-
Veteran
Hallo Etherain,
was "besser" und "schlechter" ist bei Morrowind als bei Oblivion, hängt natürlich vom Spieler und dessen Vorlieben ab.
Ich beispielsweise finde, wie viele andere auch, dass das Inventar/die Übersicht bei Morrowind deutlich kompakter und durch übersichtlicher ist. In Morrowind hast du unten links das Inventar. Relativ klein, aber findet sich ohne Probleme zurecht. Oben links sind allgemeine Informationen wie Sternzeichen oder Skills. Äußerst praktisch, alles ist auf einer Seite zusammengefasst. Oben rechts ist die Karte. unten rechts sind, sofern man dass so einstellt (ich weiß eigentlich immer noch nicht so wirklich, wann dieses feld da ist und wann nicht) die Zauber aufgelistet.
Bei Oblivion hast du dagegen insgesamt 20 Tabs. Die Unterteilung kennst du ja. Viele Tabs finde ich persönlich unnötig und stören mich. Zum Beispiel bräuchte ich als überwiegender Nahkämpfer keine 5 Magie-bereiche; 2 hätten genügt (Auflistung der Zauber und momentane Einflüsse). Ich verklicke mich jedesmal im Inventar 
Dagegen mag ich das Tagebuch bei Oblivion. Unterteilt in Aktive, Laufende und Abgeschlossene Missionen. Bis ich herausgefunden habe, dass man im Morrowind-tagebuch nach Inhalten suchen kann, habe ich des öfteren lange rumgeblättert.
Schade ist aber, dass die Unterteilung von Lang- und Kurzwaffe sowie die die Fertigkeit Speer in Oblivion weggelassen wurde.
Ich könnte jetzt noch weiter so machen. Aber insgesamt sind es doch persönliche Vorlieben
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln