-
Lehrling
Hallo Sorata
Erstmal danke für dein Feedback.
Anscheinend sieht es so aus, als ob ich den Entwicklungsthread falsch verstanden habe. Denn wie erwähnt hatte, ging es mir hier eher darum, einen Einblick in den Entwicklungsprozeß zu geben. Also hinter die Präsentation sozusagen. Deshalb auch die detaillierten Informationen.
So kann man mir, resp. hoffe ich ;-), Feedbacks in den Entwicklungsprozeß geben, damit ich dies entsprechend anpassen, einbauen kann. Denn die Punkte welche du erwähnst gehören für mich in eine Präsentation eines Spiels, nicht in die Präsentation einer Entwicklung.
Nun gut, ich werde in dem Fall meinen ersten Post erweitern mit einem kurzen Text über die Handlung, sowie Charaktere und werde in Zukunft „belangloses“ (=> zu viele Details) auslassen.
Features: Das geht in das gleiche Thema wie oben. Ich wollte ich keine Features in dem Sinn präsentieren, sondern erwähnen was im Spiel enthalten ist, in welcher Form, was meine Überlegungen waren, wiese ich diese Form ausgewählt habe. Das „kurz und knapp“ des Gameplays gehört für mich dann auch in die Präsentation des fertigen Spiels. Denn das Gameplay entsteht doch dann durch den Entstehungsprozess dahinter, welche ich hier eben vorgehabt habe vorzustellen.
Midis; Das ist mir schon klar. Ich war aber der Meinung, dass bei Midi’s die Legalitätsfrage nicht so klar wäre, wie bei mp3’s. Das dies eine Art graue Grenze ist. Oder hat sich dies in der Zwischenzeit geändert?
Bezüglich Perspektive werde ich in dem Fall nochmal anschauen. Danke für den Hinweis.
Bezüglich Fonts: Ich hatte zu Beginn tatsächlich auch die "Handschrift"-Font verwendet. Hatte aber festgestellt, dass man sich beim Lesen etwas fester konzentrieren muss als bei Blockschrift. (auch da man beim Zettel nicht die gleiche Schriftgrösse wie beim Buch verwenden kann).
Es geht einfach flüssiger beim Lesen. So kam es mir jedenfalls vor.
Deshalb hatte ich es dann geändert. Schliesslich soll das Spiel ja nicht „anstrengend“ sein =)
Nein überhaupt nicht. Ich behaupte mal ich kann mit Kritik gut umgehen
Schliesslich hat mich diese zu dem Stand den ich heute habe hingebracht. Ansonsten würde ich noch so Makern wie am Anfang.
Und das kann man nun wirklich niemanden zumuten =)
Deshalb danke nochmals für die Inputs.