Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Grafikkarte gesucht

  1. #61
    Mit einem Limit bei 120€ würde ich zur HD 6850 greifen. Ganz ordentlich für nicht allzu anspruchsvolle Spiele. Billigste scheint die von Sapphire zu sein und die ist wohl auch noch recht leise (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&as...ch=6850&sort=p). Musst eventuell mal messen, ob die in dein Gehäuse passt, moderne Grafikkarten sind meist relativ lang.
    Noch mehr Leistung bei der Grafikkarte kannst du imo eher nicht gebrauchen, da dann deine CPU hinterher hinkt. Ob du ein neues Netzteil brauchst, kann ich nicht sagen, welches hast du denn jetzt?

    Wenn du dich selbst ein bisschen einlesen willst, kann ich die Kaufberatungs-Threads von Computerbase empfehlen:

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=828325
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=801090

  2. #62
    http://www.amazon.de/dp/B0048027IQ/r...SIN=B0048027IQ

    Meinst Du die? Die hatte ich zuerst auch im Auge - Die dürfte auch vom Platz her locker passen (mein Kumpel hat die selbe Karte, kann also getestet werden, wenn es notwendig ist). Ich hab keine Ahnung was für ein Netzteil ich z.Z. habe, kann man das irgendwo ablesen?

  3. #63
    Hab dir ja extra die Liste auf geizhals.at verlinkt, da findest du die Sapphire bei Mindfactory für 125€ inkl. Versand.
    Infos zu deinem Netzteil findest du nur auf dem Netzteil selber. Vielleicht auf der Seite, die hinten aus dem Gehäuse guckt, aber wahrscheinlich kommst du nicht drum herum, dein Gehäuse mal kurz aufzuschreiben aufzuschrauben.

    /edit: ups, falsches Wort hingeschrieben.

    Geändert von robx (24.01.2012 um 19:27 Uhr)

  4. #64
    Netzteil etc. poste ich später nach, bin zur Zeit etwas im Stress.
    Die Grafikkarte ist genau die, die mein Kumpel hat - Der hat in etwa den selben Rechner wie ich, musste allerdings ein neues Netzteil kaufen. Ich hab mir die Seite mal gespeichert - Damit wäre die Suche eigtl. beendet, allerdings werde ich, wie bereits erwähnt, das Netzteil nochmal angeben um etwaige Probleme direkt zu unterbinden.
    Danke, robx.

  5. #65
    Welches Netzteil würdest Du mir empfehlen? Also auch passend für's System + die obige Grafikkarte.
    Mein Kumpel hat folgendes:

    WPM 500 Watt von Sharkoon - Modular ATX 2.0 Power Supply

    Wäre das passend oder hast Du nen guten Link für mich?

    Welche Spiele wären denn bei der Grafikkarte und meinem System (siehe Seite 3) gut möglich? Fallout 3 bspw.?
    Und habe ich überhaupt nen PCI Express®-basierter PC mit x16-Lane-Grafiksteckplatz auf dem Motherboard Anschluss? Bzw. wie finde ich das zur Not heraus?

    Geändert von Defc (26.01.2012 um 23:18 Uhr)

  6. #66
    Netzteil sollte eigentlich völlig in Ordnung sein, 80Plus, Modular und ordentliche Werte (12V / 38A) und für deine GPU stehen 1x 6/8-pin PCIe sowie 1x 6-pin PCIe zu Verfügung, sehe da keinen Grund ein anderes zu kaufen. Und ja, dein Board hat einen PCIe x16 Anschluss.

  7. #67
    Die Grafikkarte ist unterwegs.
    Hab mir heute noch nen ASUS-Monitor (21' Zoll) gekauft - Wird die Grafikkarte wohl damit fertig wenn ich auf max. (1680*1050) spielen werde? Ich rede jetzt von Spielen wie L4D2, Fallout 3 etc?
    Wäre mit meinem System denn u.a. auch Skyrim oder GTA4 möglich? Bin nicht so im Bilde und erwarte auch keine Wunder, aber mich würde mal interessieren welche Möglichkeiten ich nach dem Einbau in ungefähr hätte (könnt auch gerne Spiele als Beispiel nennen, die dann gut laufen würden).
    Ich kann den Computer nebenbei auch noch auf Quad-Core aufrüsten, aber wir gehen jetzt mal vom geposteten System + Monitor + die Grafikkarte (siehe vorherige Postings) aus.

