Ich hatte zuerst Come Clarity gehört und war überwältigt. Das war vor etwa 3 Jahren. Danach A Sense Of Purpose und das hat mir auch sehr sehr gut gefallen.
Danach halt die älteren Sachen, die mir nicht gefallen haben. Erst ab Colony fand ich In Flames toll und bin demnach auch ein ziemlicher Fan von Clayman (Bullet Ride und Suburban Me ftw!) & co., welche sich in meinen Augen stark ähneln.

Sache ist einfach, dass ich von In Flames Songs wie As the Future Repeats Today und Evil In A Closet erwarte und A Sense Of Purpose kann ich jetzt kaum noch hören, ohne dass es mich langweilt. Werde dem Album sicherlich irgendwann ne Chance geben, aber atm kostet es noch mindestens 8 Pfund und das ist mir ein bisschen zu viel, wenn ich wegen Deliver Us schon gleich auf Kriegsfuß mit dem Ding stehe.

Aber auch ganz ehrlich; als ich den Song gehört hatte, musste ich bei Wikipedia nachschlagen, weil ich dachte, sie hätten sich für Deliver Us nen anderen Sänger rangeschafft. Da war ich recht baff, weil ich Anders Fridens Stimme nicht erkannt habe bzw. ich mir unsicher war. Irgendwie fehlt das, was ich z. B. an Satellites and Astronauts so schätze.