mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe inzwischen schon mehrfach gehört, dass ein Auslandsaufenthalt zu "normal" geworden ist, um noch irgendeine Relevanz für Bewerbungen und ähnliches zu haben, wenn man nicht gerade in ne Botschaft will, internationale Wirtschaftsbeziehungen handled oder als Übersetzer arbeitet.

Zitat Zitat
    Was für Werte gibt es denn, die man speziell nur im Ausland erlernen kann?
    Bei mir wars allen voran eine grundierte Wertschätzung für das Konzept "Heimat", die hätte ich hier nie bekommen.
    Davon abgesehen natürlich das offensichtliche... im Ernst, es gibt genügend Gründe. Notwendig? Nein, sicher nicht, imho.

Ich glaube nicht, dass es unbedingt notwendig ist. Du findest damit kaum einen (wesentlich) besseren Job oder so. Ein längerer Auslandsaufenthalt kann aber helfen, deinen Horizont zu erweitern (klingt geschwollen, ist aber so ), du lernst andere Leute kennen, machst andere Erfahrungen usw. Zudem lernst du natürlich die dortige Sprache viel besser.

Ich glaube aber nicht, dass man ins Ausland gehen sollte, nur um sagen zu können, dass man im Ausland war. Wenn's dich nicht interessiert, dann lass es bleiben, denn dann bringt's kaum etwas .

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bei mir wars allen voran eine grundierte Wertschätzung für das Konzept "Heimat", die hätte ich hier nie bekommen.
    Solche Erkenntnisse hatte ich mir erhofft ^^

Bedeutet das also, dass du dich im Ausland nicht ,,zu Hause'' gefühlt hast?