Vorwort
Der 24h-Contest hat mich vor eine schwerwiegende Frage gestellt: Wie soll ich das nur ohne ein Wort hinkriegen?!
Bei meinen bisherigen Projekten nutzte ich sehr oft Dialoge, teilweise für Witze, teilweise um die Story zu erzählen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, ich bin ja auch ein Hobbyautor, also ein "Wörterschmied". Meine Protagonisten sind alles Labersäcke, sie können schon gar nicht mehr aufhören zu reden, daher musste eine Person her, die sonst nicht im Mittelpunkt steht. Um dennoch etwas wie Dialoge einzubauen, benutzte ich Sprechsblasen, so lässt sich dennoch eine Art Gespräch rekonstruieren. Na ja, genug des Vorwortes, das ist etwas zu viel für so ein kurzes Spiel...
Es bleibt noch zu erwähnen, dass dies nur eine Demo ist... leider reichte meine Zeit nicht mehr für eine Vollversion.
Was denken Andere über das Spiel?
Zitat von Wetako
Beeindruckend unspektakulär.
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Zitat von uncreative
Da dieses Spiel nicht spielbar war, kann ich dazu nichts sagen.
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Zitat von Champ
Eine leere Stadt, ein Mysteriöses Mädel, Monster und ein Dark Matter (oder wie die Dinger nochmal heißen) was will man mehr?
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Zitat von diäitsch
F12...
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Wer will bei solchen Meinungen noch was anderes spielen? ^^
Story
Eine wirkliche Story gibt es, aber ich lasse es dem Spieler selbst, wie er sie interpretiert. Sollte jemand dennoch danach gelüsten zu erfahren, worum es geht, so möge er einen Blick in den folgenden Spoiler werfen.
Charaktere
Auch hier gilt: Wer sich nicht die Überraschung verderben will, sollte lieber keinen Spoiler öffnen.
Gameplay
Das Spiel ist, falls es einige denken mögen, kein Horror-, sondern ein Survivalspiel. Für manche mag es darin keinen Unterschied geben, aber für mich schon. Das Ziel des Spiels ist das reine Überleben des Protagonisten. Zu diesem Zweck habe ich ein, wie ich denke, recht geniales Verfolgungsskript entworfen, dass jetzt, hoffentlich, völlig bugfrei ist. Das Skript selbst lässt den Spieler auch noch über mehrere Maps hinweg verfolgen und ich denke, dass ich damit etwas völlig neues geschaffen habe, dass es so noch nicht gab. Sllte ich mich irren, kann man mich gerne zurechtweisen, die Person möge aber dann bitte vorher einen Blick in den Code werfen, bevor sie sich dazu äußert.
Ansonsten ist Gamma kein Held, er ist ein einfacher Mensch mit einfachen Mitteln. Der Tod lauert überall und es gibt keine HP-Anzeige, die ihn vor Fehlern schützen könnte.
Abschließende Worte
Das Spiel besteht zum größten Teil aus übernommenen Grafiken, die ich leicht editiert habe, nur weniges ist selbst gepixelt. Aus diesem Grund darf jede Grafik verwendet werden, wie sie will.
Ich möchte außerdem noch abschließend herzlichst meinen Betatesterinnen Saranichii und Brokenwing danken, ohne die ich einen entscheidenen Fehler nicht bemerkt hätte, der zum Absturz des Spiels führte.
"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst." Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Geändert von TheVampire100 (19.07.2011 um 12:26 Uhr)