Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Spiele, bei denen irgendwie alles stimmt.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Da der Thread nicht dazu da ist, sich darüber zu unterhalten, sag ich zu FFVII mal nix.
    Scheint dich aber mächtig zu wurmen, dass ich dein liebes FF7 nicht mag. Ich würde die Diskussion auch beenden, FF7 kann man in Sachen Gameplay nicht verteidigen, ausser mit "das ist aber meine Meinung" aber damit kann man auch begründen, dass Sand lecker schmeckt, von daher. ^^

    Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Wenn du nun noch schreiben würdest, warum du einen Satz zitierst, in dem es nicht um Grafik geht, könnte ich den Kontext ja vielleicht erkennen.
    Achso, die von dir beschriebenen technischen Limitierungen damaliger Zeit und das von dir erwähnte Beispiel der Detaillosigkeit hat also nichts mit Grafik zun tun, wo jetzt im Zeitalter von erheblich geringerer technischer Limitierungen Spiele weniger leer und trist aussehen. Ich glaub du hast diese fetzigen kleinen Konter nur gebracht weil du nix besseres gefunden hast um mir nochmal dafür Kontra zu geben, dass ich dein liebes FF7 nicht mag.

  2. #2
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Scheint dich aber mächtig zu wurmen, dass ich dein liebes FF7 nicht mag.
    Eher scheint es dich zu wurmen, dass es jemand toll findet, sonst würdest du die Diskussion nicht weiter fortführen ...

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast diese fetzigen kleinen Konter nur gebracht weil du nix besseres gefunden hast um mir nochmal dafür Kontra zu geben, dass ich dein liebes FF7 nicht mag.
    Wann kommt deine Mami und holt dich aus dem Kindergarten ab? ...

    Wir wissen nun alle, dass du FF7 scheiße findest.
    Kannst du nun auch aufhören so einen Dünnschiss zu blubbern? Meine Güte ...

  3. #3
    Nachdem ich schon lange Zeit in diesem Forum gelungert habe ohne selbst etwas beizutragen, ist mir nach dem Durchlesen dieses Threads das Kribbeln in den Fingern gekommen, mich an der Diskussion zu beteiligen

    - Ocarina of Time hin oder her, ein Spiel aus der Zelda-Reihe, welches für mich nicht besser sein könnte, ist A Link to the Past.
    Kein Spiel hat es bisher geschafft, so oft von mir angerührt und durchgespielt zu werden, ohne die Lust dabei zu verlieren. Das Gameplay kann nicht flüssiger funktionieren, die Grafik ist wie bei vielen SNES Spielen zeitlos, und als Zelda-Veteran ist (für mich) der Schwierigkeitsgrad sehr ausgewogen. Vom Soundtrack ganz zu schweigen - Nintendo weiß, wie man die Leute vor dem Fernseher in deren Spielewelten eintauchen lässt (bitte nicht auf jedes Nintendo-Produkt beziehen, aber bei vielen guten Spielen kam bei mir das Gefühl auf)

    - Super Mario World 1+2: auch wenn bei Mario (und Yoshi's Island) die Story einem nicht vom Hocker reißt, macht es unglaublich viel Spaß die Spielwelt zu durchqueren. Auch hier lobe ich das flüssige Gameplay, bei dem man an keiner Stelle das Gefühl hat, auf etwas unausgereiftem zu stoßen. Zudem verleihen die vielen Bonuslevel dem Spielspaß die gewisse Portion "Freizeit" die für den Spielfluss sehr erfrischend sind. Bei der Grafik gilt das gleiche wie für ALttP: zeitlos.

