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Ein bisschen Objektivität kann auch nicht schaden, wenn es um so eine Bewertung geht (Jade Cocoon? :P )
Häh was gibt es denn bei Jade Cocoon zu erklären? Katsuya Kondō war für das Design verantwortlich und für die Sequenzen.
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He is best known for his character design work on the Studio Ghibli films Kiki's Delivery Service and I Can Hear the Sea, as well as the PlayStation game Jade Cocoon. His character designs are considered the epitome of the Studio Ghibli style.
Jade Cocoon: Story of the Tamamayu (PlayStation) (1998, character design, key animation, animation director)
Kimitaka Matsumae gab noch den genialen Soundtrack dazu.

Zum Gameplay kann man nur sagen das es eine neue Innovation war. Es erinnerte ein wenig an Dragon Quest oder Pokemon, schweift davon aber gänzlich ab da man Monster fusionieren kann und diese dann immer mehr Fähigkeiten bekommen und sogar mal doppelt so größer werden als vorher. Zumindest ist das Kampfsystem sehr gut ausbalanciert. Was man vielleicht besser machen könnte ist das man mit seinem Monster kämpfen kann, aber das war ja extra gemacht. Für seine Zeit ein besonderes RPG, leider auch eins der kürzesten mit 20 h Spielzeit. :/