-
Held
Nichijou ist schon alleine interessant, weil das erste OP/ED so absolut nicht zur Serie passen. Singen da echt von Liebe, was in der Serie... nicht wirklich wichtig ist. Ja, Kyo-Ani hat mit Nichijou teilweise richtig ins Klo gegriffen, aber mit der Zeit wirds besser. Das zweite OP ist da ein gutes Beispiel, mit nun passenden Lyrics... und das ist wohl generell eines der besten OPs ever. Choreographie ist klasse, das Lied ist catchy (zumindest im OP, ob ich mir das Lied auch so anhören würde... wohl nicht). Wirklich wirklich gut gemacht. Das erste war zwar gut, wenn man von Lyrics absieht, aber doch gewaltig schlechter.
Ansonsten stimme ich Bible Black zu. Aber es wird halt irgendwo besser. Und das "das machen die doch jetzt nur um die Zeit zu strecken..." ist natürlich wahr. Jede Folge haben die da einen Batzen nutzlosen Kram, der gerne ~2 Minuten frisst, wenn wir uns eine Straßenkreuzung immer wieder angucken dürfen, wo nix passiert. Und wenn sie dann noch Kram einbauen, den keiner versteht und nur "hä?" als Emotion hervorruft... naja. Nicht perfekt, nicht die beste Kyo-Ani Show, aber für Liebhaber von so Kram, wie mich, durchaus ne nette Show. Kommt nur nicht an die Spitze ran.
Stichworte