    - Halo: vorneweg - ich gehöre nicht zu den Halo-"Fanboys" die sehnsüchtig auf den (schon wieder) neuen Halo-Teil warten und nächtelang im Multiplayer Modus hocken und sich die Rüben zermalmen. Ich habe damals den 1. und 2. Teil der Reihe mit einem Kumpel auf der XBox (bis dato nie angefasst und dementsprechend nur Ego-Shooter auf dem PC gewohnt) im Koop-Modus gespielt und war begeistert. Die Umgebungs- und Soundkulisse haben mich seit der ersten Minute an mitgerissen und versetzt mich heute immer noch in nostalgischen und zugleich epischen Erinnerungen. Spieletechnisch hatten wir das eine oder andere unterhaltsame Wochenende an Halo gesessen, und ich vermute, dass gerade das Koop-Feeling, sich zu zweit gegen eine scheinbar unendliche Außerirdischen-Armee zu kämpfen und am Ende triumphierend in die nächste Meute reinzurennen, viel zu dem positiven Spielerlebnis beigetragen haben. Bisher kam ich noch nicht dazu, auf mich allein gestellt die Kampagne zu bestreiten, aber ich habe die Befürchtung, dass es nur halb so spaßig und episch wird als gemeinsam mit gutem Kumpel, Bier und Chips... ;o

    - Vielen genannten Titeln kann ich mich eigentlich anschließen; da sind Portal 2, die Golden Sun-Reihe, Shadow of the Colossus... auch wenn bei diesen Spielen der Wiederspielwert eher gering ist, weil man nach einmaligem Durchspielen sehr viel kennt und das Gameplay sehr linear wirkt.


    Mit vielen der erwähnten Spielen habe ich bisher leider noch keine (oder wenig) Zeit verbracht, was ich nach dem Durchlesen des Threads aber definitiv nachholen werde!
    BioShock ist bereits im Gange, und mittlerweile verspüre ich eine große Lust auf Batman-AA, Half-Life (1/2), Resident Evil 4, Enslaved, Final Fantasy (X?), Monkey Island, Mirror's Edge, Dead Space.
    Ich denke nicht umsonst stehen diese Spiele (neben wenigen anderen) auf meiner to-play-Liste und verdienen hoffentlich zurecht eine Nennung in diesem Thread

  4. #4
    @Whiz-zarD:
    Kümmer dich um deinen eigenen Scheiss oder willkommen im Kindergarten. Es funktioniert nicht sich irgendwo einzumischen all high and mighty "tatarata du bist so Kindergarten", dabei genau dasselbe zu tun, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen.

    Wenn man sich über die "Rundheit" mit all ihren Aspekten nicht unterhalten darf, kann man das Topic auch umbenennen in "Eure Lieblingsspiele", dann wieder jeder seine "ich find das aber toll, und das kann mir keiner nehmen"-Favoriten hinschreiben und gut ist.

    Ich möchte anmerken, dass ich zu keiner Zeit verlangt habe, dass er oder irgendwer anders plötzlich FF7 nicht mehr toll findet, ich hab auch nie gesagt "hey, du bist ein Idiot wenn du FF7 magst" oder sowas. Ich finde aber es sollte erlaubt sein, in einem Topic über "Spiele bei denen alles stimmt" anmerken zu dürfen wenn ein genanntes Spiel doch recht heftige Schwächen hat. Ich weiss, dass Menschen es nicht mögen wenn man schlecht über das redet was ihnen was bedeutet, was ist die Konsequenz? Maul halten und nie was negatives sagen damit sich keiner verletzt vorkommt? Oder wie Nova eXelon schon andeutet, Meinungen von Leuten die etwas nicht mögen die inhaltliche Relevanz aberkennen? Subjektivität über alles stellen? Ich finde Quake 2 ist schon ziemlich taktisch und startegisch anspruchsvoll und das kann niemand widerlegen weil das für mich halt so ist!

    Ich möchte dich herzlich dazu einladen dein Einschätzung zu "Rundheit" von FF7 dazulegen wenn du dazu eine Meinung hast, die du kundtun möchtest.

  5. #5
    Was ich noch ganz vergessen habe zu nennen: Starcraft (+ Broodwar). Tolle Story, tolles Gameplay, was will man mehr?

    Aber ich wollte euch nicht stören. Streitet euch ruhig weiter, ob FFVII nun das beste oder schlechteste Spiel aller Zeiten ist, dazwischen scheint es ja nichts zu geben...

  6. #6
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich herzlich dazu einladen dein Einschätzung zu "Rundheit" von FF7 dazulegen wenn du dazu eine Meinung hast, die du kundtun möchtest.
    Damit du neues Kanonenfutter hast, um FF7 runterzumachen?
    Dich scheint es echt tierisch zu wurmen, wenn jemand FF7 mag.

    In allen bisher genannten Spiele konnte ich bis jetzt nichts wirklich rundes feststellen, und weißt du wieso? Weil ich die Spiele als Programmierer sehe. Ich sehe die Ecken und Kanten, die bei der Entwicklung entstanden sind. Es wurde hier z.B. Shadow of the Colossus genannt, nur ich kann das Spiel nicht als rund bezeichnen. Warum nicht? Weil die Steuerung gerade an chaotischen Situationen sehr hakelig ist und das Spiel sogar auf der PS2 extremst ruckelt.

    Aber fang ich hier an rumzumeckern, wie du es tust? Nein. Du kannst ja ruhig schreiben, dass du FF7 aus folgenden Gründen nicht magst und deswegen nicht als "rund" bezeichnen kannst. Ich hab auch geschildert, warum ich Mirrors Edge nicht als "rund" bezeichnen kann, aber das was du hier abziehst gleicht echt einem Kind, welches sein lieblingslolli nicht bekommen hat. Einfach lächerlich.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte euch nicht stören. Streitet euch ruhig weiter, ob FFVII nun das beste oder schlechteste Spiel aller Zeiten ist, dazwischen scheint es ja nichts zu geben...
    Weißt du, ich bin auch kein großer Fan von FF7. Ich kenn es nicht als "gut", aber auch nicht als "schlecht" bezeichnen. Es liegt irgendwo in der Mitte.

    Geändert von Whiz-zarD (11.08.2011 um 10:42 Uhr)

  7. #7
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time , Vagrant Story und Final Fantasy VII kommen für mich ziemlich nah ran, wenn es darum geht runde Spiele zu sein weil sie in Sachen Story, Grafik, Soundtrack und Gameplay zu ihrer Zeit kaum Schwächen offenbarten. OoT war in allen Bereichen gut ausgebaut, Vagrant Story bot einen klasse Plot und ein interessantes sowie tiefgründiges Kampfsystem und Final Fantasy VII machte den Weg für OST RPGs außerhalb Japans frei.

  8. #8
    Ich beschränke mich mal auf Spiele, die der Zahn der Zeit fast unbeeinträchtigt gelassen hat, und auf meine Genres.

    Diablo II + Add-On
    Super Smash Brothers Melee
    A Link to the Past
    Warcraft III + Add-On
    Heroes of Might and Magic II
    Heroes of Might and Magic V
    You don't know Jack 4
    Final Fantasy IX


    Sind übrigens nicht zwangsweise meine Lieblingsspiele; an Suikoden III hätte ich zuviel zu meckern, an Planescape Torment und Grim Fandango auch, als dass ich die drei hier mit aufnehmen könnte. Ocarina of Time ist einfach veraltet. Baldurs Gate 2 und Gothic sind zu verbuggt. Gehören trotzdem alle zu meinen absoluten Favoriten, aber "rund" sind sie nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Aber fang ich hier an rumzumeckern, wie du es tust? Nein.
    Unheimlich erwachsen und reif von dir. So erwachsen, dass du reinplatzen musst um zu sagen "uh du bist ja sowas von kindisch, ich bin ja viel viel erwachsener tetete". Ich hoffe du fühlst dich jetzt ein bischen besser. Leuten anfotzen weil man findet, dass sie andere ungerechtfertigt anfotzen zeigt, dass man auf nem ganzen anderen Level ist. Gz, du hast mirn bissel ans Bein gepisst, und das im Internet, du traust dich vielleicht was. Ja, das würden Leute machen die ja viel weniger Kindergarten sind als ich ;-)


    Zitat Zitat
    Du kannst ja ruhig schreiben, dass du FF7 aus folgenden Gründen nicht magst und deswegen nicht als "rund" bezeichnen kannst.
    Kann ja, darf aber anscheinend nicht. Ich schrieb warum. Es kam ne Antwort "ehh, stimmt ja gar nicht, begründe mal" und die Begründung wurde kommentiert mit "ach, sag doch, dass du FF7 eh nicht magst", was direkt aussagt "du magst das Spiel nicht, darum zählt deine Begründung auch nicht" und darum gings mir bezüglich Nova-E.

