Ich werde heute Abend mal ein paar Runden L4D2 spielen und das ganze via GPU-Z loggen lassen. Mal schauen, was dabei rumkommt. Im Idle-Modus (also nur mit TS3 und geöffnetem Browser) sind es 56 Grad - Erscheint mir schon etwas zu heiß (meine mal gelesen zu haben, das eine Idle-Temp. von 40 Grad einigermaßen okay ist). Kann man da evtl. mit einem externen Kühler (hab hier noch einen rumfliegen) nachhelfen?
Zu der eigtl. Frage: Hat Dir der Screenshot weitergeholfen?
http://www.supportnet.de/t/2235793 < Der hat die selbe Grafikkarte, wie mir scheint und angeblich ist die Passiv-Temp. von 56 Grad ergo keine problematische Temperatur. Muss dann wohl doch mal die Volllast beim spielen testen - Würde es nicht an der Karte liegen, muss der Fehler ja woanders liegen (kurze Beschreibung des Problems: Spiel fängt an zu ruckeln und es geht nichts mehr. Hab desöfteren (bisher nur bei Firefox) auch Bluescreens bekommen, als ich bei Youtube Videos aufgerufen habe - Immer mit dabei (lt. BluescreenView) watchdog.sys und eine Treiberdatei nv4. Hab die Treiber schon gemäß Anleitung aus dem Netz entfernt und neu installiert - Das Problem wird oft mit KERNEL_XYZ beschrieben, kann zur Not mal nen Screenshot posten).
Edit: Mist, BluescreenView hat den letzten Bluescreen merkwürdigerweise entfernt - Aber da mach ich mir keine Sorgen: Der nächste kommt bestimmt (mit Opera funktioniert es bisher einwandfrei, hatte nur kurzzeitig bei einem Video einen Lagg, aber sonst alles 1A - Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben).![]()