Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit RTP

Problem mit RTP

Ich habe bei meinem Freund den Rpg-maker installiert, mit dem RTP Add on. Beides habe ich in den gleichen Ordner getan und installiert! Doch der Rpg-maker erkennt das RTP nicht, sondern nur die zusätzlichen Sachen! Das heisst: Keine Monster, chara, cipsets, titel... immer nur das blöde Add On Zeug!!! Bei mir funktioniert das ganze aber!!! Was könnte ich bei ihm falsch gemacht haben?

Blackadder Gast
    der RTP ordner muss in dem ordner mit dem 'rpg maker' programm sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    der RTP ordner muss in dem ordner mit dem 'rpg maker' programm sein.
    Is es ja!!!

Du meinst, das nur das add-on zeug angezeigt wird? das ist normal, wenn das installiert ist.
    wenn bei dir das zeug aus dem add-on UND der normalen rtp angezeigt wird, hast du warscheinlich das zeug aus der alten rtp in die neue kopiert, was du NIEMALS machen darfst.
    bleib einfach bei der normalen rtp und importier die sachen aus dem add on

Zitat Zitat
    Original geschrieben von melior
    Du meinst, das nur das add-on zeug angezeigt wird? das ist normal, wenn das installiert ist.
    wenn bei dir das zeug aus dem add-on UND der normalen rtp angezeigt wird, hast du warscheinlich das zeug aus der alten rtp in die neue kopiert, was du NIEMALS machen darfst.
    bleib einfach bei der normalen rtp und importier die sachen aus dem add on
    Das kann doch nicht sein! Ich habe bei ihm nur das Add On installiert, also ohne das voher RTP drauf war! Aber eigentlich wird dann das RTP doch mit installiert, oder? Angezeigt wird es und bei mir hat es auch funktioniert!

das add-on hat nur graphiken, die die alte rtp nicht hat. also können die sich nicht mitinstallieren. kopiert einfach alle dateien aus dem add-on in nen anderen ordner und macht das normale rtp drauf. die sachen, die ihr aus dem add-on braucht, müsst ihr dann importieren (per importfunktion im maker).
    btw. werden spiele, die das add-on benötigen hier nich angenommen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von melior

btw. werden spiele, die das add-on benötigen hier nich angenommen...
    Wieso nicht? Auch wenn man das Add On Zeug erst hinterher importiert?

Wenn du die Addon Grafiken noch importierst, ist es kein Problem. Dann werden deine Spiele auch so angenommen, da sie ja auf der normalen RTP funktionieren.
    Du darfst aber keine Dateien vergessen!