Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Kurzgeschichte] Push the Button

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Find ich insgesamt gut, ein paar Details stören mich ein wenig. Haben eher mit Stil und dem Englisch zu tun, als mit der Handlung an sich.
    Zitat Zitat
    “One moment please, I'm not quite finished,”
    Find ich zu "Englisch" for den Prota. Soll heißen, kommt zu höflich rüber, irgendwie.

So, dann mal auf zum Glatteis (bin kein Englischexperte):
    Zitat Zitat
    "Every time I looked up over ten minutes had passed"
    Müsste das nicht eher "more than ten minutes" heißen? Oder "Every time i looked at the big mechanical watch, the hands had moved [over] more than a ten-minute-mark. And everytime i looked up, it didn't feel like ten minutes at all. More like ten seconds." Oder sowas in der art. Fänd ich eleganter. Damit könnte man sich auch das hier sparen:

Zitat Zitat
    The big watch on the wall moved way too fast.
    Aber falls du diese kürzeren Sätze behalten willst, hätte ich da natürlich auch noch ein paar cents in den hut zu werfen:

"The hands [that where] supported by the big watch on the wall moved way too fast" oder "The hands on the big mechanical watch" oder sowas fände ich hier schöner. Ist halt auch ne Stilfrage, wie du ja sicher weißt.

Die große Uhr selbst bewegt sich eigentlich nicht, oder?

Sind noch son paar Kleinigkeiten, aber das sind so die Dinger, die mir sofort aufgefallen sind.

edit:
    genuch der edits >.< you get the gist

Geändert von toho (22.07.2011 um 01:09 Uhr)