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sind übrigens nicht zwangsweise meine Lieblingsspiele; an Suikoden III hätte ich zuviel zu meckern, an Planescape Torment und Grim Fandango auch, als dass ich die drei hier mit aufnehmen könnte. Ocarina of Time ist einfach veraltet. Baldurs Gate 2 und Gothic sind zu verbuggt. Gehören trotzdem alle zu meinen absoluten Favoriten, aber "rund" sind sie nicht.
    joa, würde gern auch Grim Fandango hier aufzählen, doch aufgrund der ganzen Bugs und der verkorksten Steuerung ist es nicht möglich.
    Von der Story und dem Setting ist es das beste Adventure, was ich eh gespielt habe. Davon sollten sie mal einen Animationsfilm machen und nicht von niedlichen Autos, die als Spione die Welt retten sollen. ^^

  11. #11
    Wurde hier eigentlich schon die God of War Trilogie genannt?
    Ich fühlte mich durch die Spiele immer super unterhalten und hab die Dinger meist immer erst weggelegt wenn die in zwei oder drei Tagen durchgespielt waren. Ich hab nichts besseres im Action-Adventure Genre gespielt.

    Devil May Cry mochte ich auch ganz gern, aber God of War war irgendwie insgesamt um einiges interessanter.

  12. #12
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Wurde hier eigentlich schon die God of War Trilogie genannt?
    Ich fühlte mich durch die Spiele immer super unterhalten und hab die Dinger meist immer erst weggelegt wenn die in zwei oder drei Tagen durchgespielt waren. Ich hab nichts besseres im Action-Adventure Genre gespielt.

    Devil May Cry mochte ich auch ganz gern, aber God of War war irgendwie insgesamt um einiges interessanter.
    Da muss ich leider Einspruch einlegen.
    Die "God Of War"-Reihe macht mir persönlich zwar auch Spaß - aber das nur in den Momenten, in denen weder Steuerung noch Kameraführung den Spieler trocken in den Anus geliebt haben. Diese beiden Punkte sind wohl das gewaltigste Manko an den Spielen; die Handlungen sind sehr unterhaltsam (wenn auch nicht gerade höchst anspruchsvoll), sowohl Atmosphäre als auch Setting sind stimmig und es macht schon Spaß, Gegnermassen in den Hintern zu treten. Aber als "rund" würde ich diese Reihe nicht bezeichnen wollen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Die "God Of War"-Reihe macht mir persönlich zwar auch Spaß - aber das nur in den Momenten, in denen weder Steuerung noch Kameraführung den Spieler trocken in den Anus geliebt haben. Diese beiden Punkte sind wohl das gewaltigste Manko an den Spielen;
    Weshalb auch Teufel kann heulen und alle seine Kollegen/Klone hier nicht wirklich nennbar sind.

    Immernoch der PC. Gooooott, ich wollte ihn doch abbauen.

  14. #14
    Damals ja, ist aber grausam gealtert >_> Steuerung vor allem. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es vll Mods gibt, die es auch heute wieder spielbar machen.

  15. #15
    @Corti:
    Du kannst gerne FFVII schlecht machen. Aber bitte nur mit Kritik, die auch stimmt! Das Statuseffekte eine Rolle spielen, ist einfach gelogen.
    Deshalb hatte ich auch die beiden Sätze von dir zitiert und das entsprechend dick gemacht. Ist das nun angekommen? Ich habe nichts mehr gesagt, weil du dich selbst ausgehebelt hast, es aber nicht bemerkt hast.

    Erst schreibst du, wie sehr Statuseffekte die Balance kippen, dann wieder das sie keine Rolle spielen.

    Verstanden hätte ich es wenn,

    du über das schlechte Storytelling hergezogen wärst
    oder die qualitativ mäßigen Hintergründe
    oder die schlechte Übersetzung - sowohl deutsch, als auch englisch
    oder das man an Zacks Flashback und Sephiroth Mutter vorbeilaufen kann. Also an elementaren Storyinhalten.

    Geändert von Nova eXelon (12.08.2011 um 12:53 Uhr)

  16. #16
    Das is natürlich praktisch.
    Ich hab mal vor ein paar Jahren versucht, nochmal reinzukommen, aber es ging einfach nicht mehr.

  17. #17
    Ich habe Zelda bei 'A Link to the Past' begonnen, habe 'Links Awakening' und 'Oracle of Ages' gespielt. Danach kam lange Zeit nichts. Bis dahin war 'ALttP' das beste Zeldaspiel für mich. Dann kam 'Wind Waker' und ich wurde wieder mit Zelda warm. Habe dann noch 'The Minish Cap' durchgespielt und war zufrieden. Überall habe ich nur gehört, das 'Ocarina of Time' das beste Zelda sein soll, leider wurde ich mit dem Spiel aber leider nie wirklich warm, was wohl daran lag, das mich einfach das ganze Spiel nie wirklich gefesselt hat (und ich auch nicht wirklich weit gespielt hatte, da ich es nur angefangen habe, weil alle sagten, es sei so gut, was aber im Endeffekt die Motivation nicht wirklich hochtreibt, sich da durchzuwuseln). Ich hatte zu der Zeit, als es erschienen ist, sogar einen N64, aber das war irgendwie eine 'zeldafreie' Zeit - Vielmehr muss es das gewesen sein, da mich die angesprochenen Titel allesamt bis zum Ende gefesselt und motiviert haben. Gerade 'Wind Waker' und 'The Minish Cap' habe ich in den letzten Jahren mehrmals durchgespielt - An der unangefochtenen Spitze steht für mich aber weiterhin 'ALttP', welches ich mittlerweile durchspielen kann, ohne zu sterben (was aber auch keine große Kunst ist ). Vielleicht packt mich irgendwann nochmal die Lust, die Motivation, mich an 'Ocarina of Time' zu setzen, wenn nicht, dann eben nicht. Ich glaube schon, das es ein großartiger Titel ist, aber selbst großartige Titel brauchen eine Motivationen, um anzufangen, um durchzuhalten und sich wirklich auf das Spiel einzulassen. Und da hätte ich momentan sogar mehr Lust, 'Wind Waker' nochmal durchzuspielen, das ganze würde nur daran scheitern, das ich hier weder einen N64 noch einen Gamecube habe (auch kein 3DS/DS, falls jetzt jemand mit 'OoT 3D' kommt ). SNES/GB/GBC/GBA-Spiele auf einem Emulator zu spielen, ist die eine Sache, aber die Umsetzung von 'OoT' und 'WW' sind auf den Emulatoren, die ich kenne, einfach nicht mehr als durchschnittlich. Da warte ich doch lieber auf den richtigen Zeitpunkt, kaufe mir einen N64/GC und die beiden Spiele - Sind ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich teuer (und afaik gab es 'OoT' im Bundle mit 'WW' o.ä.).

    Um noch etwas zum Thema zu sagen:
    Für mich gehört 'Dark Projekt' definitiv zu diesen Spielen, afaik wurde es auch schon genannt (zumindest der zweite Teil, siehe Waku). Das Spiel hat mich dermaßen gefesselt und es hat einfach Spaß gemacht, sich auf versch. Art und Weise durch das Schloss, die Minen und all die anderen Schauplätze zu schleichen. Die Items waren toll und zu der Zeit auch was absolut neues für mich (Wasserpfeile, Moospfeile - Ich fand's einfach genial), die Story wurde düster und verworrenen erzählt (ja, die komischen Artworks haben mir beizeiten sogar Angst gemacht ) - Es hat einfach alles sehr gut zueinander gepasst. Kann ich jedem hier nur wärmstens empfehlen, gibt es zum Spottpreis afaik in der GreenPepper-Verkaufsreihe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •