Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme beim Kämpfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und Obacht bei Clannbanns!! Die werfen den Waffenschaden zurück!!! Also nur Fernwaffen oder Zauber einsetzen, evtl. auch einfach Gift...

heute gibt es noch ein paar Infos zu meinen Charakter

Meine Hauptfertigkeiten sind.
    Schwertkampf
    Leichte Rüstung
    Blocken
    Bogenschießen
    Kampfmagie
    Heilmagie
    Schleichen
    Alle Werte sind knapp über 50

Eigentlich kämpfe ich ja schon wie ihr sagt. Zuerst den Schleichangriff via Bogen oder sogar Schwert. und zwischendurch mit Eiszauber drauf halten aber irgendwie habe ich trotzdem meine Schwierigkeiten. Vor allen weil mein Char nach jeden Angriff der Deadorths trotz blocken zurücktaumelt und gleich noch 1 - 2 Schläge verpasst kommt. Seitdem ich nach jeden Angriff von mir feige zurückweiche geht es auch etwas besser aber trotzdem ist das ein harter Broterwerb.
    Geändert von kampfmaschine (26.07.2011 um 18:33 Uhr)

Du musst Beim Leveln aufpassen. Jeder Eigenschaft sind 3 Fertigkeiten zugewiesen. Wenn du 10 Punkte auf diese Fertigkeiten gesammelt hast erhältst du beim lvl up einen bonus von +5 auf diese Eigenschaft.
    Damit musst du arbeiten, da die Gegner mit jedem Lvl Up stärker werden. Also von Anfang an Zu jeder deiner wichtigen Eigenschaften nur eine maximal zwei zu den Hauptfertigkeiten legen. Denn alle 10 Punkte in den Hauptfertigkeiten steigst du im level auf. Dann schaust du welche Eigenschaften du steigern willst. Und rechnest dir aus um wieviel die zugehörigen Eigenschaften seit deinem letzten Lvl gestiegen sind. Bevor du dich dann zum Leveln schlafen legst diese anzahl auf 10 pro Eigenschaft verfolständigen in dem du die Nebenfertigkeiten skillst (Hauptfertigkeiten würden dir ein zweites lvl up einbringen)
    Auf die Weise kannst du bei jedem Level Aufstieg 3 Eigenschaften um 5 Punkte steigern statt um einen.
    Tipp noch: Konstitution, konzentrier dich ganz auf die Konstitution, da bei jedem lvl up deine Gesundheit abhängig von deiner Konstitution steigt. Dies ist nicht rückwirkend
    Je früher du du also diesen Wert steigerst, desto mehr Lebenspunkte hast du.

Zuletzt, in den Ebenen von Oblivion würde ich meine Rüstung so verzaubern, dass sie gegen Feuerschaden schützt. Also am besten Feuerschaden reflektieren, Resistenz ist aber auch ok.

Probiers doch mal mit Shockzaubern, da sind die zum großen Teil anfälliger, als gegen Eis. Vor allem Daedroth. http://www.uesp.net/wiki/Oblivionaedra
    Gegen Eis haben die meisten nämlich keine spezielle Anfälligkeit.