Für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass man mit Midgar Zolom fertigwird kommt auch noch Beta dazu.Zitat
Midgar Zolom selbst ist eigentlich relativ leicht zu besiegen. Zumindest leicht genug, um sich das Geld für den Chocobo-Köder und das Gemüse zu sparen. ^^
Für Beta braucht man aber mindestens ZBarriere oder Große Wache, und an die 1000 HP wären auch nicht schlecht. Sonst zieht es einfach zu viel ab. Ich habe jedenfalls immer bis Tiny Bronco damit gewartet.
Dafür kommt man relativ schnell und einfach an Aqualung, was auch nicht viel schlechter ist.
Kann sein, ist schon 'ne Weile her, dass ich's zuletzt gespielt habeZitat
.
Aber es müsste trotzdem noch ein Feindeskönnen geben: Erst E4-Selbstmord erlernen, dann einen Chocobo anlocken, den Chocobo mit Mimettgemüse füttern (gibt's auf der Chocobofarm zu kaufen), dann E4-Selbstmord benutzen, dann sollte der Chocobo den Chocosprung einsetzen (sofern er durch E4-Selbstmord betroffen wurde, also ein durch 4 teilbares Level hat).
Funktioniert das überhaupt bei den Chocobos in der Region?
Ich weiß, dass es bei denen um Mideel funktioniert, aber ehrlich gesagt habe ich es nie woanders probiert. Gehört aber auch zu den Feindeskönnen, die ich immer zuletzt hole, weil der Schaden bei mir eh immer 0 oder irgendwas im einstelligen Bereich ist. ^^
Ist doch irgendwie langweilig, oder?Zitat von Renegade
![]()
Außerdem klappt das zumindest bei mir längst nicht immer. Wenn man in ungefähr weiß, wo sich das Vieh befinden muss, um einen nicht mehr zu erwischen, dann mag das gehen, aber mir fehlt dafür wohl der richtige Blick.
Nah, ich würd es ein Mal probieren, und wenn es nicht klappt, den Kampf vorziehen. Ich hasse es, auf eine Aktion hin immer und immer wieder neu laden zu müssen.
Schau an, auch nach über 10 Jahren wieder was gelernt. ^^Zitat von Liferipper
Dann halten wir eben fest, dass man auch schon Chocobosprung haben kann. Auch, wenn es wohl kaum jemandem was bringt. Chocobosprung auf 9999, oder nur einen akzeptablen Schaden zu bringen, dürfte noch nerviger sein, als Todesstrafe.
Frage!
Wie wecke ich den Typen in dieser Höhle neben der Mythril-Mine auf? Geht das überhaupt?
Ok, hat sich erledigt^^
Ab welchem Level sollte man sich der Pagoda mit Yuffi stellen?
Geändert von Kommissar Krempel (12.08.2011 um 17:14 Uhr)
Kingdom Hearts<3
Wenn die letzten beiden Ziffern der Anzahl deiner Kämpfe gleich sind (z.B. 677) schenkt er dir einen Gegenstand. Besuch ihn so oft, bis er dir das Mithril schenkt (jeweils nach 11 Kämpfen ein neuer Versuch). Das Mithril brauchst du für Aeris' letztes Limit.Zitat
Level ist eigentlich egal, die Gegner sind nicht so schwer, aber du soltest zumindest mit Godo warten, bis du alle 4 Feindeskönnen Substanzen hast, damit du von ihm Trine lernen kannst. (Die einzige Möglichkeit zu dem Zeitpunkt, wo du die letzte FK-Substanz bekommst!)Zitat
Grüße.
Es gäbe noch eine 4te Möglichkeit den Midgar Zolom auszutricksen.
Die 3 anderen sind ja bekannt:
- Mit dem Chocobo den Sumpf überqueren,
- Kämpfen (macht man doch am liebsten),
- Die Ich-schau-ob-sie-weit-genug-weg-ist-und-renn-rüber-Methode
und Nummer 4, obs ein Bug ist oder ein Ausnutzen der Spielmechanik, ich weiß es nicht. Oder ob es gar von der FF-Version abhängnig ist.
Man lockt sie zu sich ran in dem man im Sumpf, aber ganz nah am Rand steht, mit dem gewissen Timing und rechtzeitigen raus-rein- und wieder rausgehen (Anlocken sozusagen) "resettet" man sie und man kann einfach durch den Sumpf laufen so, als ob sie nicht da wäre. Kann auch vorkommen, das man sich so aber selber, wenn man zu langsam ist, gleich einer direkten Auseinandersetzung mit ihr einlässt Was ein Satz.... Aber Achtung sobald sie durch ihre Bewegung den Rand erreicht "erinnert" sie sich "...Da war doch was..." und nimmt wieder Kurs auf euch.
Und wie Life geschrieben hat, wer alles recht perfekt (impliziert eher, soviel wie möglich bzw. alles haben wollen) machen will, sollte mit Godo warten bis man alle 4 Feindeskönnen zusammen hat. Und Levithan (gabs doch dann von ihm...ach lange ist her...) kann man mit den 3fachverstärkten Waffen für die Substanzerfahrung locker im Krater nachholen. Zulange kein FF VII gepielt ist nicht grad förderlich, um bei gewissen Dingen versuchen will was dazu zugeben.
Geändert von FF-Zocker (18.08.2011 um 21:05 Uhr)
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
Von dem Bug hab ich nie gehört, aber es könnt durchaus sein. Zumindest kam es mir manchmal so vor, als ob das so sein könnte.
Was ich an der Stelle aber noch hinzufügen kann, ist, dass Ragna mir versicherte, man könne Beta beim ersten Zusammentreffen mit dem Midgar Zolom auch schon überleben, also das Feindeskönnen erlernen, wenn man einen Charakter (vorzugsweise den mit den meisten HP) in den Traurigkeit-Zustand versetzt, und Element+Feuer auf Rüstung legt.
Allerdings halte ich es dennoch für sehr schwer, nach dem Angriff den Rest des Kampfes noch zu überleben. Wollts nur mal nachträglich ergänzen. ^^
Wenn man die Schlange "resetten" möchte, sollte man am besten die "Speichern & Laden"-Methode anwenden. Man betritt den Sumpf und sobald die Schlange nahe an einem ist, Spiel speichern und gleich danach wieder laden. Durch den Ladevorgang wird die Schlange auf ihre ursprüngliche Position zurückgesetzt und man kann bequem auf die andere Seite wandern.
Durch diese Methode könnte man sogar auch völlig ohne Zufallskampf über die ganze Weltkarte spazieren.
Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)
Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.
Wie züchte ich denn grüne, blaue usw. Chocobos?
Habe jz 4 in meinem Stall....gelbe versteht sich^^
Kingdom Hearts<3