Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
Müsste es nicht "Wer von euch ist bei Facebook angemeldet?" heißen?...Sorry, statt eines sarkastischen Clowns hatte ich heute nen Klugscheißer zum Frühstück
Okay, dir lasse ich das nochmal durchgehen - aber nur weil du es bist. Bei jedem anderen wäre das nicht so Aber ja du hast Recht, es müsste "Wer von euch ist bei Facebook angemeldet?" heißen *knuff*

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
Ach Leute.. es wurden schon Leute versucht zu verklagen die sich legal Debian Lenny über torrent gesaugt haben... (Hey.. and I was there )
Ja und? Das Problem ist einfach: die Abmahnungsanwälte werden damit durchkommen - vielleicht nur zu einem gewissen Prozentsatz ihrer gesamten Abmahnungen, aber selbst das reicht aus, um ordentlich Gewinn zu machen. Und die Klage von wegen Lenny über Torrent zu laden ging in der Hinsicht weniger um die heruntergeladene Datei, als vielmehr gegen die Nutzung von Torrents (das Herunterladen ist soweit nicht die eigentliche Straftat, vielmehr das Bereitstellen, was man bei Torrents nun mal tut).

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
Echt krass, vor allem dass sogar das reine Verlinken eines Youtube-Videos Urheberrechte verletzen kann. Ist doch schließlich nicht von mir selbst reingestellt worden.

Naja, jetzt steh ich vor der Wahl: Entweder ich sage mir "Scheiß drauf" und riskier was, oder ich nehm alle Youtube-Links usw. von meiner Pinnwand runter (sind aber zum Glück nicht so viele). Einzig verstehen kann ich noch Fotos von anderen Personen, die auf ihr "Recht am eigenen Bild" klagen könnten.
Eben. Aber eigentlich dürfte man selbst das gut umgehen können, wenn man seine Einstellungen für die Privatsphäre entsprechend angepasst hat. Wenn man jedem erlaubt, in seinem Profil zu stöbern braucht man sich auch nicht darüber wundern - wenn man jedoch nur seinen "Freunden" erlaubt, das Profil zu sehen, gibt es keine Probleme. Diese Anwälte können ja auch nur anklagen, was sie sehen (davon gehe ich zumindest aus).