Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme beim Kämpfen

  1. #1

    Probleme beim Kämpfen

    Habe gedacht das ich mittlerweile ganz gut im kämpfen bin, aber in den Ebenen von Oblivion habe ich doch echte Schwierigkeiten! Vor allen die Deadroth machen mir das leben schwer. Sie stecken viel ein und teilen auch viel aus wenn man es dann noch mit mehreren Gegnern zu tun bekommt sehe ich kein Stich mehr.

    Einzelne Gegnern kann ich ja ganz gut ausweichen und auf der Entfernung Pfeile oder Eiszauber abschießen bzw. mich bei Bedarf regenieren aber bei mehreren Gegnern funktioniert das kaum noch. Auch eine heraufbeschworene Kreatur ist nur von begrenzten Nutzen.

    Gibt es irgendwelche Expertentipps zum Thema kämpfen?

  2. #2
    Wie siehts mit deinen Fertigkeiten aus?
    Und auf welcher Stufe bist du?

  3. #3
    Daedroths kommen in der Ebene von Oblivion ab Level 16...wenn man da noch keine Chance gegen sie hat wird es kritisch, für mich klingt das beinahe nach einem verskillten Char...
    Also plz mal Hauptfertigkeiten + deren Wert aufschreiben.

  4. #4
    Ich empfehle auch einige Nahkampfzauber (Zauber auf Berührung) dann kannst du zwischen den Hieben noch ein bisschen nachreichen. Ansonsten ist Blocken das A und O. Bei mehreren Gegnern würde ich zunächst sondieren, welche die schwächeren sind und die zuerst ausknipsen, bevor du dich dann ins Gefecht gegen die anderen Gegner stellst. Was weiterhin besonders wichtig ist: In Bewegung bleiben. Bei mehreren oder starken Gegnern, einfach immer mal wieder zurückweichen oder ein Stückchen wegrennen, sodass auch die Schläge des Gegners ins Leere gehen und dann schnell vorstürmen und ihm einen kräftigen Hieb verpassen.

  5. #5
    was bist du für ein char also welche klasse und welche hauptskillung fürs kämpfen ich würd sagen das eiszauber gut sind aber wie kingpaddy schon sagt ein eisbehrührungszauber wär nicht schlecht.
    Eis ist das effektivste gegen diese dinger also würd ich sagen das du:
    Fernzauber:Eis
    Berührungszauber:Eis
    Waffe(Nahkampf):Mit einem zauber belegen.
    Bogen:Erst schleichen dann den ersten Pfeil wenn er auf dich zurennt ihm einen eisfernzauber verpassen dann mit der nahkampfwaffe einen rückstoß verursachen und ihm dann mit einem behrürungszauber den rest geben das dürften die dinger nicht überleben =schleichen Weil der bonus mal 3x ist so ist der schneller weg
    So müsste mann zwei bis drei daedroths in schach halten.
    zauber 20-30 schaden:bogen 7-14 schaden:schwert\stumpfe waffe\nahkampf=8-15 schaden
    Ich hoffe das dir meine taktik hilft

  6. #6
    Ich möchte noch anmerken, dass das Schleichen nur mehr Schaden macht, wenn der Gegner dich nicht vorher schon entdeckt hat.

  7. #7
    Ja das stimmt sorry hab ich nicht erwähnt

  8. #8
    Und Obacht bei Clannbanns!! Die werfen den Waffenschaden zurück!!! Also nur Fernwaffen oder Zauber einsetzen, evtl. auch einfach Gift...

  9. #9
    heute gibt es noch ein paar Infos zu meinen Charakter

    Meine Hauptfertigkeiten sind.
    Schwertkampf
    Leichte Rüstung
    Blocken
    Bogenschießen
    Kampfmagie
    Heilmagie
    Schleichen
    Alle Werte sind knapp über 50

    Eigentlich kämpfe ich ja schon wie ihr sagt. Zuerst den Schleichangriff via Bogen oder sogar Schwert. und zwischendurch mit Eiszauber drauf halten aber irgendwie habe ich trotzdem meine Schwierigkeiten. Vor allen weil mein Char nach jeden Angriff der Deadorths trotz blocken zurücktaumelt und gleich noch 1 - 2 Schläge verpasst kommt. Seitdem ich nach jeden Angriff von mir feige zurückweiche geht es auch etwas besser aber trotzdem ist das ein harter Broterwerb.
    Geändert von kampfmaschine (26.07.2011 um 19:33 Uhr)

  10. #10
    Du musst Beim Leveln aufpassen. Jeder Eigenschaft sind 3 Fertigkeiten zugewiesen. Wenn du 10 Punkte auf diese Fertigkeiten gesammelt hast erhältst du beim lvl up einen bonus von +5 auf diese Eigenschaft.
    Damit musst du arbeiten, da die Gegner mit jedem Lvl Up stärker werden. Also von Anfang an Zu jeder deiner wichtigen Eigenschaften nur eine maximal zwei zu den Hauptfertigkeiten legen. Denn alle 10 Punkte in den Hauptfertigkeiten steigst du im level auf. Dann schaust du welche Eigenschaften du steigern willst. Und rechnest dir aus um wieviel die zugehörigen Eigenschaften seit deinem letzten Lvl gestiegen sind. Bevor du dich dann zum Leveln schlafen legst diese anzahl auf 10 pro Eigenschaft verfolständigen in dem du die Nebenfertigkeiten skillst (Hauptfertigkeiten würden dir ein zweites lvl up einbringen)
    Auf die Weise kannst du bei jedem Level Aufstieg 3 Eigenschaften um 5 Punkte steigern statt um einen.
    Tipp noch: Konstitution, konzentrier dich ganz auf die Konstitution, da bei jedem lvl up deine Gesundheit abhängig von deiner Konstitution steigt. Dies ist nicht rückwirkend
    Je früher du du also diesen Wert steigerst, desto mehr Lebenspunkte hast du.

    Zuletzt, in den Ebenen von Oblivion würde ich meine Rüstung so verzaubern, dass sie gegen Feuerschaden schützt. Also am besten Feuerschaden reflektieren, Resistenz ist aber auch ok.

  11. #11
    Probiers doch mal mit Shockzaubern, da sind die zum großen Teil anfälliger, als gegen Eis. Vor allem Daedroth. http://www.uesp.net/wiki/Oblivionaedra
    Gegen Eis haben die meisten nämlich keine spezielle Anfälligkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •