Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
Mirrors Edge war sicher nicht rund...
Die Story war öde, 0815 und hatte irgendwie 0 mit diesem Runner Flare zu tun. Alleine damit haben sie es total vergeigt..
Hätte gern mal gewusst, wie die ursprüngliche Story ausgesehen hat. Irgendwo in dem Bonus-Kram wird erwähnt, dass die Koffer, die man einsammeln kann, ursprünglich der Hauptteil der Story war. Warscheinlich musste man dort wirklich Botengänge erledigen. Und ja, die Story in der Releaseversion war schon ein bisschen dürftig. Auch schwankte der Schwierigkeitsgrad sehr extrem. Mirrors Edge ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber es besitzt sehr viele Ecken, die man hätte besser machen können, damit es runder wird.

Zu Portal 2 stimm ich aber voll und ganz zu. Ich hab selten so ein Spiel gesehen, was wie aus einem Guss wirkt. Der Schwierigkeitsgrad ist konstant, auch wenn er etwas höher sein könnte. Die Höhepunkte wurden geschickt gesetzt und der Wendepunkt kam recht überraschend. Die Steuerung in der Source-Engine ist sowieso verdammt solide und macht keinerlei Probleme.

Da ich Spiele mittlerweile generell sehr kritisch beurteile, fällt mir persönlich nur noch Wario Land für den Game Boy und Gianna Sisters für den C64 ein.
Es gibt zwar Spiele, die ich sehr gut finde, aber keines von denen war wirklich rund.