Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Elder Scrolls 6 - externe Entwicklung

  1. #1

    The Elder Scrolls 6 - externe Entwicklung

    Todd Howard ließ in einem Interview anmerken, dass er sich zukünftig vorstellen kann weitere Titel auch außerhalb der Bethesdagemäuer programmieren zu lassen. Zu verdanken ist dies der guten Arbeit des Obsidian-Teams bei New Vegas. Nach zu lesen in diesem Artikel.

    An und für sich stimme ich ihm zu. Seien wir ehrlich, es ist egal welches Studio den Code liefert. Bei Spielen dieser Komplexität wird es immer Bugs geben, also wer auf die Schiene protestiert verliert schon mal. Ich hoffe nur dass die Kommunikation zwischen den beiden dann auch so klappt, dass wir uns auf einen gelungenen Teil freuen können. Doch wir schauen ja grad sogar noch bei Skyrim in eine Glaskugel.

    Also abwarten und Tee, oder Met, trinken.
    Geändert von 2TAKTER (20.07.2011 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Naja, ich habe F3: New Vegas nicht gespielt, aber es hat ja insgesamt wohl recht gute Kritik bekommen. Allerdings hat man bei so einer Ankündigung immer automatisch die Befürchtung, dass dann die Reihe von alltbewährten Konzepten abweicht, da ein anderes Entwicklerteam sicher auch andere Ideen und Vorstellungen hat, vom Stil mal komplett abgesehen.

    Andererseits hat sich Bethesda mit den teils wirklich absolut nicht brauchbaren Ideen und Neuerungen, die sie schon damals in Oblivion eingeführt haben, sauber in die Nesseln gesetzt*. Was sich jetzt zum Teil bei TES V ankündigt, ist auch nicht das, was sich die grundsätzlichen Fans gewünscht haben (im Großen und Ganzen). Vielleicht würde ein anderes Entwicklerstudio wieder ein wenig zu den Wurzeln zurückkehren, das wäre in der Tat sehr genial für TES VI... aber, erstmal abwarten, was uns Skyrim bringt ^^

    *Und ja, Flames dazu ignoriere ich einfach, denn Obli - und ich werde nicht müde, das immer und immer wieder zu schreiben, wenn sich die Gelegenheit bietet - war und ist schlicht ein beschi... kein gutes TES (von SI mal abgesehen vielleicht).

    Zitat Zitat von 2TAKTER Beitrag anzeigen
    [...] ließ [...]

    Fixed...

  3. #3
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Andererseits hat sich Bethesda mit den teils wirklich absolut nicht brauchbaren Ideen und Neuerungen, die sie schon damals in Oblivion eingeführt haben, sauber in die Nesseln gesetzt*. Was sich jetzt zum Teil bei TES V ankündigt, ist auch nicht das, was sich die grundsätzlichen Fans gewünscht haben (im Großen und Ganzen). Vielleicht würde ein anderes Entwicklerstudio wieder ein wenig zu den Wurzeln zurückkehren, das wäre in der Tat sehr genial für TES VI... aber, erstmal abwarten, was uns Skyrim bringt ^^
    Das stimmt allerdings. Auch bei New Vegas wurde gelobt, dass man die Einflüsse der Teile 1 und 2 hervor hob. Eventuell wäre das auch bei TES VI der Fall.

    Zitat Zitat
    Fixed...
    ups, danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •