-
General
Wie bei fast Allem kann man hier eigentlich auch nur sagen: Jeder Mensch ist anders. Es gibt (leider) nun mal Persönlichkeitstypen, die sich von dem Genre MMORPG derart vereinnahmen lassen, dass sich ihre Prioritäten immer weiter verschieben. WoW ist das einsteigerfreundlichste und mit gewaltigem Abstand das am weitesten verbreitetste MMORPG, daher fallen Negativbeispiele hier aufgrund der schieren Masse an Spielern natürlich besonders stark auf bzw. ins Gewicht.
Dass das unglaublich ärgerlich sein kann, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde es teilweise sehr frustrierend, wenn Unternehmungen etc. mit einem fast schon berufsartigen Pflichtbewusstsein gegenüber WoW und den Worten „Ich kann nicht, ich hab 'nen Raid.“ abgesagt bzw. ausgeschlagen werden.
Beinahe zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass ich WoW doch immer wieder gerne mal zwischendurch für einen Monat spiele. Dennoch hab ich bisher Gilden meistens gemieden, weil ich beim Zocken sicherlich keinerlei „sozialem Druck“ ausgesetzt werden möchte (sowas kann ich innerhalb eines Spiels sowieso nicht wirklich ernst nehmen). ^^
Geändert von The Judge (28.07.2011 um 10:58 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln