Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Grafikkarte gesucht

  1. #41
    Hab jetzt gerade die selbe L4D2-Kampagne nochmal getestet samt GPU-Z Log.
    Gestern max. Temp.: 86 Grad.
    Heute max. Temp.: 61 Grad.
    Und das ist laut Hardware-Info absolut normal.
    Tja, scheint geholfen zu haben.

  2. #42
    Himmel, jetzt macht keinen Aufstand aus dem einen Typo.
    Es war spät und ich stehe unter Stress weil ich noch nicht fertig zur BMT bin *Hibbel*
    Es muss natürlich 6770 heissen die ich vorschlage. Korrekter Link
    (Auch wenn ich gestern wirklich einen Zahlendreher drinhatte bei der Preissuche)
    Da hatte ich vor lauter Müdigkeit Äpfel mit Birnen verglichen, sorry...

    Edit: Was ist eigentlich mit den Preisen los zur Zeit? Das ist sowas von krank oO

    Geändert von fedprod (30.07.2011 um 15:26 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Himmel, jetzt macht keinen Aufstand aus dem einen Typo.
    Es war spät und ich stehe unter Stress weil ich noch nicht fertig zur BMT bin *Hibbel*
    Es muss natürlich 6770 heissen die ich vorschlage. Korrekter Link
    (Auch wenn ich gestern wirklich einen Zahlendreher drinhatte bei der Preissuche)
    Da hatte ich vor lauter Müdigkeit Äpfel mit Birnen verglichen, sorry...

    Edit: Was ist eigentlich mit den Preisen los zur Zeit? Das ist sowas von krank oO
    Für mich ist das kein Problem, fed. Du hast mir gestern schon genug geholfen und ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich hätte nicht mal gemerkt das es nen Zahlendreher war, wie ich gestern bereits erläutert hatte, weiß ich überhaupt nichts über derartige Dinge.

  4. #44
    Die Zahlendreher sind halt auch für den zahlenden Kunden eine recht fatale Sache. Die Übersicht ist mittlerweile komplett dahin, was diese Karten angeht.

    Ich finde bei HT4U aber auch keinen einzigen Benchmark, wo sich die 6770 von der 5770 abheben würde. Die behaupten sogar, dass die Karten praktisch identisch seien, die 6770 kann einfach mehr Monitore ansprechen und zieht minimal mehr Saft. Hier das Fazit von denen: http://ht4u.net/reviews/2011/sapphir...st/index31.php

    Wahrscheinlich am Ende eine Bedarfsfrage wegen den Monitoren, was die Leistung angeht sind die Karten gleichauf. Man findet aber auch von Asus eine 6770, die offenbar den gleichen Kühler wie die oben verlinkte 5770 hat, nämlich die hier: http://geizhals.at/deutschland/636083

    Kostet ziemlich genau 100€ (ohne Versand), wäre also auch ne Überlegung wert.

    Geändert von NeM (30.07.2011 um 17:39 Uhr)

  5. #45
    Nuja.. das schon, aber neuere Standards... was soll das FLEX jetzt wieder heissen?
    Ich kenne FLEX nur als Betriebssystem und von Adobe... gah.. Namenschaos

    Edit jupp.. in der Vergleichstabelle hatte ich mich auch verschielt und die 5570 mit der 6670 verglichen...
    Ich glaube das nächste mal sollte ich mehr Kaffetrinken und mich nicht so aufhibbeln wegen morgen...
    oder lieber sagen das ich am nächsten Tag nochmal genau schaue dann ins Bett gehen^^

    Geändert von fedprod (30.07.2011 um 17:57 Uhr)

  6. #46
    Ich kenne Flex eigentlich nur als Winkelschleifer und als Lokal...

    Zitat Zitat
    Ich glaube das nächste mal sollte ich mehr Kaffetrinken und mich nicht so aufhibbeln wegen morgen...
    Solange es (geistig) kranke Nerds gibt, die ohnehin nix anderes zu tun haben als in Foren zu posten und Grafikkartennummern zu beachten, ist das auch nicht weiter schlimm

  7. #47
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Solange es (geistig) kranke Nerds gibt, die ohnehin nix anderes zu tun haben als in Foren zu posten und Grafikkartennummern zu beachten, ist das auch nicht weiter schlimm
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0175.jpg 
Hits:	153 
Größe:	41,1 KB 
ID:	9376
    Btw: Ich würde trotzdem die Club3D Version bevorzugen

    Ah, ein Nachtrag da ich den Test durchgelesen habe:
    Zitat Zitat
    Betrachter unseres Nachfolgenden Index sollten sich nicht erschrecken, dass eine Radeon HD 6770 hier schneller agiert als eine Radeon HD 5770. Das tut sich eigentlich überhaupt nicht. Der Umstand ist lediglich dem neuen Treiber geschuldet, welcher ab Version 11.4 – eher noch ab 11.5 dann deutlich an Leistung in manchen Applikationen zulegen konnte. Wir zeigen hier allerdings einen Vergleich der HD 5770 mit Catalyst 11.2 Treiber, woraus die Abweichungen resultieren!

    Geändert von fedprod (30.07.2011 um 19:09 Uhr)

  8. #48
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	142 
Größe:	207,9 KB 
ID:	9381

    Hier ist er.
    Kam heute auch bei Opera.
    Anmerkung: Kommt nur bei Youtubevideos (random), nicht bei Spielen oder Streams o.ä.

  9. #49
    Schon mal nach "watchdog.sys youtube" gegoogelt? Das Problem scheint nicht ganz einzigartig zu sein... Gelegentlich wird empfohlen, whocrashed runterzuladen und damit rauszufinden, was genau abgestürzt ist.

    Versuch mal, die Hardwarebeschleunigung von Flash zu deaktivieren.

    Geändert von NeM (31.07.2011 um 15:18 Uhr)

  10. #50
    Hardwarebeschleunigung ist jetzt aus.
    Laut einem Eintrag bei Chip.de sollte ich auch mit Malwarebytes nen Scan durchführen, Ergebnis: Nichts ist infiziert.
    WhoCrashed sagt folgendes:
    Zitat Zitat
    On Sun 31.07.2011 11:23:30 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\Mini073111-01.dmp
    This was probably caused by the following module: nv4_disp.dll (nv4_disp+0x24432E)
    Bugcheck code: 0x1000008E (0xFFFFFFFFE0000001, 0xFFFFFFFFB8460925, 0xFFFFFFFFB3988240, 0x0)
    Error: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    file path: C:\WINDOWS\system32\nv4_disp.dll
    product: NVIDIA Windows XP Display driver, Version 275.33
    company: NVIDIA Corporation
    description: NVIDIA Windows XP Display driver, Version 275.33
    Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nv4_disp.dll (NVIDIA Windows XP Display driver, Version 275.33 , NVIDIA Corporation).
    Google query: nv4_disp.dll NVIDIA Corporation KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    Angeblich nutze ich einen Dritt-Anbieter Treiber, was aber nicht stimmt.
    Hab dann den vorgeschlagenen Google-Link geklickt und folgendes gefunden:

    Zitat Zitat
    Nun habe ich das Problem gelöst.
    Der aktuelle Treiber wurde deinstalliert.
    Jetzt habe ich einen 260er Nvidia-Treiber installiert und alles läuft nach Plan.
    Der hatte das selbe Problem.
    Frage: Wo finde ich a) den 260er Treiber und b) als ich letztens mit Hilfe Deiner Anleitung den Treiber entfernt habe, waren einige Dinge der nv-Dateien nicht löschbar, obwohl die Anleitung das vorrausgesetzt hat. Wie gehe ich dort vor?

    Vielen Dank schonmal. ;) :D

  11. #51
    Vielleicht hilfts, die im abgesicherten Modus zu entfernen.

    Der Post war vielleicht älter, schau mal aufs Datum. Aktuell sind offenbar die mit der Versionsnummer 275: http://www.nvidia.de/object/winxp-27...driver-de.html

    Nvidia hat ein Treiberarchiv: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

  12. #52
    Nein, der Typ hatte das Problem mit dem Treiber, den ich auch habe (ist ja der 275.33). Er hat dann einfach den 260er draufgespielt und angeblich laeuft alles. Bei mir lief vorher auch alles, erst seit dem Update macht das Ding so viele Probleme. Hatte den mittlerweile schon zig mal sicher entfernt und neu installiert.
    Deswegen dacht ich auch daran, die alte Version aufzuspielen.

    Das gute ist, dass das Problem jetzt eingegrenzt ist. Es liegt am 275.33 Treiber der Grafikkarte (zuvor hatte ich auch nie diese Ruckel-Probleme). Der scheint buggy zu sein o.ä.
    Jetzt ist die Frage, wie man damit am besten umgeht. Warten das nvidia das Ding updated oder auf einen alten Treiber zurückgreifen? Ich will nur das die bescheuerte Kiste wieder ordentlich läuft.

  13. #53
    Ausprobieren? Das Internet wird nicht explodieren, wenn du den alten Treiber probierst.

  14. #54
    Da gibt es schon den 280er Beta. Mal sehen, vllt. rennt der ja schon besser.

  15. #55
    Bin grade aufgewacht und musste beim Klogang an den Thread hier denken (frag mich BITTE nicht, wie ich das geschafft habe.......... ich hab selbst keine Ahnung ).

    Auf jeden Fall @ fedprod: Warum hast du konkret Club 3D gewählt?

    Geändert von NeM (03.08.2011 um 03:57 Uhr)

  16. #56
    Hups, sorry, nicht mehr nach der BMT dran gedacht, war nur kurz in der Zeit online gewesen...
    Die Club 3D hat meiner Meinung nach einfach zur Zeit ein ordentliches Preis Leistungsverhältnis.
    Und yay.. n4 treiberprobleme.. love it... die bekomme ich öffters direckt mit einem BSOD um die Oren geschmissen.. muss echt mal nen komplett neues Board holen...

  17. #57
    Nun, im Januar ist es soweit. Ich kauf mir endlich eine neue Grafikkarte.
    Gibt es bis dato irgendwelche neuen Empfehlungen?
    Mein System steht ja im OP, aber für faule Leute nochmal hier:

    Intel Dual Core 2,8 GHz
    4 GB RAM
    WinXP Home SP3
    ASUS PK5PLAM (oder so) Motherboard
    Grafikkarte z.Z.: Geforce 9500 GT

    Damn ya.

  18. #58
    Frag im Januar nochmal nach.

  19. #59
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Frag im Januar nochmal nach.
    Dies.
    Im Moment würde deinem System die 6850 oder 6870 von ADM ganz gut stehen, aber bis Januar hat sich sicherlich wieder was geändert.

  20. #60
    http://www.computerbild.de/cb/ekf/Pr...ng.html?id=193

    Welche Grafikkarte würde in mein System passen und wäre besser als meine aktuelle?

    Mein System:

    Dual Core 2.8 GHz
    4 GB RAM
    Geforce 9500 GT
    WinXP Home SP3
    Motherboard: Asus PL5KLP (oder so ähnlich )

    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Bin auch für externe Links bzw. Vorschläge offen, hab das nur eben mal so gefunden.
    Preislimit liegt bei 120€ (mit Netzteil, sofern neues erforderlich).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •