Knapp eine Woche bei mir, wer bietet weniger?Zitat
Und genau darum geht es. Wenn du dir einen Plastiklebenslauf zulegst solltest du dich nachher nicht wundern warum dein Chef doch eine der 9 999 weiteren Kopien aussucht die mit dir auf seinen Schreibtisch gespült werden. Wahrscheinlicher wird er aber die Person mit Charakter nehmen.Zitat
Was ich sagen will: Wenn du der Heimattyp bist und dein Traumjob nicht gerade in der deutschen Botschaft in Südafrika angesiedelt ist, warum solltest du dir dann zwingend einen Aufenthalt vorschreiben?
Was viele Leute vergessen ist, dass Deutschland auch unglaublich viel zu bieten hat. Innerhalb Europa ist das nämlich ein ganz schön großes Land. Wenn du von Flensburg nach Stuttgart ziehst lernst du auch einiges über Selbstständigkeit und Anpassung.
Am Ende willst du dich für einen Job bewerben und du willst die Arbeit machen. Es ist dein Lebenslauf (der Verlauf deines Lebens) und wenn du vorstellst solltest du in der Lage sein dein eigenes Leben zu vertreten. Klingt das zu geschwollen? OK, dann überlege selbst welche Antwort du glaubwürdiger findest.
F: Warum haben sie England als Gastland ihres Aufenthalts gewählt?
- Ich finde es wichtig einige Zeit im Ausland verbracht zu haben. Mein Betreuer schlug ein paar Länder vor und England hat sich gut angehört.
- Englisch hat mir schon in der Schule sehr viel Spaß gemacht und ich wollte sehr gerne dort einige Zeit leben. Nach der Ausbildung/Studien/Operation bot sich für mich die Gelegenheit.