Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Grafikkarte gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, der Typ hatte das Problem mit dem Treiber, den ich auch habe (ist ja der 275.33). Er hat dann einfach den 260er draufgespielt und angeblich laeuft alles. Bei mir lief vorher auch alles, erst seit dem Update macht das Ding so viele Probleme. Hatte den mittlerweile schon zig mal sicher entfernt und neu installiert.
    Deswegen dacht ich auch daran, die alte Version aufzuspielen.

Das gute ist, dass das Problem jetzt eingegrenzt ist. Es liegt am 275.33 Treiber der Grafikkarte (zuvor hatte ich auch nie diese Ruckel-Probleme). Der scheint buggy zu sein o.ä.
    Jetzt ist die Frage, wie man damit am besten umgeht. Warten das nvidia das Ding updated oder auf einen alten Treiber zurückgreifen? Ich will nur das die bescheuerte Kiste wieder ordentlich läuft.

Ausprobieren? Das Internet wird nicht explodieren, wenn du den alten Treiber probierst.

Da gibt es schon den 280er Beta. Mal sehen, vllt. rennt der ja schon besser.

Bin grade aufgewacht und musste beim Klogang an den Thread hier denken (frag mich BITTE nicht, wie ich das geschafft habe.......... ich hab selbst keine Ahnung ).

Auf jeden Fall @ fedprod: Warum hast du konkret Club 3D gewählt?

Geändert von NeM (03.08.2011 um 02:57 Uhr)

Hups, sorry, nicht mehr nach der BMT dran gedacht, war nur kurz in der Zeit online gewesen...
    Die Club 3D hat meiner Meinung nach einfach zur Zeit ein ordentliches Preis Leistungsverhältnis.
    Und yay.. n4 treiberprobleme.. love it... die bekomme ich öffters direckt mit einem BSOD um die Oren geschmissen.. muss echt mal nen komplett neues Board holen...

Nun, im Januar ist es soweit. Ich kauf mir endlich eine neue Grafikkarte.
    Gibt es bis dato irgendwelche neuen Empfehlungen?
    Mein System steht ja im OP, aber für faule Leute nochmal hier:

Intel Dual Core 2,8 GHz
    4 GB RAM
    WinXP Home SP3
    ASUS PK5PLAM (oder so) Motherboard
    Grafikkarte z.Z.: Geforce 9500 GT

Damn ya.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Frag im Januar nochmal nach.
    Dies.
    Im Moment würde deinem System die 6850 oder 6870 von ADM ganz gut stehen, aber bis Januar hat sich sicherlich wieder was geändert.

http://www.computerbild.de/cb/ekf/Pr...ng.html?id=193

Welche Grafikkarte würde in mein System passen und wäre besser als meine aktuelle?

Mein System:

Dual Core 2.8 GHz
    4 GB RAM
    Geforce 9500 GT
    WinXP Home SP3
    Motherboard: Asus PL5KLP (oder so ähnlich )

Bin dankbar für jede Hilfe.
    Bin auch für externe Links bzw. Vorschläge offen, hab das nur eben mal so gefunden.
    Preislimit liegt bei 120€ (mit Netzteil, sofern neues erforderlich).

Mit einem Limit bei 120€ würde ich zur HD 6850 greifen. Ganz ordentlich für nicht allzu anspruchsvolle Spiele. Billigste scheint die von Sapphire zu sein und die ist wohl auch noch recht leise (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&as...ch=6850&sort=p). Musst eventuell mal messen, ob die in dein Gehäuse passt, moderne Grafikkarten sind meist relativ lang.
    Noch mehr Leistung bei der Grafikkarte kannst du imo eher nicht gebrauchen, da dann deine CPU hinterher hinkt. Ob du ein neues Netzteil brauchst, kann ich nicht sagen, welches hast du denn jetzt?

Wenn du dich selbst ein bisschen einlesen willst, kann ich die Kaufberatungs-Threads von Computerbase empfehlen:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=828325
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=801090

http://www.amazon.de/dp/B0048027IQ/r...SIN=B0048027IQ

Meinst Du die? Die hatte ich zuerst auch im Auge - Die dürfte auch vom Platz her locker passen (mein Kumpel hat die selbe Karte, kann also getestet werden, wenn es notwendig ist). Ich hab keine Ahnung was für ein Netzteil ich z.Z. habe, kann man das irgendwo ablesen?

Hab dir ja extra die Liste auf geizhals.at verlinkt, da findest du die Sapphire bei Mindfactory für 125€ inkl. Versand.
    Infos zu deinem Netzteil findest du nur auf dem Netzteil selber. Vielleicht auf der Seite, die hinten aus dem Gehäuse guckt, aber wahrscheinlich kommst du nicht drum herum, dein Gehäuse mal kurz aufzuschreiben aufzuschrauben.

/edit: ups, falsches Wort hingeschrieben.

Geändert von robx (24.01.2012 um 18:27 Uhr)

Netzteil etc. poste ich später nach, bin zur Zeit etwas im Stress.
    Die Grafikkarte ist genau die, die mein Kumpel hat - Der hat in etwa den selben Rechner wie ich, musste allerdings ein neues Netzteil kaufen. Ich hab mir die Seite mal gespeichert - Damit wäre die Suche eigtl. beendet, allerdings werde ich, wie bereits erwähnt, das Netzteil nochmal angeben um etwaige Probleme direkt zu unterbinden.
    Danke, robx.