Hallo. Ich spiel seit 2 Jahren in einer Band, die sich Our Slight Indulgence schimpft. Zu deutsch "Unser kleines Laster". Weil wir drei nervige Streithähne sind, die sich irgendwie nie einig sind. Wo wir uns manchmal allerdings einig sind, ist die Musik. Deswegen haben wir alle ein Instrument gelernt und uns gedacht - Man könnte ja mal was auf die Beine stellen. Heraus kam unser Debüt(demo)album Calm Before the Storm. Und ich dachte, ich präsentiere es euch mal, um ein bisschen Feedback einzuholen!
Musikalisch ist das ganze irgendwie zwischen Progressive Rock, Alternative, Pop Rock und Soft-Post-Hardcore anzusiedeln, macht euch am besten selbst ein Bild davon. Vergleiche bewegen sich im Bereich Muse, Billy Talent und so Kram im Moment, aber von Vergleichen halte ich auch nicht soviel, ohne sich selbst ein Bild davon zu machen. Euch erwarten 10 Songs mit einer Gesamtspielzeit von ca. fünfzig Minuten, bis der letzte Takt ertönt. Abgesehen von der Akustik haben wir uns auch bemüht, das Album optisch ansehnlich zu machen. Deshalb hat sich die großartige Anja Uhren um Artworks rund um das Album gekümmert. Das alles bewundern und anhören könnt ihr unter folgendem Link:
Our Slight Indulgence - Calm Before the Storm
01. Human Inc. Part I
02. The Soldier
03. Bullets in the Air
04. Glory
05. Hollow
06. A Song in C#
07. Thrill of Speed
08. Bone Dust
09. Fata Morgana
10. Human Inc. Part II
Der Download ist in erster Linie kostenlos. Ihr könnt bezahlen, wieviel ihr wollt - Oder auch gar nicht, wie man das eben von Bandcamp so kennt. Wer gern etwas in den Händen halten würde, kann auch eine CD bestellen. Dann bekommt ihr ein Digipak (im Moment auf 250 Stück limitiert) mit persönlicher Widmung.
Viel mehr will ich gar nicht schreiben. Ich wäre froh, wenn der ein oder andere mal reinhören und ein bisschen Feedback geben würde! Viel Spaß damit!