Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 361 bis 369 von 369

Thema: Avatar: The Last Airbender & Legend of Korra

  1. #361
    Für Staffel 4 war halt kein Antagonist mehr übrig, da nehmen sie ein naheliegendes und eigentlich auch recht interessantes Thema... und machen daraus am Ende einen Kampf gegen einen Riesenmech. Das Ende fand ich echt ziemlich lahm, dabei hatte die Staffel von der Idee her gute Ansätze, nur statt wirklich ernsthaft aus die gesellschaftlichen Probleme einzugehen und einen glaubwürdigen Konflikt aufzubauen, konzentriert sich die Staffel auf Dinge, die imo nicht unbedingt die Stärke von Korra ausmachen.

    Und dito, die vier Staffeln waren einfach zu unabhängig, man merkt, dass hier keine übergreifende Handlung geplant war, zumindest keine, die wichtiger als die einzelnen vier Konflikte ist.

  2. #362
    Liegt wohl am ehesten daran, weil Korra ursprünglich nur eine und nicht vier Staffeln lang sein sollte.

  3. #363
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Liegt wohl am ehesten daran, weil Korra ursprünglich nur eine und nicht vier Staffeln lang sein sollte.
    Jap, das wird ziemlich sicher der Grund sein. Nur Frage ich mich, wieso sie dann trotzdem in 2, 3 und 4 jeweils einen neuen Plot beginnen und beenden, statt in denen einen größeren Plot aufzubauen. (Nicht, dass das notwendigerweise besser gewesen wäre, aber imo konzeptionell interessanter als "Korra & Co. retten noch dreimal die Welt".)

  4. #364
    Wahrscheinlich waren sie sich nicht sicher, wie viele sie noch kriegen.

    Ist imho aber auch relativ egal. Ich hätte definitiv keine zusammenhängende Serie gebraucht (und vor allem keine durchgeplante), sie hätten nur ein bisschen konsequenter mit den Übergängen arbeiten und nicht gefühlt wieder jedes Mal fast bei Null anfangen müssen, vor allem auch, was die Charaktere und ihre Beziehungen angeht. Es gab da ja auch Ansätze, die sie immer mal mit rüber gerettet haben, aber irgendwie war es nie so richtig organisch oder hat auch nur weit genug gereicht.
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto klarer sehe ich auch die Versuche, genau das zu tun - hat tatsächlich so ziemlich jeder Staffelübergang -, aber irgendwie hat es einfach nicht sonderlich gut geklappt. Schon ein bisschen schwach vom Konzeptionsstandpunkt aus.

  5. #365
    Hat sich bei dem Mech eigentlich noch jemand an ihn hier erinnert gefühlt?^^

  6. #366

  7. #367
    Letzter Beitrag 2017?

    LETS GO



    Hm. Ich bin ein bisschen überrascht von der Breite an Inhalten, die hier schon drinsteckt, aber hey, One Piece hatte auch ein massiv rasantes Pacing. Optik funktioniert größtenteils gut?

    Mal gucken.

  8. #368

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die deutschen SprecherInnen gefallen mir nicht, allen vor an der von Sokka. Ansonsten werde ich sicherlich reinschauen, bin aber vorsichtig skeptisch. Irgendwas muss da nicht stimmen, wenn schon das Erfinderduo des Originals da ausgestiegen ist. Mal gucken was Netflix da getrieben hat.

  9. #369
    Ich bin von der Serie genauso positiv überrascht worden wie von der One Piece-Verfilmung.
    Hatte durchgehend meinen Spaß damit, und ja, die Serie wirkt richtig hochwertig.
    Nur Sokka wurde nicht so gut getroffen.
    Der Schauspieler wirkte auf mich ein wenig zu glatt und für den Charakter nicht dusselig genug.
    Und Onkel Iroh konnte hingegen kaum besser getroffen werden.
    Gerade diese Zuko/Iroh-Szenen haben mir – wie bereits innerhalb der Animationsserie – schon fast am besten gefallen.

    Geändert von Ὀρφεύς (16.03.2024 um 14:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •