War das Motiv der Zensur eines dieser Eastereggs (es kam mir bekannt vor deswegen)? Denn ich hatte bis jetzt weniger darauf geachtet, was neben den Charakteren im Bild war.
War das Motiv der Zensur eines dieser Eastereggs (es kam mir bekannt vor deswegen)? Denn ich hatte bis jetzt weniger darauf geachtet, was neben den Charakteren im Bild war.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Die Zensur war eine Parodie auf die in letzter Zeit so gerne verwendete Zensur-Prozedur in Animes. Momentan verdecken die dort gewisse Stellen gerne mit kleinen Bildchen (mal passende, mal unpassende, mal lustige). Da es nicht anders ging, als Sayuri irgendwie zu zeigen, habe ich diese Methode einfach parodiert - und dabei missachtet, dass die Szene dafür eher ungeeignet ist (ein Youtubler machte mich darauf netterweise aufmerksam). Die Zensur ist ja eigentlich schon halb durch die Textbox verdeckt, daher werde ich eine simple Pixelation das nächste Mal vorziehen (bzw diese hier editieren).
Zensur selbst ist ein Muss, da ich keine Minderjährigen nackt darstellen werde (und hier NIEMAND jetzt mit "Oh, aber warum denn nicht?" antworten sollte), aber die Pixelzensur wird dann nicht vom Text ablenken und dennoch ihre Pflicht erfüllen. Alle anderen Methoden, die mir einfielen, waren eher unpassend. Und Zensur selbst IST definitiv nötig, da lass ich mir auch nicht reinquatschen ala "Ist doch nur eine niedrigaufgelöste Grafik". ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ist auch richtig so, denn ansonsten würde es einen Punkt erreichen, der nie und niemals überschritten werden dürfte. Lediglich die Tatsache, dass auch Bilder zur Zensur genutzt werden ist mir jetzt neu. Als Easteregg wohl nicht zu zählen.
![]()
Zugegeben ist es derzeit angesagter, Leuchtende Laser über den Bildschirm zu ziehen, die mehr strahlen als derZitat
längste StarWars-Lichtschwertkampf bei Atomunfall den man sich denken kann. Aber das sähe ja bescheuert aus.
Ein klein wenig vielleicht schon, darauf wollte ich aber vorhin nicht hinaus.Zitat
Es musste halt irgendwie versichert werden, dass SSM nicht über ein [16+]-Rating hinausgehen kann.Zitat
Wenn ich aber sehe was aktuell von gewissen Ratingfirmchen noch unter die 16 fällt, vorallem Gewaltbereich, dreht sich mir der Magen um.
Endlich ist es soweit, die 2. Staffel hat begonnen!!
Was mir aufgefallen ist... Du hast Kalafina's Overtüre verwendet. Ich musste da sofort an Kara no Kyoukai denken... Hehe..
Mikoto's Traumszene mit den Wolken und dem Gewitter war gut, ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil der Donnersoundeffekt so unerwartet und laut kam. xD
Ach ja... Bei der Szene mit dem Königsspiel war die Musik total unpassend!! Was für eine Atmosphäre sollte dieses Stück rüberbringen?! Mich hat die BGM irgendwie verwirrt und zugleich genervt... ^^
Oh und ein paar Fehlerchen die mir aufgefallen sind:
- Gleich das erste Textbild in der 1. Akte, da hieß es "Der Schweiß rann irgendwo herunter..." Heißt es nicht "rannte"? Hört sich zumindest irgendwie eigenartig an...
- Abschnitt 7: In der Höhle, während dem Gefecht mit der Moto-Gang. "Sayuri: Wenn du aufstehst bist du tot!" Sagt das nicht Mikoto? ^^
Das Beste war die Vorschau auf den nächsten Akt. "Das Blonde Verderben"
Ich würde mal sagen, dass sagt doch schon alles aus.![]()
![]()
--"I'm sorry, brother... Even though you tried so hard to save me... Please forgive me... ."
Da Rosa die nächsten Tage höchstwahrscheinlich keine Gelegenheit zum Antworten hat:
Wir haben über den Titel eine ganze Weile beraten, gut wenn er aussagend geworden ist.Zitat
Jetzt wo das schon mehrere gefunden haben, hab ich beim Betalesen wohl doch nicht halluziniert. x_XZitat
Da Schweiß eigentlich nicht "rennt", wohl nicht. Aber jetzt kommen mir beide Varianten falsch vor.Zitat
Ich hab weil Rosa kein passendes Stück hatte ein halbes Online-Freemusic-Archiv gemäht um was zu finden,Zitat
übrigens sollte ein Musikstück dabei herauskommen, das angespannte Stimmung hervorruft, ich hätte ja noch
weiter gesucht, er hat aber das genommen, was man jetzt im Novel hört.
Auch von mir nochmal ein: Top.
Die Upgrades find ich technisch gut, auch die optischen (Schwertbeschwörung).
Ja, die Zensurmethode war ein wenig unpassend - mir ist das weniger wegen der Szene aufgefallen, sondern mehr, dass ich versuch hab rauszufinden, was das darstellen soll, aber dauernd die Textbox im Weg war -> die Parodie wirkt nicht ^^.
Das mit der Musik muss ich auch bejahen, stellenweise hätt ich andre Lieder passender gefunden. Irritiert hat mich das neue "Stadt"-Theme, wo ich eher das gute alte Stück, was es auch schon in ADFO gehört hat erwartet hatte, und auf einmal was völlig anderes kam. Was aber okay ist. Nur ungewohnt. Aber auch einige anndre Stellen, die ich grad nich mehr im Kopf hab.
Einrückungen waren auch ungewohnt, weil ich da direkt immer ne Choice erwartet hab, find ich aber gut.
Die Erklärungen für die Beziehung zu AVoR wirkten auf mich etwas sehr forciert darein gequetscht. Es ist zwar gut, dass da die innere Logik aufgebaut wird, aber es kommt mir in dieser Ausführlichkeit etwas sehr ..unpassend vor. Aber kann ich mit Leben.
Ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass man DIESE PERSON so gut erkennen kann, weiss ich nicht. Einerseits bringt es Spannung und wirft Fragen auf, andrerseits kriegt man ähnliche Spannung und Fragen wenn man es auch als Leser erst später erkennt. Wird schon gut so sein.
Wobei ich für mich keine zweite Person da mit einem Gedanken versehen kann (aka WTF und NEIN) o.o.
Dieser Akt hatte auch ein bisschen Entspannungsfeeling für mich und ist daher sehr gut gelungen mMn. Danke! Ich freu mich auf mehr, und wie viele vor mir sagten: blöde Wartezeit. Viel Spaß beim Schreiben RC^^ (und beim Korregieren MM ^^)
@Todu:
Das normale Stadttheme kommt auch wieder, diese Folge verwendete nur ein neues "Urlaubstheme" um etwas Abwechslung zu bringen.
@MM:
Danke für deine Vertretung... bin leider nach dem Weekend noch eine Woche weg ._.
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Jipppppppiiiii. *freu* Endlich wieder ein Novel von meinem Lieblingsautor. Wird sofort gelesen. Danke dir.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Das große Gewinnspiel zur Buchveröffentlichung von David Schwarzenstein
Um was geht es?
Ein Gewinnspiel, bei dem man die allererste Prototyp-Version des Romanes "Die Geisterseherin"
von David Schwarzenstein gewinnen kann. Dabei handelt es sich um eine überarbeitetete, rund
100 Seiten längere Version des Visual Novels "Senken-Sha Mikoto" von gleichen Autor (auch als
Rosa Canina bekannt).
Wie kann man gewinnen?
Ihr müsst einen Youtube-Account haben und einen Kommentar posten, der aussagt, warum ihr
das allererste Exemplar gewinnen wollt. Die Antworten sollten kreativ sein.
Regeln des Gewinnspiels:
Nur der erste Kommentar jedes Users auf Youtube ist gewinnberechtigt! Bei multiplen Kommentare
werden alle nachfolgenden Kommentare einfach ignoriert. Wer den geistreichsten, lustigsten oder
einfach epischsten Kommentar abliefert, gewinnt.
Die Dauer des Gewinnspiels:
Vorraussichtlich bis zum 15. Oktober, dies kann jedoch verlängert werden (jedoch nicht verkürzt),
je nach Zeitsituation des Autors.
