Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Grafikkarte gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    GPU-Z hat eine Logfunktion. Klick oben auf Sensors, da sollte die Temperatur aufscheinen. Setz unten die beiden Häkchen, dann schreibt er die Sensordaten in eine Textdatei und lässt im Hintergrund auch noch den Graphen laufen. Minimier das Tool und starte dein Spiel, nach einer Weile kannst du das Spiel dann wieder schließen und mal nachsehen, was für Temperaturen du dabei erreicht hast. Sollte der Rechner abstürzen, guckst du einfach nach dem Neustart ins Logfile.

Google sollte dir dann dabei helfen, rauszufinden was für Temperaturen für diese Grafikkarte normal sind bzw. ab wann es kritisch wird.
    Ich werde heute Abend mal ein paar Runden L4D2 spielen und das ganze via GPU-Z loggen lassen. Mal schauen, was dabei rumkommt. Im Idle-Modus (also nur mit TS3 und geöffnetem Browser) sind es 56 Grad - Erscheint mir schon etwas zu heiß (meine mal gelesen zu haben, das eine Idle-Temp. von 40 Grad einigermaßen okay ist). Kann man da evtl. mit einem externen Kühler (hab hier noch einen rumfliegen) nachhelfen?

Zu der eigtl. Frage: Hat Dir der Screenshot weitergeholfen?

http://www.supportnet.de/t/2235793 < Der hat die selbe Grafikkarte, wie mir scheint und angeblich ist die Passiv-Temp. von 56 Grad ergo keine problematische Temperatur. Muss dann wohl doch mal die Volllast beim spielen testen - Würde es nicht an der Karte liegen, muss der Fehler ja woanders liegen (kurze Beschreibung des Problems: Spiel fängt an zu ruckeln und es geht nichts mehr. Hab desöfteren (bisher nur bei Firefox) auch Bluescreens bekommen, als ich bei Youtube Videos aufgerufen habe - Immer mit dabei (lt. BluescreenView) watchdog.sys und eine Treiberdatei nv4. Hab die Treiber schon gemäß Anleitung aus dem Netz entfernt und neu installiert - Das Problem wird oft mit KERNEL_XYZ beschrieben, kann zur Not mal nen Screenshot posten).

Edit: Mist, BluescreenView hat den letzten Bluescreen merkwürdigerweise entfernt - Aber da mach ich mir keine Sorgen: Der nächste kommt bestimmt (mit Opera funktioniert es bisher einwandfrei, hatte nur kurzzeitig bei einem Video einen Lagg, aber sonst alles 1A - Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben).

Geändert von Defc (29.07.2011 um 16:56 Uhr)