Es ist leicht modifiziert. Ich habe eine Kapitel/Abschnittsanzeige im Savemenü drin: Code: X_COORD = 5 Y_COORD = 30 VAR = 18 VAR2 = 19 class Window_SaveFile < Window_Base def refresh self.contents.clear self.contents.font.color = text_color(1) name = Vocab::File + " #{@file_index + 1}" self.contents.draw_text(4, 0, 200, WLH, name) @name_width = contents.text_size(name).width if @file_exist draw_chapter(X_COORD,Y_COORD) end end def draw_chapter(x,y) self.contents.font.color = normal_color self.contents.draw_text(x, y, 200, WLH, "Akte "+@game_variables[VAR].to_s+" - Abschnitt "+@game_variables[VAR2].to_s) end end Das ist aber das einzige, was in irgendeiner Weise das Save/Loadmenü verändert.
X_COORD = 5 Y_COORD = 30 VAR = 18 VAR2 = 19 class Window_SaveFile < Window_Base def refresh self.contents.clear self.contents.font.color = text_color(1) name = Vocab::File + " #{@file_index + 1}" self.contents.draw_text(4, 0, 200, WLH, name) @name_width = contents.text_size(name).width if @file_exist draw_chapter(X_COORD,Y_COORD) end end def draw_chapter(x,y) self.contents.font.color = normal_color self.contents.draw_text(x, y, 200, WLH, "Akte "+@game_variables[VAR].to_s+" - Abschnitt "+@game_variables[VAR2].to_s) end end
-- Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Foren-Regeln