Ich glaube Rosa Canina verwendet der RPGMaker VX (sowas sollte allerdings am Anfang eines Threads gesagt werden).
In dem Fall muss das Script etwas modifiziert werden:
Code:
module GlobalSwitches
  @switch_state = {} # caches switch values
  def self.set(index, value)
    return if @switch_state[index] == value
    @switch_state[index] = value
    (0..3).each do |i| 
      filename = "Save#{file_index + 1}.rvdata"
      next unless FileTest.exist?(filename)
      data = []
      File.open(filename, "rb") do |io|
        until io.eof?
          data << Marshal.load(io)
        end
      end
      sw = data.find {|s| s.kind_of?(Game_Switches)}
      if sw[index] != value then
        sw[index] = value
        File.open(filename, "wb") do |io|
          data.each do |d| 
            Marshal.dump(d, io)
          end
        end
      end
    end
  end
end
Anwendung: Im Event-Script tippst du ein:
Code:
GlobalSwitches.set(5, true)
GlobalSwitches.set(3, false)
Erste Zeile würde den Switch Nummer 5 auf AN setzen. Zweite Zeile würde den Switch Nummer 3 auf AUS setzen.

Script ist ungetestet, da ich keinen RmVX habe.