Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Zelda - Stone Relikt

  1. #21
    Zitat Zitat von KevTheDarkness Beitrag anzeigen
    Hier ist mein neuer Titelscreen. Auf ihn ist erstmals das Stone Relikt zu sehen.
    Für Kritik oder Tips zu meinem Screen bin ich wie immer offen.
    Ich für meinen Teil würde bei der Fontfarbe für das Zelda-Logo eher bei dem alt bekannten Rot bleiben. Es mag so zwar mehr zum Hintergrund passen, auf die Art sticht die Schrift aber auch nur wenig heraus und ich finde gerade bei einem solchen Spiel sollte die doch sehr markant sein.

    Die Schriftart für "Stone Relict" gefällt mir nicht und ich finde auch nicht gerade, dass sie (Comic Font?) viel mit Zelda zu tun hat. Zu dem Relikt wurde ja schon etwas gesagt. Mein Tip: Orientier dich mal über Google und den ganzen Original Nintendo Covern zu Zelda mal daran, wie die das Thema des Spiels bildlich in den Titel eingearbeitet haben, zum Beispiel wie hier bei "The Windwaker":

    http://imageshack.us/photo/my-images/716/tloztww.png/

    Der Hintergrund selbst ist schön, hat aber relativ wenig Aussagekraft. Das wäre zumindest dann in Ordnung, wenn zumindest noch Link auf dem Screen zu sehen wäre. Früher, wie bei Ocarina of Time gab es bis auf das Logo gar nichts auf den Verpackungen zu sehen. Inzwischen ist man ja dazu übergegangen, sowohl Link als auch die Thematik des Spiels auf den Covern einzufangen.

    Allerdings eine "random" Landschaft auf dem Screen darzustellen, halte ich für keine gute Idee. Selbst wenn dieses Areal storytechnisch relevant wäre, so gibt es hier doch kein Merkmal, das dieses Gebiet ausmachen würde, wodurch es an Wiedererkennungswert verliert.

    Ein Beispiel, wo das sehr gut umgesetzt wurde wäre "Links Awakening":

    http://www.consoleclassix.com/info_i...creenShot1.jpg

    Zuletzt empfinde ich die Entwicklersignatur unten links am Bildschrimrand für viel zu überladen und zu groß. Sie "versaut" das Flare des Titelbildschirms. Wenn du sowas machst würde ich eher dazu raten, die Schrift kleiner zu halten und mit einem möglichst dezenten Textfont zu versehen.

    MFG

    Innoxious

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht ja richtig nice aus. Wenns fertig ist, werde ich es sicher spielen

  3. #23

    KevTheDarkness Gast
    Nach etwas längerer eilt mal eine Gute Naricht!
    Die 1.Demo zu meinem Spiel wird noch dieses Jahr fertig sein.
    Sie behinhaltet das erste Dorf, den ersten Tempel und den ersten Endgegner.
    In den Nähsten Wochen währde ich ein paar Screens der 1.Demo veröffentlichen. Also Freut euch darauf.
    Ich werde jetzt für Fragen, die die 1.Demo betrifft bereit sein.

  4. #24
    Momentan können wir uns ja nur an Altes richten, aber sobald du dein Update einfügst werden die Fragen schon kommen

  5. #25

    KevTheDarkness Gast
    Am Sonntag werde ich den Prozentstand meines Projektes und der einzelnen Features bekanntgeben.
    Ih werde ihn dann 1mal Wöchentlich Aktualisieren, damit ihr wisst wann das Spiel in etwa fertig sein wird und
    auf was ihr euch am meisten freuen dürft.

  6. #26

    KevTheDarkness Gast
    Der Fortschritt der 1. Demo:

    Items:

    - Schild(90%)
    - (?)

    Mini-Items:

    - Dungeonkarte(95%)
    - Kompass(100%)
    - Bossschlüsel(100%)

    Fähigkeiten:

    - Sprünge(100%)
    - Schieben(100%)
    - Schwertschlag(100%)
    - Klettern(95%)
    - Ertrinken(95%)

    Monster:

    - Chu-Chu(100%)
    - Flederbeißer(100%)
    - Klingenfalle(100%)
    - Keaton(100%)

    Sonstiges:

    - Itemmenü(100%)
    - HUD(100%)
    - Textbox(100%)
    - Dungeon Rätsel(65%)
    - Rubinzähler(100%)
    - Schlüsselzähler(100%)

    Das ist der Aktuelle Stand der 1. Demo.
    Die Angaben werden sich aber noch ändern, da sie nicht final sind.

  7. #27
    So wie du alles auflistest und es einige Screens zeigen, erhalte ich einen guten Eindruck vom Spiel.^^
    Eine Frage: Wann hast du eigentlich angefangen dieses Spiel zu machen?

    Außerdem wollte ich auch sagen dass, das Zimmer der Prinzessin wirklich zu pink ist und ich es nicht mag.
    Naja, vielleicht liegt es daran, dass es von "Super Princess Zelda: Declarations" ist.

    Und ich wollte noch sagen, dass ich es besser finde, wenn man eigene Bosse in seinen Zelda Spielen einbringt, solange sie toll sind.
    Das ist für mich irgendwie ein "muss" wenn man ein Fangame macht, schließlich will man was neues sehen. xD

    Viel Erfolg noch!

  8. #28
    Hi !

    Hmm laut der Auflistung steht ja ein Demo Release in absehbarer zeit nichts im Weg oder ? Kannst du uns da bischen mehr zu sagen !
    Auf ein zelda Game hätte ich wirklich mal wieder Lust !

    Und ja das Prinzessinen Zimmer ... ich denke ein milderer, rosafarbener Ton würde besser passen.

  9. #29

    KevTheDarkness Gast
    @Rayo:
    Zelda Stone Relict habe ich dieses Jahr im Januar angefangen, aber 2010 sollte mein Spiel noch "Ocarina of Chaos" heißen, (dazu gibt es auch einen schlechten Trailer).
    Da ich aber noch zu Unerfahren im Mappen und skripten war habe ich das Spiel abgebrochen und mich neuem gewidmet.
    Und das Zimmer ist wirklich zu Pink, ich freue mich denoch das jemand auch ausländische Maker Spiele kennt denn die Motivation habe ich erst durch dieses Spiel bekommen.
    Ich hatte vor den alten Endboss also den "Riesen Deku" aus dem Spiel zu nehmen und einen neuen reinzusetzten, da mir dieses Konzept zu schwirig war.

    @erzengel_222:
    Das Stimmt die Demo wird auf jedem Fall kommen.
    Ihr werdet in einem kleinen Dorf namens "Antaria" starten und müsst weil jemand unbedingt ein gutes Schild möchte, den Waldtempel besuchen.

    Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.

  10. #30

    KevTheDarkness Gast
    Anstatt den Heutigen Fortschritt wird es diese Woche den ersten Screen der Demo geben.


    Die ist das Detailreiche Anfangsdorf Antaria.

  11. #31

    KevTheDarkness Gast
    Der Fortschritt der 1. Demo:

    Items:

    - Schild(95%)
    - (?)

    Mini-Items:

    - Dungeonkarte(99%)
    - Kompass(100%)
    - Bossschlüsel(100%)

    Fähigkeiten:

    - Sprünge(100%)
    - Schieben(100%)
    - Schwertschlag(100%)
    - Klettern(100%)
    - Ertrinken(95%)

    Monster:

    - Chu-Chu(100%)
    - Flederbeißer(100%)
    - Klingenfalle(100%)
    - Keaton(100%)

    Sonstiges:

    - Itemmenü(100%)
    - HUD(100%)
    - Textbox(100%)
    - Dungeon Rätsel(70%)
    - Rubinzähler(100%)
    - Schlüsselzähler(100%)

    Das ist der Aktuelle Stand der 1. Demo.

    PS: Der Name des Anfangsdorfes wird geändert da jemand diesen schon in seinem Projekt benutzt.

  12. #32
    Hi !

    Irgendwie bringt diese Auflistung für die Leser garnichts, denn wenn ich das so lese denke ich, dass von dem Spiel ja bald eine Demoversion erscheinen müsste. Man denkt auch das dies alle Faktoren wären, die bei der Demo enthalten sind. Was ist z.B. mit den anderen Items, die hier garnicht aufgelistet sind ? So denkt man das als Items nur das Schild (und wahrscheinlich das Schwert) enthalten sind.

    Ber dennoch, das Game interessiert mich ja: Wann kommt also die Demo wenn alles schon, dem Anschein nach, so weit ist ?

  13. #33
    Zitat Zitat von KevTheDarkness Beitrag anzeigen
    [...]
    Bestätigte Items:
    [...]
    - Ocarina
    [...]
    Du machst das Spiel doch sicher auf Deutsch, nicht?
    Also benenne bitte dieses, so nebenbei real existente, Instrument in seinen deutschen Namen, "Okarina", mit "k", um.

  14. #34

    KevTheDarkness Gast
    @erzengel_222:
    Die Liste Dient dazu, dass sich jeder Leser ein Bild machen kann wie weit das Spiel in etwa ist.
    Das Schwert und das Schild sind auf jedem Fall dabei, und das (?) Item ist das dritte und letzte in der Demo.
    Allerdings ist das (?) Item bis jetzt noch nicht in einem Akzeptablen Zustand und wird deswegen nicht verraten.
    Die Demo wird definitiv dieses Jahr noch erscheinen, da es aber noch ein paar Dinge gibt die sehr kompliziert sind, kann ich noch kein genaues Datum sagen.

    @Jerome Denis Andre:
    Bis jetzt hatte ich das noch nicht bemerkt, ich werde das bald bearbeiten.

    EDIT: Die Website zu meinem Spiel ist jetzt verbessert und für alle erreichbar. http://www.kevthedarkness.de.tl/

    Geändert von KevTheDarkness (17.10.2011 um 11:39 Uhr)

  15. #35
    Macht echt Sinn die Website von Stone Relict "Kev the darkness" zu bennenen...
    Also wenn du die Seite nur für Stone Relict machst würde ich in deinem Fall den Namen des Spieles als Titel nehmen.
    Ansonsten vielleicht ein anderer...aber "Kev the darkness"? Hm...Und die Werbung nervt etwas.^^

    Achja, ziemlich schöner Screen nebenbei. xD
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iqs8-3-eccb.png 
Hits:	98 
Größe:	31,7 KB 
ID:	10795

    Ansonsten noch viel Erfolg.

    PS: Was macht der rechte Teil des Hauses über der Klippe?^^

    Geändert von Rayo (17.10.2011 um 18:14 Uhr)

  16. #36

    KevTheDarkness Gast
    @Rayo:
    Die Website habe ich vorher schon hochgeladen und wollte dort auch Skripte und Ressourcen von mir reinstellen, habe es aber dann doch gelassen, deswegen nur kevthedarkness.

    PS: Der Teil ist nur eine Erhöhung die du mit einer "Treppe" erreichen kannst.

  17. #37

    KevTheDarkness Gast
    Ab jetzt werde ich keinen Fortschritt mehr veröffentlichen, da bis auf den Dungeon schon fast alles fertig ist.
    Dafür gibt es aber einen neuen Screen! Kommentare sind erwünscht.

    Link ist gerade im Kontrawald und besiegt dort ein paar Chuchus.

  18. #38
    Man man man du bist echt hart unterwegs ^^
    Freu mich echt auf etwas Spielbares

  19. #39
    Hi.

    Der Screen ist soweit okay, jedoch kann man da noch etwas mehr rausholen, paar Büsche, Gräser zum abmähen oder nen Baumstumpf würden die leeren Stellen auf der map etwas mehr ausfüllen. Auch die erhöhte ebene, auf denen die Bäume stehen ... bei der ganz links im Bild hast du par Blümchen plaziert, wieso nicht auch bei den anderen ? Ich persönlich finde ja die Grafik für die Ausrüstungstasten etwas klein, dass Schwert lappt ja so drüber. Ich selber würde es wohl größer machen aber gut ist Geschmackssache.

    Weiterhin viel Erfolg !

  20. #40

    KevTheDarkness Gast
    Keine Sorge, es werden genug Büsche und Gräser da sein(ich skripte sie gerade).
    Vieleicht mache ich die Tasten etwas Größer und Dursichtig, mal schauen was sich machen lässt;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •