[x] Eigenen Thread erstellen.


Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
Welche Zahlen unterscheiden sich denn? Die Anzahl der Leute, die WoW spielen? Glaub, es geht täglich ein Vielfaches nach Leuten Einkaufen oder Klauen, ja selbst spielen.
Jop, aber wie viele davon sind prozentual gesehen “süchtig”? Das sind die Zahlen, die ich meine.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie das konkret bei Ranmaru ist, das kann und will ich nicht beurteilen, aber allgemein hab ich folgende Beobachtung gemacht: Menschen stört es, wenn man sie vernachlässigt bzw. weniger Zeit für sie hat. Das möchte man dem Freund aber nicht so gerne sagen (deswegen erzählt man lieber anderen Freunden stundenlang davon ;-)), weil man ja weiß was dann folgt: Streit, der Vorwurf, zu besitzergreifend zu sein und im schlimmsten Fall stellt man sogar die Freundschaft infrage. Was ja auch irgendwie berechtigt ist, denn Freunde, die so gut wie nichts mehr miteinander zu tun haben, kann man kaum als Freunde bezeichnen. Lange Rede, kurzer Sinn: Man möchte lieber ein Ding dafür verantwortlich machen, als die Person, die man eigentlich als Freund sehen möchte, obwohl es eigentlich sie ist, die sich (willentlich) entfernt.
Weisst Du, ich will gar nicht sagen, dass da nicht so ist.
Na klar gibt es einen Grund, dass WOW mich anpisst, und der Grund mag durchaus sein, dass ich mich vernachlässigt fühle. Ich bin das gebrannte Kind, dessen Vater ein Säufer ist und das darum das Feuer, das der Alkohol ist, verteufelt, obwohl es zig Leute gibt, die damit verantwortungsvoll umgehen können. Ich bin der Sozialarbeiter, der live und in Farbe gesehen hat, wie Leute sich den goldenen Schuss geben, und darum auch jeden potentiell harmlosen Kiffer, der mit seinem Konsum weder für sich noch andere ein Problem darstellt, unter Vorbehalt beäugt und seine Vorurteile nicht ganz loswerden kann.

Ich habe nichts gegen WOW-Spieler. Ich bin sicher da gibt's nette Leute und ich freu mich für alle, die das in gesundem Mass betreiben und Spass dabei haben, aber ich trotzdem hasse ich das Spiel von ganzem Herzen. Das ist persönlich.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ist halt die prinzipielle Einstellung ob man findet, dass die Waffe schuld ist oder der, der abdrückt.
Wenn wir davon ausgehen, dass ihm jemand die Waffe gegeben hat und gesagt hat, “probier's mal aus”, trägt dieser zumindest eine Teilschuld.