1. Schwierig, da du sowohl das Paket als auch die Ware bereits geöffnet hast. Im Normalfall wird das nicht zurückgenommen. Es sei denn, dir wurde das Produkt uncut versprochen. Wenn nichts davon in der Produkt-/Bestellungsbeschreibung steht, hast du Pech gehabt und kannst höchstens die geschnittenen Versionen entweder behalten oder sie billig verkloppen.
2. Am besten ist es, nicht direkt bei Amazon zu bestellen, sondern bei einem der dort auch aufgelisteten Händlershops. Die bieten meist auch ungeschnittene Österreich-/Schweiz-Importe bzw. UK-Imports an. So hab ich z.B. meine ungeschnittenen Versionen von The Killer und Bullet in the Head bekommen (allerdings nur die shitty Erstauflagen von Laser Paradise. Meh. Hätte ich mal direkt auf die HD-Remasters gewartet...).
In jedem anderen Fall kann ich dir noch ein anderes Versandhaus namens xjuggler empfehlen. Dort hab ich u.a. meine Italowestern in den schicken Hartboxen her. Wenn du ungeschnittenes, importiertes oder einfach schwierig zu bekommendes Zeug brauchst, ist das normalerweise eine gute Adresse. Nur die Versandkosten sind da teilweise hart (6,50€).