Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Dann gibts Gegnergruppen, die den Spieler in einem Sleep/Paralyze/Stun-lock halten und zum Konsolenneustart zwingen, juhu. Klar kann man die super mit instant-attack-doppel-attack whatevermaterias kontern, aber das ist das Problem, man kontert "frustend scheisse" mit "overpowered".
Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Es ist viel zu lange her, dass ich auch nur einen Monsternamen noch wüsste, aber in einem hast du recht, Statuszauber sind seeeeehr selten, denn geschätzte 99.2% der Kämpfe sind vollkommen stumpf und hirnlos und eine Frage der Heiltränke.
Hey, sag doch einfach, dass du FFVII nicht magst und gut is.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt nämlich noch Assassin’s Creed II, Outcast, Starcraft, Limbo, Trials HD, Braid, Ocarina of Time, Metal Gear Solid, Final Fantasy XII usw. als runde Spiele aufzähle gibt es sicher immer genug Für- und Wiedersprecher. Wobei ich dann aber erwarte, dass man versteht und eingesteht warum ich Spiel X so gut finde, wenn man nicht der gleichen Meinung ist (ohne jetzt wirklich ins Detail zu gehen). Kann ich bei Interesse ja ausführen!
Ein Problem ist natürlich, dass bei alten Spielen, die zu ihrer Zeit top waren, es heute schwer ist, an ihnen noch Spaß zu haben - rein von der technischen Seite her.
Egal wie gut Ocarina of Time ist: Gib das mal heute jemanden, der Zelda erst ab Windwaker kennt. Das heißt schon mal über gelben Cinch an einen LCD/Plasma - was schonmal nur schlecht aussehen kann. Dann muss derjenige sich noch an den Grafikkstil gewöhnen (rein von der Qualität).
Wie Schattenläufer sagte, wird er wohl zB FFVII aus solchen Gründen nicht spielen. Die Charaktere sehen im Battleview anders aus, als im Fieldview. Technische Limitierungen der PSX nicht beachtet. Schließlich sieht Cloud im letzten Kampf gegen Sephirtoth nochmal deteilreicher aus, als in allen anderen Kämpfen. Klar, komplett schwarzer Hintergrund, keine Möglichkeit zum Zaubern und alleine.
Gleiches gilt für Ocarina of Time. Sehr große Welt - ohne Bäume, Büsche oder Steine (zum größten Teil). Das kann man sehr wohl als leere Welt bezeichnern, obwohl man das nicht tun sollte, weil - again - technische Limitierungen.