Ok, sorry hab ich falsch verstanden.
Was die Limitierungen angehen, nehme ich halt der nochmal deteilreichere Cloud im letzten Kampf als Indiz dafür, dass man wohl nicht so konnte, wie man wollte. Ob das an der Leistung liegt oder daran, dass die Programmierer mit der noch jungen PSX nicht besser umgehen konnten, weiß ich nicht.
Was 3D in FFVI angeht, muss ich einfach sagen, dass ich es nicht gespielt habe. Wenn es aber nicht Mode7 3D ist, dann hat nicht das S-NES das 3D berechnert, sondern ein anderer Chip in der Kassette selbst. Weil eben das S-NES nicht entsprechende Leistung mitbringt. Starfox funtioniert zB so.
Nichts gegen FFVI. Ich weiß, dass es einer der besten S-NES Spiele ist und das einem besser gefallen kann, als alle anderen FF's.
Wenn er ihn denn hat.
Ansonsten, weiß zwar nicht, ob du einen Gameboy hast, aber Zerk hat mich grade drauf gebracht: Zelda - Links Awakening! Es ist umfangreich, lustig und nicht ganz so leicht, wie andere Zelda Spiele.
EDIT:
@Schattenläufer:
Ich habe das jetzt grade nochmal gelesen und bitte sag mir, wo ich geschrieben habe, dass man sich an FFVII gewöhnen soll?
Ich habe generell auf Schwierigkeiten aufmerksam gemacht (vielleicht unnötig oder zu spät), auf die man stößt, wenn man jemanden ein altes Spiel ans Herz legt. Damit wollte ich ausdrücken, dass derjenige noch sehr viel mehr Lust mitbringen muss, als bei aktuellen Spielen. Oder derjenige seine Erwartungen in Grenzen halten sollte, weil ich doch gar nicht weiß, auf was mein Gegenüber besonders "allergisch" reagiert. Wie oben geschrieben, weiß ich nicht, ob es bei FFVII an fehlender Leistung liegt. Du weißt es aber auch nicht.
Ich habe grade Zelda - Links Awakening angesprochen. Wenn du keinen Gameboy hast, musst du dir einen kaufen. Das ist Aufwand, den man vor 15 Jahren vielleicht nicht hätte betreiben müssen, weil man eh einen Gameboy gehabt hat. Dazu musst du Lust haben....mehr Lust, als ich damals. Das und nichts Anderes habe ich gemeint.
Die unterschiedlichen Charaktermodelle habe ich 1997 - also mit 15 - als etwas hingenommen, was einfach so ist. Die Frage nachdem mögen oder nicht mögen stellte ich mir damals nicht.
Ich hätte FF gar nicht ansprechen sollen........nächstes mal halt.