Über den Preis des Gewinnspiels:
"Die Geisterseherin" ist ein 363 Seiten umfassender Roman in DINA5-Größe, gesetzt in 12pt und
ohne halbleere Seiten bei Kapitel/Abschnittswechseln. Es handelt sich um die allererste, von
Hand signierte, Prototypversion des Buches. Das Buch besitzt ein mattes Hardcover und ist auf
weißem 90g-Papier gedruckt worden.
Gibt es das Buch auch käuflich zu erwerben?
Allerdings. DIE GEISTERSEHERIN ist für 9,99 Euro (ebook) und 24,99 Euro (Hardcover-Buch)
bei epubli käuflich zu erwerben. Einen genauen Link findet ihr hier nicht, da dies keine Werbung
für das Buch, sondern für das Gewinnspiel ist!
Wird der Visual Novel aus dem Internet verschwinden, wo es doch bald eine Buchversion geben wird?
Nein. Warum? Dazu bitte weiter unten lesen.
Zur Visual Novel-Version von Senken-Sha Mikoto
So, jetzt erstmal zu etwas, was euch sicherlich SEHR interessiert. Wie wird es in Zukunft mit Mikoto weitergehen? Geht Rosa Canina total
auf Kommerz, verkauft alle seine Novel als Bücher und nimmt die Freeware-Novel aus dem Netz, um noch mehr Kohle von armen, jedoch
treuen Fans zu scheffeln? Wird er gar aus Harvest Moon: Mondlichts Kinder ein Buch machen, um so zum Multimilliardär zu mutieren?
Die Antwort ist NEIN.
Senken-Sha Mikoto und auch die anderen Novel werden NIE aus dem Netz genommen werden und auch weiterhin vollkommen kostenfrei
zur Verfügung stehen. Im Gegenteil sogar... es werden auch weiterhin neue kostenlose Folgen und Novel erscheinen. Ich will
hier nicht als kommerzgeil wirken. Die Veröffentlichung einer überarbeiten SSM-Geschichte als Buch erfolgte nicht, damit ich daran
verdienen kann. In Fakt: Ich halte das Autorengehalt bei der Veröffentlichung sogar relativ gering. "Die Geisterseherin" ist lediglich die
Erfüllung eines Traumes von mir, sowie die Möglichkeit für einige Fans, die mich nach Bücherversionen fragten, die Gelegenheit zu geben,
etwas handfestes erstehen zu können. Ich verlange von niemanden, dass er fortan das Buch kaufen soll und erträume mir auch keine
hundertausend verkaufte Exemplare. In Fakt bin ich bereits froh, wenn ich in diesem Jahr 10 Bücher verkaufen sollte.
Für die Mods:
Ich bin mir relativ sicher, dass einige Mods und User auf diesen Beitrag verschnupft reagieren werden.
Diesen Personen möchte ich noch einmal betont sagen:
Dies soll nicht Werbung für das Buch selbst sein (auch wenn es zwangsläufig irgendwo auch Werbung dafür macht), sondern für das
GEWINNSPIEL! Ich hoffe also, dass hier niemand mit der Sense ankommt.
--
Hui gz dazu, dass du ein Buch veöffentlicht hast, kenne selbst jemanden, der gerne ein Buch veröffentlichen würde, aber bis jetzt noch nicht dazu kam.
Hoffe es werden sich einige für dein Gewinnspiel melden^^
Ich werde mir das Buch kaufen, wenn ich aus den USA zurückkehre (außer ich wäre verhindert). Oder ich nutze Amazon. Ich unterstütze Bücher im Genre Fantasy und Mystery, die nicht wie alles andere gehen.
Beim Gewinnspiel könnte ich mitmachen, aber ich weiß nicht wie es mit Importen in die Staaten aussieht.
![]()
Ein Buch? Das klingt doch mal wirklich gut. Viele Leute haben schon darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben, weil ihre Ideen als Makergame kaum bis gar nicht umsetzbar waren.
Wird es auch eine Leseprobe geben? (Wenn das oben schon erwähnt wurde, dann tuts mir leid, ich habe das jetzt nur schnell überflogen und auch das Video noch nicht gesehen)