  8. #68
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Die Grafikkarte ist unterwegs.
    Hab mir heute noch nen ASUS-Monitor (21' Zoll) gekauft - Wird die Grafikkarte wohl damit fertig wenn ich auf max. (1680*1050) spielen werde? Ich rede jetzt von Spielen wie L4D2, Fallout 3 etc?
    Sollte locker drin sein. Deine CPU ist zwar nicht mehr die Aktuellste (gehe jetzt von dem GPU-Z Screen von Seite 1 aus, also einem C2D E7400 mit 2x2.8 Ghz), aber die meisten Spiele sind ohnehin eher Grafikkarten-lastig. Und die dürfte mit Spielen wie den von dir genannten auch noch in Full HD fertig werden.
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wäre mit meinem System denn u.a. auch Skyrim oder GTA4 möglich? Bin nicht so im Bilde und erwarte auch keine Wunder, aber mich würde mal interessieren welche Möglichkeiten ich nach dem Einbau in ungefähr hätte (könnt auch gerne Spiele als Beispiel nennen, die dann gut laufen würden).
    Ich kann den Computer nebenbei auch noch auf Quad-Core aufrüsten, aber wir gehen jetzt mal vom geposteten System + Monitor + die Grafikkarte (siehe vorherige Postings) aus. ;)
    Wie gesagt, CPU hängt der 6850 etwas hinterher, aber zumindest Skyrim sollte machbar sein, evtl. auf Mittel oder so. Habe selber einen C2D E8400, der abgesehen von einem höheren Takt (2x3 Ghz) identisch zu deinem zu sein scheint, und dazu eine etwas langsamere Grafikkarte als die 6850 und ich kann mich bei den meisten einigermaßen aktuellen Titeln nicht beklagen. So langsam stoße ich mit dem System allerdings an die Grenzen, zumidest bezweifle ich, dass ich mit BF3 viel Spaß hätte.
    Zu GTA4: Das spiel ist einfach elendig schlecht auf dem PC geportet worden und ist unverhältnismäßig hardwarehungrig. Zu viel würde ich nicht erwarten. Ich konnte es zwar spielen, aber nur auf niedrig bis mittel und mit regelmäßigen Framerate Drops.

  9. #69
    Ah, Dankeschön.
    Ja, ich spiele ja auch nicht allzuviel. Habe nur Spiele wie Fallout 3, Skyrim, L4D2, Fable III, The Saboteur, Prototype, Bad Company II und co. rumfliegen und konnte sie bis dato kaum bis gar nicht spielen (gut, L4D2 läuft auf Mittel und F3 auf Niedrig). Neue Spiele spiele ich sowieso nicht, da ich einiges an Titeln nachzuholen habe, weswegen das alles gut passt.

  10. #70
    Ein Kumpel rief gerade an, der hatte jemanden am Wippel der meinte, das die eVGA GeForce GTX 560 Grafikkarte besser in mein System passen würde? Stimmt das? Noch habe ich die GraKa nicht bestellt (tue ich Ende Februar), deswegen frage ich nochmal hier.

  11. #71
    Performance mäßig sieht die ganze Sache so aus:
    HD 6850 = GTX 460 1GB
    HD 6870 = GTX 560 1GB
    HD 6950 1GB = GTX 560 Ti

    Was jetzt zu deinem System passt ist insofern schwierig zu sagen, weil alle der genannten Karten im Grunde Overkill für dein System sind. An sich ist die 560 nicht verkehrt und die 30€ Aufpreis gegenüber der 6850 auch mehr oder weniger gerechtfertigt, aber du würdest bei deinem System nicht viel davon merken, weil die CPU vorher ausbremst. Musst du dir halt überlegen, wie deine Upgrade Strategie aussieht. Ich würde die Investition jetzt eher klein halten und dann in zwei Jahren oder so nochmal komplett aufrüsten. Oder du greifst jetzt zur 560 oder vielleicht noch höher und kaufst dir dann gleich ne neue CPU/MB/RAM Kombi dazu, die dann wieder ein paar Jahre hält. Wie's dir finanziell halt besser passt.

  12. #72
    Finanziell passt es mir nicht sehr gut - Also wird es wohl die HD 6850.
    Danke aber für die schnelle Antwort.
    Mein Rechner muss ja zudem, wie Du bereits gesagt hast, spät. in 2 Jahren runderneuert werden - Aber mit der Grafikkarte bin ich erstmal zufrieden, da ich onehin kaum neue/aktuelle Spiele spielen will.

  13. #73
    Jaja, ich kam immer noch nicht dazu, aber jetzt hab ich mir vorgenommen: Im August ist es soweit.
    Mein System ist immernoch gleich, aber hat sich evtl. etwas am Preis von den bisherigen GraKas geändert, sodass ihr mir eine andere empfehlen würdet?
    Bin für Vorschläge offen. Preislimit liegt bei 130€ ca.

    Cheers.

  14. #74
    Nächstes Jahr dann.

  15. #75
    http://www.amazon.de/PC-Netzteil-400...0881084&sr=1-1
    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used

    Wären machbar - Würde sich das lohnen? Habe im WoP Tipps in diese Richtung bzgl. meines Budgets und des Rechners erhalten, frage aber lieber doppelt nach.

  16. #76
    Von solchen Billig-Netzteilen lässt man eigentlich generell die Finger, das fliegt einem nachher nur um die Ohren. Da sollte man eigentlich nur zu den Marken-Herstellern greifen (Corsair, Enermax, Cooler Master etc. ). Und die 8800 GT... ist schon gut alt, aktuelle Sachen sind damit nicht drin. Lohnt sich nicht. Aber frag mich nicht, was für dein Budget jetzt die optimale Karte ist. Langsam ist es vielleicht hiflreich zu lernen, wo du dich selber ein bisschen einlesen kann. Im Computerbase Forum z.B. http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=828325. Wegen Preisen kann man sich auf geizhals.de ganz gut einen Eindruck verschaffen.

  17. #77
    Och, ich hab selbst seit Jahren ein sehr günstiges LC Power Netzteil, ähnlich dem von Amazon vorgeschlagenen und bin äußerst zufrieden damit. In dem Fall gilt tatsächlich "Strom ist Strom". So lange da nicht wirklich superbillige Teile verbaut sind, kann man auch mit günstigen Netzteilen nicht sooo viel falsch machen.

  18. #78
    Auch wenn die Grafikkarte zu schnell für dein System wäre (CPU nachkaufen kannste ja immer noch) verkaufe ich Dir meine 560er 448 Cores. Die ist zwischen 2-7% unter der sehr teuren GTX 570 und kostet, wohl weil es eine limitierte Edition ist, teilweise bis zu 360€ (Find ich arg übertrieben). Ich selbst hab 279€ für die karte gelöhnt, habe mir aber eine 670er gegönnt.

    200€ Soll das Schmuckstück kosten. Klick mich ^^

  19. #79
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Grafikkarte zu schnell für dein System wäre (CPU nachkaufen kannste ja immer noch) verkaufe ich Dir meine 560er 448 Cores. Die ist zwischen 2-7% unter der sehr teuren GTX 570 und kostet, wohl weil es eine limitierte Edition ist, teilweise bis zu 360€ (Find ich arg übertrieben). Ich selbst hab 279€ für die karte gelöhnt, habe mir aber eine 670er gegönnt.

    200€ Soll das Schmuckstück kosten. Klick mich ^^
    Möchte dein Angebot ja nicht schlecht reden, die 560 448 Cores ist ja keine schlechte Karte, aber wenn man bedenkt das es die HD7850 neu bereits für 215€ (Dual Fan, Single will man sich ja wohl nicht freiwillig einbauen) gibt, diese schneller ist, weniger verbraucht, kühler bleibt, standardmäßig 2GB VRAM hat und ein kleines Übertaktungsmonster ist (von Standard 860MHz auf 1050MHz ist nie ein Problem, man muss für mehr nur um CCC kommen und dann geht 1100-1200MHz+), wieso sollte man sich da einen solchen VRAM Krüppel einbauen?

  20. #80
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    So lange da nicht wirklich superbillige Teile verbaut sind, kann man auch mit günstigen Netzteilen nicht sooo viel falsch machen.
    Naja, es gibt dennoch große Unterschiede. Zum einen der Wirkungsgrad. Namenhafte Hersteller achten schon darauf, dass der Wirkungsgrad so hoch, wie möglich ist, was dafür sorgt, dass der Rechner weniger Strom zieht. Zum anderen ist die Spannungsstabilisierung bei günstigen Netzteilen meist sehr mies und eine Hardwarekomponente ist nicht wirklich darüber erfreut, ständig Spannungsspitzen oder Spannungseinbrüchen zu erleiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •