal, Deal with it. Muss man sich dabei halt im Klaren drüber sein, wobei ich noch nie davon gehört habe, dass ein einfacher Nutzer bisher belangt wurde...
--
Naja, wo kein Kläger, da kein Richter.
Die Computer- und Konsolenspieleindustrie besitzt nicht so eine große Lobby wie die Film- und Musiklobby.
Da ist die Anzahl der Abmahnungen deutlich geringer.
Bei älteren Konsolen, wie z.B. SNES verhält sich das so, wie bei Abandonware.
Eigentlich illegal, aber es juckt keinen, da man mit diesen Titeln eh keine Gewinne mehr einfährt.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...8PAL_region%29
öh ist trozdem egal weil die ganzen guten Spiele eh nicht in Europa erschienen sind auf der VC
Andere Plattform != Originalplattform.
Remakes für andere Plattformen dienen nicht als Haupteinnahmequellen. Sie sind nur ein Gimmick, um ein paar Euros dazuzuverdienen.
Wobei man bei der Virtual Console nicht mal wirklich von einem Remake sprechen kann, denn da läuft auch nur ein Emulator.
Momentan läuft eine Retro-Welle durch die Videospielgemeinde und man möchte von diesem Trend ein wenig profitieren.
Solche Angebote richten sich auch eher an ältere Spieler, die gerne mal wieder die Spiele aus ihrer Kindheit spielen möchten.
Es ist zwar für den Publisher ärgerlich, wenn jemand die Spiele illegal herunterlädt, aber er nimmt das so hin. Jetzt noch dagegen vorzugehen wäre eh sinnlos. Die Kosten wären dafür viel zu hoch.
Ein Spiel zu finden,dass rundum perfekt ist imo zwar nicht möglich, welches Spiel für mich der Perfektion am nächsten kommt ist Terranigma. Die Charaktere, die Atmosphäre, das KS, der Soundtrack, alles perfekt. Nur das Magiesystem passte nicht.![]()
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung gegenüber dem Spiel ist Xenoblade Chronicles ein Spiel, bei dem alles stimmt.
nicht das gelbe von ei, kommen 1.000 mal charmanter als cast von squareenix. ich verstehe echt nicht was ih habt, von nds/psp grafik modelieung beschwerdet ihr auch nicht.