Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magiewiderstand wird ignoriert :'-(

  1. #1

    Magiewiderstand wird ignoriert :'-(

    und zwar gehe ich davon aus, dass das so ist, seit dem ich midas magic auf eine neuere version geupdatet habe.

    ich spiele einen bretonen mit weltlichem ring, d.h. 50+50 = immun gegen magie. trotzdem erfahre ich hin und wieder magieschaden (hin und wieder, weil ich auch zauberabsorbation und zauberspiegel nutze). ich habe es auch mal mit dem ablegen aller magischen items versucht, so, dass nur noch der magiewiderstand von 50 der bretonen übrig bleiben. theoretisch sollte jeder zweite zauber abgewehrt werden, jetzt sieht es aber so aus, dass ich immer einstecke.

    midas magic zu deaktivieren brachte mich leider auch nicht weiter und wie gesagt, ich glaube, dass es vor dem update noch funktioniert hat.

    hat bitte wer eine idee?

  2. #2
    Magiewiderstand wirkt prozentual, nicht wie -absorption mit 50% Chance. D.h. es wird 50% des Magieschadens widerstanden; das aber auch nur, wenn du nicht gleichzeitig Magieschwäche hast. Wenn dich ein Gegner mit Magieschwäche belegt (oder du die schon auf der Rasse oder dem Sternzeichen haben solltest), wird dein Magiewiderstand geschwächt und dann kommt was durch.

  3. #3
    na gut, die sache ist eben die ... auch mit magiewiderstand 100 erfahre ich schaden durch magische angriffe, also irgendetwas stimmt da nicht. btw spiele ich bretone + magier sternzeichen, also keine anfälligkeiten für magie. auch unter meinen magischen effekten ist nichts aufgeführt, was den magiewiderstand beeinträchtigen könnte, eine heilung in der kirche brachte auch keine linderung. wie gesagt, ich spiele so schon eine weile und bis vor kurzem hat es noch einwandfrei funktioniert mit der magie immunität.

    keinen klitzekleinen lösungsansatz oder eine vermutung, was das problem sein könnte? ^^
    Geändert von Dabby (30.07.2011 um 22:54 Uhr)

  4. #4
    Es könnte sich um gescripteten Schaden handeln, sowas wie Sonnenschaden, auf sich selbst gewirkte negative Effekte oder es hat sich einfach ein bug eingeschlichen. Hast du mal in dem Moment der Schadenswirkung im Menü nach dem Effekt gesucht?

  5. #5
    ganz einfache situation: ich halte mich im dungeon auf und ein gespenst wirkt einen eiszauber auf mich ... ich erfahre perse den vollen schaden, als hätte ich keinen magischen widerstand, obwohl in meinen magischen effekten eindeutig "magiewiderstand 100" aufgeführt wird, das gleiche gillt natürlich auch für andere fremdeinwirkende zauber, wie stille oder lähmung, die mir vorher nichts anhaben konnten.

    ich persönliche tippe durchaus auf einen bug, nur habe ich absolut keine ahnung, wie ich diesen beheben soll. wie gesagt, könnte es sein, dass es mit dem update auf die neue midas version zu tun hat, weil es davor meiner meinung nach noch fehlerfrei funktionierte, nur erfolgt nach deaktivierung keine besserung...

    gibts keine ini zeile wie "ballowmagicrestiance = 0" ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •