Ich denke nicht, dass die fehlende Interesse durch das Spiel selbst kommt. Alles macht einen soliden Eindruck und grafisch würde ich das ganze bei den besseren Spielen einordnen.
Was zumindest mir negativ aufgefallen ist, ist die Präsentation. Alles ist sauber geschrieben, aber ich persönlich finde diese Spoilertags furchtbar und kenne diese Präsentationstechnik eher von schlechteren Spielen. Dann fehlt eine vernünftige Struktur. Die Reihenfolge der Überschriften lässt sich beliebig vertauschen und man wird von zu viel Details erschlagen. Die Excel-Übersichten sind beispielsweise ein gutes Zeichen dafür, dass du die Zahlenwerte gut planst und verwaltest, aber in einer Präsentation möchte ich sowas nicht sehen (in einem späteren Walkthough macht sich sowas aber ebenfalls gut).
Man muss auf den Punkt kommen. Es ist sehr lobenswert, dass du keinen 10-seitigen Storyplot gepostest hast (das finde ich in Vorstellungen am schlimmsten), aber zu Beginn sollte eine kurze Zusammenfassung stehen um was es sich für ein Spiel handelt. Da kann man sich übrigens sehr schön an den Texten orientieren, die sich auf der Rückseite von kommerziellen Spiele-Verpackungen befinden.
Keine Ahnung wie es anderen geht, aber das sind zumindest meine Gründe warum ich bisher nicht genauer hingehaut habe. Bin allerdings ein Nicht-XP-Maker-Spieler, von daher ist das Projekt eh nichts für mich.
P.S.: Manchmal hängt es auch von der Art und Weise ab wie man präsentiert: Der Begriff "Skillsystem" ist für mich ein langweiliger Standardbegriff. Dass sich bei dir dahinter ein System verbirgt bei dem der Held durch Fruchtrezepte seine Zauber lernt, klingt viel interessanter. Sowas muss stärker ins Auge fallen.