mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 308

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Wäre man polemisch, könnte man die GEMA jetzt mit den USA gleichsetzen, da sie den Anspruch erheben, sich auch um Dinge zu kümmern, um die sie sich in erster Instanz nicht zu kümmern haben.
    Naja, in USA kann ja ein Künstler von seinen Urheberrechten abtreten und diese an andere weiterreichen und das wird grad bei jüngeren Künstlern oft gemacht.
    Dies ist in Deutschland aber so nicht möglich. Das Recht liegt nur allein beim Urheber. Der Urheber kann aber anderen Personen Rechte einräumen.
    Also müsste die GEMA schön jeden Künstler fragen, ob deren Videos auf Youtube gesperrt werden sollen.

Aber wie man sieht, wurde z.b dieses Video gesperrt, obwohl es die Künstler es selbst hochgeladen habe. (Für die, die es interessiert: Es ist Tiger Hifi - King of my Castle)
    Geändert von Whiz-zarD (26.07.2011 um 13:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Eigene Musikvideos: Aufnahmen von der eigenen Schülerband können ebenfalls kritisch sein, wenn bekannte Stücke nachgespielt werden und damit eigentlich Lizenzgebühren für die Komponisten, die Interpreten und die Plattenfirma anfallen würden.
    Liege ich da jetzt komplett falsch oder müsste da nicht auch YT bei einer Abmahnwelle miteinbezogen werden? Ich meine, wenn ich manchmal einen Song suche, muss ich mich teilweise erst mal durch zig Coverversionen wühlen.

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Oh, happy Sparta QFRAT

Wer von euch hat Facebook?
    Okay, blöde Frage, alles klar.
    Habt ihr auch keine Urheberrechte verletzt? Könnte nämlich sonst teuer werden..

Justiz im Internet = absurd.
    Wusstest du nicht?

THE INTERNET IS SERIOUS FUCKING BUSINESS! Frag mal Serious Fox:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	128726680571886984.jpg 
Hits:	73 
Größe:	29,5 KB 
ID:	9309
    So serious.

Lustig ist, dass - sollte ich Post von irgendwelchen Arschloch-Anwälten bekommen - ich einfach ebenjene ignorieren und in den Schredder schmeißen werde. FICK DAS SYSTEM Y'ALL!

Oder besser: Wenn einer vor meiner Haustür steht mit einer Abmahnung, dann mache ich einen auf den hier:

THROW IT ON THE GROOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUND!!!

Stichworte